ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Auspuffgummi immer wieder kaputt!!!!

Golf 2 Auspuffgummi immer wieder kaputt!!!!

Themenstarteram 24. August 2009 um 0:45

Hallo Leute bin schon soo wütend das ich bald meine Karre anzünde oder so!!!:mad:

Aber mal zu meiner Geschichte und zwar als ich vor einer Woche mit der Karre gefahren bin schlagte auf einmal der Auspuff immer auf die Hinterachse, naja kein Problem der Gummi kaputt dachte ich mir und holte mir einen neuen beim Forstinger.( Foto 1 ) Machte ihn wieder drauf aber dann nach knapp 4 Stunden wieder das gleiche.:mad:

Meine Gedult war bald am Ende, dachte mir beruhige dich hol dir nen stärkeren der war dann ums doppelte Stärker als der erste, gemacht getan nur nach einem Tag wieder das gleiche!!!:mad::mad:

Nun gut ein Kolege baut sich gerade einen Bergrally Wagen zusammen und er hatte verstärkte Auspuffgummis Zuhause liegen ( Foto 3 ), ok denn dann montiert und nach knapp 5 Stunden wieder das gleiche:eek:, wieder kaputt der DRECK !!!

Weis echt nicht mehr was ich machen soll!!! Hat wer nen Link wo es Gummis gibt mit Stahl verstärkung drinnen oder irgendso etwas oder weis wer was ich sonst noch machen kann??:confused:

Die Stelle an der er immer bricht ist genau knapp bevor er über die Hinterachse drüber geht!!!

p.s die Fotos sind nur vom Internet aber sind die gleichen Gummis vorallem der letzte!!!

 

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2009 um 6:25

Moin,

 

genau das gleiche Problem hatte ich auch schonmal. Nun habe ich von meiner Werkstatt vor über nem Jahr welche von BMW bekommen und die halten perfekt :) 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. August 2009 um 3:25

Das Problem hatte ich auch mal.

Hab dann einen Gummi mit Stahlbuchsen drin geholt und der

hält und hält. Musste den Halter zwar anpassen, aber.....

Ich weiß jetzt nimmer ob das der Gummi vom 3er Golf war oder

der von meinem Megane. Jedenfalls mit Stahlbuchsen im Gummi.

MfG

gleiches hatte meine freundin an ihrem astra damals mal,

da war ATU zu dämlich den Gummie richtig rum drauf zu machen deshalb ist er da immer wieder gerissen aber nach dem 3ten mal haben sies dann geschafft ....

Hast dur spannugen auf der Auspuffanlage ? Sollte bei der Serienanlage eigendlich nicht sein.

Zu mindest kann ich das bei meinem und bei meiner freundin nicht fest stellen, da sitzt alles richtig fest aber ohne zu viel spannung.

Noch ne möglichkeit den Gummie zu schonen wenn du keine mit Stahbuchs bekommst wäre Draht.

Einfach vor dem Gummie drum wickeln, so das der Gummie was halten muss, er aber nicht mehr voll gedehnt wird :D

am 24. August 2009 um 6:25

Moin,

 

genau das gleiche Problem hatte ich auch schonmal. Nun habe ich von meiner Werkstatt vor über nem Jahr welche von BMW bekommen und die halten perfekt :) 

am 24. August 2009 um 8:18

bei serieanlage und originale gummie die reise, ist die anlage falsch montiert. speziell am esd

am msd bietet sich das rälligummi an, da ist normal au di höchste belastung

nimm die verstärkten vom rallye golf oder die mit metallkette verstärkten oder von mercedes!! ;)

 

Tobi

jepp, selbiges bei mir mit der gruppe-a anlage: seit ich die vom rallye drinhab kein problem mehr. vorher war ich auch kurz davor durchzudrehen...

quäl mal die suche. da findest du alle notwendigen teilenummern.

Hier die teilenummern der gummis für n ESD:

1 mal 893 253 147 D

2 mal 893 253 147 F

 

insgesamt ham die damals zusamm ca 15euro gekostet,aba hat sich gelohnt!:)

Tobi

am 24. August 2009 um 17:58

also die rallye golf gummis kann ich nur empfehlen! halten wirklich gut was aus und auch lange. die normalen gingen immer in nem normalen rythmus kaputt einer nachm anderen.

Meiner am MSD ist auch schon wieder hin. Hat der Rallye da auch besondere Gummis oder die Normalen? Gibts ne TN?

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Meiner am MSD ist auch schon wieder hin. Hat der Rallye da auch besondere Gummis oder die Normalen? Gibts ne TN?

gibts nich nur 2 arten von auspuffgummis beim 2er??

diese normalen O-förmigen und halt diese "schmetterling-förmigen" ;)

brauchst also die 2.sorte,oda??

 

Tobi :D

Beim Rallye Golf gibts 3 verschiedene:

2x 8A0 253 147 A (MSD ca. 2,50€)

2x 893 253 147 F (ESD vorn ca. 2,50€)

1x 893 253 147 D (ESD hinten ca. 9€)

Man kann an den TN erkennen, es handelt sich dabei um Audi-Teile.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Beim Rallye Golf gibts 3 verschiedene:

2x 8A0 253 147 A (MSD ca. 2,50€)

2x 893 253 147 F (ESD vorn ca. 2,50€)

1x 893 253 147 D (ESD hinten ca. 9€)

Man kann an den TN erkennen, es handelt sich dabei um Audi-Teile.

oh,ok!;)

aba wenigstens lag ich mit meiner preisschätzung recht gut!! :D

Themenstarteram 24. August 2009 um 21:56

Also war heut bei ner VW Werkstatt und die haben mir gesagt das es keine Rallye Gummis mehr gibt!!

Bin dann zum Birner und dort gab es welche vom Mazda die sind echt super und Stabil hab jetzt den montiert und aussen zwei Schlauch schellen drum gemacht!! Bin mal gespannt wie lange das hält aber ich werde berichten!!!

am 25. August 2009 um 8:08

Eventuell bringen diese etwas

Auspuffgummis verstärkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Auspuffgummi immer wieder kaputt!!!!