- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Bj 90 - 40KW - Motorprobleme? - Hilfe
Golf 2 Bj 90 - 40KW - Motorprobleme? - Hilfe
Hallo,
Bin letzens Zu meiner Freundin gefahren hin alles okay so wie immer. Und auf der Rücktour finga an mit Ruckeln (schlecht gas anehmen) Und kein Käfer geräusch mehr sondern eher Träcker mäßig Bock,Bock,Bock Und irgendwie nicht mehr die Kraft wie er sie sonst hatte. Meiner Vermutung lag dann darauf das er nur auf 3 Zylinder fährt (was ich schonmal mit einem Andren wagen hatte hatte genau die gleich symtome) aber das wars nicht bin zu meinem Dad der hat ein Kompressions Mess gerät und habe ca auf allen 8bar.... Die Kerzen waren auch halbwegs i.O haben sie aber denoch mal gewechselt. alle 4.
Dann 2te vermuttung das irgendwie ein Zündkabel nicht richtig drauf ist oder kabelbruch. getest gemacht getan nichts verändert sich jedoch was wir festestellen musten ist Komischerweise ^^ das wenn wir wäred der Motor Läuft und wir das Zündkabel vom Zylinder 2 (von rechts nach links) abziehn sich nicht wirklich viel tut wobei bei anderen auch nicht wirklich mal ja mal nicht. "kann aber auch täuschen" ! Haben auch die Zündreihnfolge mal nachgeprüft hab ja ein Golf 2 Handbuch "Hilf dir Selbst" :P aber alles Richitg. So da ich Zur Arbeit muss etc musten wir aufhören.
Aber manschmal (seit dem ganzen nachschaun) beim fahren wenn ich minimal Gas gebe also nicht voll Pinne sondern richtig mit gefühl und wenig gas gebe kommt der manschmal richtig (also wie normal) aber zuviel gas gegeben dann fängt er wieder an. auch im Stant ist er relative unrühig. Motor wackelt mehr als sonst.
ich bin mit meinem Latein am ende irgendwie möchte denn eigtl nur ungern zu ATU bringen da die eh nichts finden. und die mich vermutlich nach Bosch schicken ach ja "der Golf hat diese komische Getronic" mischung aus Vergasser und Einsprizer -.- habt ihr tipps? oder woht villt einer in der nähe der sich das mal anschaun mag? ist alles recht schwer zuerklären. Bin ja auch kein Mechaniker etc.
Kabel und sowas alles hab ich alle nachgeschaut keine ab, keine reaktion keine veränderungen wenn man dran wackelt ^^ Ich hofe ihr könnt mir da bissl nachhelfen.
P.S Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern lesen und mit nachhause nehmen.
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
20 Antworten
Achja Es gehn keine Lampen bzw bleiben keine Lämpchen an ^^ alles okay
Hab ein Mit Laba sonde ^^ und Viereckigem lüfterkasten
wenn du vom 2ten topf das kabel abziehst und es verändert sich nichts im motorlauf dann arbeitet der 2te pot auch nicht!
checken des zündverteiler hallgeber etc.
öhm
Kompression auf allen 4 vorhanden alle 8bar
Zündfunke kommt auch bei allen 4 alle mal mit kerze auf den Motor gelegt einzeln.
Ich sag ja mal passiert bei keinem Was bzw interessiert das denn motor kaum wenn eine kerze weg ist mal macht der nen aufstant. Kanns nicht genau sagen.
Wie gesagt das komische ist halt wenn man nicht voll gas gibt sondern gefühlsmäßig bisschen gas gibt dann ist alles normal soweit ich sagen kann. Aber wenne volle pine gibst mukta halt eher son stocken und eher dumpfer sound als vorher. aber naja......
Langsam hab ich das gefühl das der auf einem Zylinder zu mager läuft Zylinder 2 die kerze is heller als die andern 3.......
wer einen tipp????
Hast du schon mal an deinen Zahnriemen gedacht wenn der springt dann sind deine ventile im a.... und er bringt auch nur noch ein stottern... Schau mal nach ob er noch fest sitzt steht aber alles in deinem buch wie du den testen kannst ob er richtig sitzt...
Einen Kompressionstest hat der TE gemacht. 8 bar sind allerdings fast schon an der unteren Grenze.
Was sein könnte: Benzinfilter verstopft oder Benzinpumpe fördert nicht mehr richtig.
Oder der Luftmengenmesser ist defekt (wäre teuer).
Oder das Einspritzventil des 2. Zylinders ist defekt oder undicht und der Motor läuft wirklich nur auf 3 Töpfen.
vielleicht Verteilerkappe tauschen oder Finger hatte ich auch mal so ä. lag daran
ich weis nimma weiter......
weis nich mehr wo nach ich suchen soll.......
verteilerscheisse hab ich schon gesäubert waren auch nicht allzu verdregt..... das mit dem riemen kann ich mir eigtl nicht vorstellen denn im Kaltstart isa eigtl recht rüch ^^ an machen geht auch ohne probleme ^^ also wenns riemen wäre wär glaub ich mehr...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Einen Kompressionstest hat der TE gemacht. 8 bar sind allerdings fast schon an der unteren Grenze.
Was sein könnte: Benzinfilter verstopft oder Benzinpumpe fördert nicht mehr richtig.
Oder der Luftmengenmesser ist defekt (wäre teuer).
Oder das Einspritzventil des 2. Zylinders ist defekt oder undicht und der Motor läuft wirklich nur auf 3 Töpfen.
Ist das der der kurz vorm Luftfiltersitz? wenn ja denn stecker hab ich mal abgzogen und dann vergiss es dann willa überhaupt nicht mehr. Dann nimmt der kein gas mehr an nur sehr sehr sehr schwer und geht eher aus als auf drehzahl
und etwas über 8bar find ich für 17 Jahre eigtl noch okay... is wenig richtig aber normalerweise reichts ^^
Stimmt, der LMM ist das Teil ganz in der Nähe des LUftfilters
Es gibt einen umfangreichen älteren Thread ("NZ macht mich bekloppt"), in dem sich der LMM letztlich als Übeltäter herausstellte.
http://www.motor-talk.de/.../nz-macht-mich-bekloppt-t166217.html?...
Kann man das nciht irgendwie nachmessen? Mit messgerät? ob der noch denn richtigen wiederstant hat? oder könnte ich denn LMM von einem 1,8 mal dranhägen? hab nen kumpel der hat nen 1,8 ^^ ich 1,3 ?!
aber es kann immer noch sein das eine düse?! oder ein kanal nich funzt? weil ja eine kerze heller ist als die andern 3?
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Einen Kompressionstest hat der TE gemacht. 8 bar sind allerdings fast schon an der unteren Grenze.
Was sein könnte: Benzinfilter verstopft oder Benzinpumpe fördert nicht mehr richtig.
Oder der Luftmengenmesser ist defekt (wäre teuer).
Oder das Einspritzventil des 2. Zylinders ist defekt oder undicht und der Motor läuft wirklich nur auf 3 Töpfen.
Wie könnte man das herausfinden??