ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 CL wie neu, brauche ratschläge

Golf 2 CL wie neu, brauche ratschläge

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 18:14

Hallo,

habe mir einen schönen Golf 2 CL mit ein paar extras zugelegt.

Es ist ein 71 PS Automatik mit ABS baujahr:1990 neue ZE. MKB: PN (laut KLR schein)

Habe ja einen RP baujahr 89 und bin noch nie einen G2 mit ABS gefahren, das bringt nen haufen das ABS bin echt erstaunt.

Nun wird der CL diesen Winter noch gefahren und im Sommer verkauft.

Er steht wie neu aus der Fabrik da, das Auto wurde vom vorbesitzer gehegt und gepflegt, da dieses seine Tochter fuhr und die Familie eine Werkstatt hatte.

Er ist im Innenraum Original, außen auch serie, nur Originalteile wurden bei Rep. verbaut.

Der Lack ist in einem Super fast wie neu gespritzten Zustand.

Lediglich 1 1x1Cm kleiner rostfleck an der Fahrertür und am rechten oberen Ratkasten durch minimale steinschläge schaut etwas Rost vor.

Er hat jetzt 140Tkm auf der Uhr!

ABS funktioniert einwandfrei, stoßdämpfer und Federn fast wie neu, Zahnriemen neu, WAPU neu, Zündverteiler neu, beheißte waschdüßen, KLR verbaut, feinstaubplakette 4 (grün) keine Dellen, keine Kratzer, echt ein schönes Auto.

Jetzt wollte ich wissen was Ihr meint was das Fahrzeug noch an Wert hat-haben könnte.

Bilder :

Galerie

Heck

Beifahrerseite

Türpappen wie neu!!

Kockpit

Kilometerstand

Motorraum

WAPU

ABS

Motorraum2

Front seitlich

Front 2

Innenraum

Kofferraum unter der Matte

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Preiße sagen könntet.

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Na ja... 140000 KM und wie NEU... halt ich für übertrieben.

Automatik (hoher Spritverbrauch) und fehlende Servolenkung (gerade bei Automatik) wäre für mich ganz klar ein Kaufhinderungsgrund.

Aber das muß ja nicht Repräsantiv sein.

Gruß George.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 18:47

Automatik auf schalt ist doch schnell umgebaut oder nicht?

140Tkm ist nicht wirklich sehr viel, jedoch schnurt der Motor wie eine 1 und gegen den lack kann mann auch nichts sagen.

Was währe er denn deiner meinung nach Wert?

MFG

Ich würd sagen mit neuem Tüv um die 1000.

Begründung: Weil man die Farbe und Automatik mögen muss, und die Ausstattung nicht wirklich der Brüller ist.

Gegenfrage: Was hast du denn dafür bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Preiße sagen könntet.

abwertend ist: der völlig plattgenudelte fahrersitz - der vergasermotor - die fehlende servolenkung - die langweilige ausstattung + farbe - die dummen bypassventile - dann wohl noch der erste wärmetauscher ? heizleistung noch akzeptabel ? - die automatik - und die tatsache das es sich um einen truppentransporter handelt

aufwertend ist: abs - tachostand - und die tatsache das alles oginool geblieben ist

mit 2 jahren tüff wäre der mir 700-800 euro wert - auf keinen fall mehr

gruss !

Für die Umrüstung auf Schaltgetriebe muß auch ein anderer Vergaser verbaut werden.

Ich bezweifle, daß sich das rechnet.

Warum hat ein Wagen des Baujahrs 90 noch die Sicherheitsventile vor dem Wärmetauscher?

Ich dachte das Problem wäre 1990 schon behoben gewesen.

Kontrollier mal den Kühlwasserstand.

Meine Preistipp= 200 € .

Naja umbau auf Schaltgetriebe da brauchste noch Kupplung, Schwungscheibe,Schaltgestänge und das Getriebe. Würd ich nicht machen auch wenn ein komplettes Schlachtfahrzeug zur verfügung wäre.

Eine Servo hast du dann immer noch nicht.

ruß George.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 19:36

Kann mann die servo nicht einfach nachrüßten?

Die heizung läuft volle bulle da kannst balde nicht mehr hinlangen.

Austattung hätte ich noch ne edition one zu hause.

Ja ist Baujahr 90 jedoch noch mit bypassventilen.

200€ sind ja lächerlich!!

Habe ihn für 850 gekauft.

Ich find 850 € lächerlich...bedenke bitte mal das du da ein 20 Jahre altes Auto gekauft hast...zwar mit uraltem ABS und dann noch ohne naja.

 

Gruß George.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Ich find 850 € lächerlich...bedenke bitte mal das du da ein 20 Jahre altes Auto gekauft hast...zwar mit uraltem ABS und dann noch ohne naja.

 

Gruß George.

Darf man dann erfahren, was der Herr 1) selber fährt, und 2) wieviel er dafür bezahlt hat?

Den berühmt-berüchtigten 1€-Ferrari von ebay?:p

am 14. Februar 2010 um 20:43

Also ich würde ihn so für 900 Euro VHB verkaufen, wenns denn sein müsste.

Das einzige Manko, das mich stört ist, dass es eben ein CL ist d.h. der Golf hat nicht die vielen kleinen Extras, die GL/GT oder GTI haben.

(wie z.B. das weiche Amaturenbrett, Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung, Domverkleidungen im Kofferraum usw.)

Und zu dem 200 Euro Vorschlag: für 200 bekommt man evtl nen 2er Golf mit kapitalem Motorschaden, aber nix fahrbares mit TÜV

(natürlich gibts auch Ausnahmen, mein GL hat mich damals auch grade mal 150 Euro gekostet)

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Ich find 850 € lächerlich...bedenke bitte mal das du da ein 20 Jahre altes Auto gekauft hast...zwar mit uraltem ABS und dann noch ohne naja.

 

Gruß George.

Kollege, was hast du für Vorstellungen? Schau dich doch einfach mal nach nem gepflegten, unfallfreien Zweier um... da gibts quasi nichts!

Im allergrößten Notfall wartet man bis zum ersten Schnee, wenn die Leute Winterautos suchen. Da gibts für fast jede Gurke 500.

Nur weil unwissende Rentner ganz selten mal top gepflegte Gölfe für nen Kasten Bier weggeben, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht mehr wert sind.

uh das stimmt und gerade nach der abwrackzeit waren gtis usw schweine teuer -.-

eigentlich muss jeder selbst entscheiden wieviel er ausgeben will-manche würden für nen 2er nichma nen 100ter geben andere schätzn das auto und bezaahlen halt sonst wieviel :D

man muss ihn halt mögen

am 14. Februar 2010 um 21:08

Hm also meiner Meinung nach, mit TÜV ca. 600 Euro...

Wenn du wen "dummen" findest, dann vll auch mehr, aber keinesfalls über 850.

Ich selber würde beim Ankauf ned ehr als 600 bezahlen.

Aber weggeben würde ich meinen Schatz ned unter 60 000 :D

Aber der bleibt auch hier :)

 

lG Timo

Ist hald auch immer eine regionale Frage.

Man kann die zu erzielenden Preise in einem norddeutschen Dorf (milde und salzarme Winter, geringe Bevölkerungsdichte) sicherlich nicht mit den Beträgen vergleichen, die sich mit so ein Auto im Einzugsgebiet von Nürnberg erzielen lassen.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 CL wie neu, brauche ratschläge