ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 CL Optik aufbessern

Golf 2 CL Optik aufbessern

Themenstarteram 27. November 2006 um 22:03

Hallo,

 

wollte mich mal erkundigen:

Habe mir einen Golf 2 CL gekauft. Werde diesen hauptsächlich im Winter fahren. Da mir der Golf aber zu "brav" aussieht dachte ich an andere Stoßstangenfür vorne und hinten.

Nur kenn ich mich nicht aus welche ohne Probleme dranpasst.

Die gängige (ich glaube GTI) die fast alle haben würde mir gefallen.

Für hinten natürlich auch. wer hat soas übrig oder kann mir einen ebay link geben der nicht alzu teuer ist und was taugt?

Am besten wäre in weiß muss aber nicht.

 

Wer was weiß bitte posten wäre euch dankbar!

 

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau dich nach guten gebrauchten GLer so heißen die kurz gesagt um und wenns geht nur die orginalen ;)

Weil die teilweise Billig nachbauten taugen nix einer hier im forum hat besondere erfahrungen damit gemacht.

Ansonsten einigermaßen schönes fahrwerk 60/40 wird für den Winter angemessen sein und noch gut fahrbar sein ohne irgentwo aufzusetzen.

Grill musste selber sehen Ob dir der ohne emlem oder doch was ganz anderes gefällt is halt geschmackssache ;)

Was ich empfehlen kann wenn einen ohne emblem dann mit Grilleiste oben als Bösen blick und der Jetta leiste unten sieht schon echt fein aus ;)

Gruß Jakob

Themenstarteram 27. November 2006 um 22:16

ja gut dann schau ich mal bei ebay nach GL ern. Aber ich sehe viele fire & ice oder welche fürn gti usw. die gefallen mir ganz gut da die die ich jetzt dran hab einfach ein stück plastik ist und viel zu schmal. denke mal das das die standart ist.

 

Man kann doch auch nur nach den unterbau dafür suchen oder?

 

 

Danke trotzdem für den Tip!

Getönte Rückleuchten,Radlaufverbreiterungen,GT oder GTI Innenausstattung,Grünkeilscheibe,Doppelscheinwerferfront.....

Alles Originalteile,alles billig zu bekommen.

Dunkle Originalrückleuchten hät ich sogar noch,die kannst fürn 10er haben.....

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Ansonsten einigermaßen schönes fahrwerk 60/40 wird für den Winter angemessen sein und noch gut fahrbar sein ohne irgentwo aufzusetzen.

Gruß Jakob

Hatte ich auch gedacht das 60/40 fürs Winterauto vielleicht noch gehen würde. Ich bekomm gerade den Fuss noch vorne unter die Lippe, nix mit Winter.

Ich hatte mir vor einer Woche ein 60/40 FormelK gekauft und eingebaut. Gem. Radnabe ist er 65 mm an der Vorderachse runter gekommen, fährt sich noch überraschend komfortabel, aber ist deffinitiv zu viel um im Schnee zu fahren.

Jetzt kommen 40er Federn rein und hoffe das er doch etwas höher kommt.

Oder ganz einfach im Winter Lippe ab :D

Zitat:

Original geschrieben von Pablitos

ja gut dann schau ich mal bei ebay nach GL ern. Aber ich sehe viele fire & ice oder welche fürn gti usw. die gefallen mir ganz gut da die die ich jetzt dran hab einfach ein stück plastik ist und viel zu schmal. denke mal das das die standart ist.

 

Man kann doch auch nur nach den unterbau dafür suchen oder?

 

 

Danke trotzdem für den Tip!

Suchst ma bei ebay nach GL Stoßstangen da wirste einiges finden wenn für den winter würde ich schauen das eventuell wie ich eben sagte ne kleine lippe oder ganz ab je nach dem wie tief sich das fahrwerk setzen tut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Oder ganz einfach im Winter Lippe ab :D

Na, das macht nicht wirklich Sinn, denn hier in der Nähe des Westerwaldes gibt es im Winter im Gegensatz zu Bielefeld auch richtigen Schnee ;)

Themenstarteram 27. November 2006 um 22:29

ja super hab schon paar gefunden bei ebay.

Da kostet eine für vorne so ca 40 euro ist das dann eher schrott.

Originale sind teurer und schlechterer zustand.

Für hinten auch GL´s?

 

Werd schon was finden. Tiefer mach ich ihn evtl 40/40 aber nur mit federn.

Die dunklen Rückleuchten nehm ich wenn se abe haben und in ordnung sind!

 

Wer was über hat( Felgen für winter, Innenausstattung, Stoßstange vo/hi etc...) einfach posten oder PM.

 

Dnake nochmals ist echt super wie heir gleich geholfen wird!

Zitat:

Original geschrieben von JTD16V

Na, das macht nicht wirklich Sinn, denn hier in der Nähe des Westerwaldes gibt es im Winter im Gegensatz zu Bielefeld auch richtigen Schnee ;)

deswegen hau ich mir auf meinen auch wieder original rein. die ingenieure haben sich schon was gedacht bei der entwicklung :)

Zitat:

Original geschrieben von Pablitos

ja super hab schon paar gefunden bei ebay.

Da kostet eine für vorne so ca 40 euro ist das dann eher schrott.

Originale sind teurer und schlechterer zustand.

Für hinten auch GL´s?

Die dunklen Rückleuchten nehm ich wenn se abe haben und in ordnung sind!

Also die für 40 euro vergiss ma ganz schnell ;)

Das meinte ich eben mit diesen nachbauten. Und für die Rückleuchten brauchste keine ABE die waren am Golf 2 also brauchste da keine.

Schau lieber ma nach guten gebrauchten. Das angebot is zwar etwas rar im mom aber da wird man schon fündig oder hier mal im Biete forum stöbern dort findet man auch so einiges ;)

Oder als letzte option so wie ich das letztens gemacht habe nen threat im suche forum aufmachen und schon flattern die angebote einem entgegen :)

Themenstarteram 28. November 2006 um 6:10

Ok danke das werde ich dann mal machen.

 

Du hast übriens Post!

 

mfG

Zitat:

Billig nachbauten taugen nix einer hier im forum hat besondere erfahrungen damit gemacht.

Wie Recht du doch hast Jackob!!! :D

Lass nur die Finger von dem Billig zeug!!! Am liebsten hätte ichs 2min. nachem auspacken in die tonne gehauen!!!

Falls es dir 180Euronen wert ist, GL`er zu haben, schau dich mal bei Hoffmann um! Top Neuware und alle benötigten kleinteile sind auch dabei!!!

Allerdings Lacken musst selbstverständlich noch!!!

MFG

ich habe mir vorletzten winter auch einen cl geholt.

optik war recht bescheiden, goldfarben und original.

dann einen 5 liter eimer schwarz matt aus dem baumarkt und das ding gewalzt, federn rein und gut. hat auch den vorteil, wenn man sich im winter doch mal was "einfährt" bisschen schwarz matt drüber und ist wieder wie neu ;-)

hehe also rot schwazre rückleuchten waren orginale von vw die ganz schwarzen sind von treser . solange sie e prüfzeichen abe nummer. und verwendungskurzzeichen haben braucht man net mal ne abe dazu.

40/40 würd ich schon mit neuen gekürzten dämpfern nehmen

fahre selbst nen cl mit 40/40 und schwazr matt

achja basti 5l farbe ist etwas viel 2l reichen wennshochkommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen