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Golf 2 alternative zum Golf 3?
Hallo Leute,
habe ein `92 Golf 3. Habe Ihn seit knapp 2 Jahren und immer mit Rost so meine Probleme. Leider beginnt jetzt auch die Technik zu versagen.
Wollt Ihn nicht reparieren lassen, sondern das Geld in ein anderes Fahrzeug investieren.
In einigen Foren lese ich immer wieder, der 3er ist anfälliger als der 2er, stimmt das? Und als der Checker ein 2er gecheckt hat, viel der Satz, Rost ist bei den nie ein Problem!
Wie sieht die Realität aus?
Danke schonmal für eure Antworten....
Beste Antwort im Thema
naja, kommt drauf an wie der oder die vorbesitzer mit dem auto umgegangen sind und wie sie gepflegt wurden. selbst das beste auto kann in "falschen" händen wegfaulen. schwachstellen beim 2er sind heckklappe, tankeinfüllstutzen, schweller, wischer vorn und hinten...usw. was auf jeden fall fakt is, is das ersatzteile fürn 2er sehr viel günstiger sind.
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23 Antworten
joar entspricht eigentlich der realität. gibt aber dennoch immer nen paar kleine bekannte stellen, wie überm auspuff, hinten rechts wo der abschlepphaken ist....öhm ich mein der tankstutzen ist auch eine der stellen...aber alles machbar und leicht zu beheben
wenn ich mich irre, berichtigt mich
gruß
Hört sich gut an, darüber kann man ja hinweg sehen, meiner rostet mir unterm Arsch weg...
Schweller durch, Kodflügel durch, in höhe der Sitze Löcher etc...
naja, kommt drauf an wie der oder die vorbesitzer mit dem auto umgegangen sind und wie sie gepflegt wurden. selbst das beste auto kann in "falschen" händen wegfaulen. schwachstellen beim 2er sind heckklappe, tankeinfüllstutzen, schweller, wischer vorn und hinten...usw. was auf jeden fall fakt is, is das ersatzteile fürn 2er sehr viel günstiger sind.
Die 2er sind deutlich besser konserviert, als die 3er....
Aber vorsicht, auch ein 2er kann blühen ohne Ende. Teilweise sieht mans nicht, da gibts dann auch mal Rostlöcher zwischen Teppich und Unterbodenschutz... Aber unterm Strich ist es das rostfreiere Gefährt.
Beim Kauf ordentlich schauen und gut ist. Besonderes Augenmerk auf den Tankdeckel legen!
Danke für die Antwort,
stimmt man steckt nicht in der Vorgeschichte drin, ein verrosteten muss man ja auch nicht kaufen, wurde denn von VW damals die Koressionvorbeugung beim 2er irgendwie "besser" gemavht als beim 3er? Oder gibs da keine Unterschiede?
Jo, die 2er sind bis oben vollgepumpt mit Wachs
Dann wird das mein nächstes Auto......
Reicht der 75PSer um mitschwimmen zu können oder wäre der 90PSer besser?
Hi ,
also um mitschwimmen zu können reicht der 75ps er würd ich sagen !
Aber eine 1.8l Maschine im IIer mit z.b 90ps ist auch was feines !!
Kannst dich ja mal umsehen und uns an für dich interresanten Golfs teilhaben !!
also der 75 psler war nicht so mein fall der kommt zwar ansich schon gut ausm arsch aber irgendwie schleppt der schon ich hatte ja schon alles 55ps 70-75ps 90ps 98ps 139ps
und der 90ps rp war vom verbrauch her angenehm und hatte auch genug kraft das man mal zügiger fahrn kann
Was ist denn mit euch allen? Der EZ ("der 75PSer") geht wie die Hölle, subjektiv besser als der RP ("Der 90PSer"). Allerdigs haben - zumindest die meisten - 90PSer G-Kat, der EZ nicht.
Zum Thema Haltbarkeit: Der 2er ist für die Ewigkeit gebaut
Oldie but Goldie!
Danke für euren vielen Tips
wie ich eure Antworten entnehmen kann, gibt es eigenlich nix negatives zu berichten. Also wird man bestimmt mit dem 2er kaum ein Fehlkauf machen.
Welcher es wird, entscheidet der Preis, wenn ich ein guten 90pser find, nehm ich denn und wenn ich ein vernümpftigen 75PSer find, wirds der....
Zitat:
Original geschrieben von Chris1986
Was ist denn mit euch allen? Der EZ ("der 75PSer") geht wie die Hölle, subjektiv besser als der RP ("Der 90PSer"). Allerdigs haben - zumindest die meisten - 90PSer G-Kat, der EZ nicht.
Zum Thema Haltbarkeit: Der 2er ist für die Ewigkeit gebaut
Oldie but Goldie!
der ez vllt aber der PN mit dem kann ich mich net anfreunden steh mit dem auf kriegsfuß
Naja ich fahr selbst nen 70PS PN und muss sagen, das er recht gut zieht, vllt sogar besser bzw gleichwertig wie der 90ps von meinem bruder.
Klar macht vergaser mal faxen, aber wie gesagt, ersatzteile kosten nicht viel
Zitat:
der ez vllt aber der PN mit dem kann ich mich net anfreunden steh mit dem auf kriegsfuß
Da hast du wohl recht, zwischen EZ (oder sogar RF) und PN liegen gefühlte 20 PS.
Den RP find ich für seine 90 PS ziemlich phlegmatisch bis scheintot, der EZ dreht irgendwie viel freier.
Der PN hat meiner Meinung nach einfach das Problem, dass ihm der 2EE und der G-Kat den Groove killen.
Dann mal viel Glück beim Kauf und viel Spaß mit deinem neuen Nobelhobel im Vorraus.