1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 diesel tuning!?!?

golf 2 diesel tuning!?!?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 20. Januar 2004 um 11:52

guten tag alle zusammen,

also ich fahr einen "VW Golf 2 Turbo Diesel"

Baujahr 91, hat 60 PS (glaub 44 KW sin des)

nun ja,.. wollt euch mal fragen ob man da was machen kann, ev. ohne chip damit de kiste ein bisschen besser geht!?!? das wäre gar nicht so schlecht!!??

das auto ist mein erstes,... nun ja.. und NOS möcht ich bei dem hohen KM Stand auch nimmer einbauen, und ja,... is ja auch eine Geldfrage... Muss noch viel drann schraubeln,... wie.. Seitenschweller, FrontSchürze, HeckSchürze, Scheibenverdunkeln, ev. Tieferlegen usw.... ein wenig optisch tunen!!

nun ja,... jetzt wollt ich eben von euch wissen ob mann da noch was machen kann!?!

und woher ich eventuell,.. diese sachen, wie schürze, seitenschweller, grill ohne vw zeichen, böser blick, felgen usw... billig herbekomme!?!?

 

danke an euch alle!

mfg.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo !

Benutz mal die Suche ! Gab es alles schon !

http://www.motor-talk.de/search.php?s=

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 12:04

könntest mich auf so eine seite verlinken!?!?!

wäre nett!

thx

http://www.motor-talk.de/search.php?...

 

Einfach mal nen Bisschen suchen ! Oder was möchtest du genau Wissen ? Weil wenn du 1000 dinge aufzählst und ja vielleicht oder doch nicht !

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 12:51

möcht nur wissen woher ich schürze, seitenschweller usw... billig her bekomm

 

und wie ich meinen motor von meinen golf ein wenig tunen kann, damit ich aus der 60 ps hütte noch was raus bekomm... weil bergauf mit 110 is ned grad des schönste!!!

da muss ich dich leider enttäuchen mit diesem Motor biste echt nicht gut dran. viel machen kann man da nicht du kannst höchstens die einspritzmenge höher drehen dann geht er etwas besser geht aber auch wieder auf die haltbarkeit des Motors. Den Turbo höher drehen, nun das war es auch schon wieder. Lass ihn so wie er is und du wirst lange freude an der Kiste haben die ist unverwüstlich. und mit 5 liter verbrauch auch noch wunderbar zu fahren.

Aber wie mein vorredner schon gesagt hat benutz mal die suche da wirste auch wieder auf einen Link kommen ansonsten meinen namen dazu dann findest du ihn bestimmt.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 13:02

und auf wieivile komme ich dann ca. wenn ich den ladedruck und den turbo wenig nach vor drehe?

geht da gar nix!

 

und wie siehts mit einem spruch aus??

bei den benzinern gehts ja ganz leicht, aber diesel???

 

thx

wenn du mit der suche noch nicht klarkommst hier bitte schön:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Du wirst dich in nem bereich von 5-10 PS bewegen wenn überhaubt. und wenn du die 10 ps hast fährst du ohne fahrerlaubnis nur zur info;) Also für nen Diesel würde ich es sein lassen. wenn er mehr als 200tkm weg hat sowieso dann fahr mit den 60 Ps rum. Du musst immer dran denken du kannst dich mit zwei arten von autos messen;) EInmal mit dehnen die weniger Leitung haben und mit dehnen die mehr schlucken. Somit wirst du feststellen das du nur gewinnen kannst.

 

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von DDesigns

 

und wie siehts mit einem spruch aus??

bei den benzinern gehts ja ganz leicht, aber diesel???

 

Von Wegen !! Das denkst auch nur du ! Motor Tuning ist meist ne Teure angelegenheit !! Und das bringt dann wenn überhaupt 10-15 ps mehr nicht , und ob man die dann merkt !

Such doch mal beí www.e-bay.de nach teilen ,da kann man schon mal was günstig bekommen !

Re: golf 2 diesel tuning!?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von DDesigns

"VW Golf 2 Turbo Diesel"

60 PS

... und NOS möcht ich bei dem hohen KM Stand

danke an euch alle!

na auch wohl zu viel 2F2F gesehn oder.. LOL

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Motor Tuning ist meist ne Teure angelegenheit !!

Und immer dran denken bevor du dein ganzes Geld in das auto steckst das es auch verschleißteile hat. Muss jetzt bei meinen die einspritzdüsen tauschen die sollen neu 63 Euro das STÜCK kosten. Dann kommt da nochab und zu luftfilter Ölfilter dieselfilter ne neue Batterie, Kosten die du mit berechnen musst. das sind verschleißteile.

MFG Sebastian

Wenn du mehr dunst haben willst dann häng ne KR Maschine rein das ist wahrscheinlich billiger als alles andere.

Aber Benziner Tunen ist doch simpel. Haben in der Werkstatt ne Gilera Saturno stehen die hat jetzt 14 PS mehr als original. Hat den Besitzer nur 7000 Euro gekostet. Es gibt schon verrückte. Von dem Geld hätt ich mir en vernünftiges Mopped gekauft.

Ich frag mich ernsthaft was das immer soll ob 60 oder 70PS das bringt doch beim Auto gar nix, man fährt das Auto doch aus überzeugung. Wie wärs mim Auto kaufen was mehr PS hat en BMW 850i mit 370PS gibts schon ab 8000 Euro. Is genauso als wenn man beim Mopped 2 kg abbaut und sich freut weil leichter ist. Das kost en arsch voll Geld und 3 Wochen Diät hätten wohl mehr gebracht.

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 14:23

Re: Re: golf 2 diesel tuning!?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

na auch wohl zu viel 2F2F gesehn oder.. LOL

glaubst nich dass es für einen diesel kein NOS gibt!?!?!?

 

doch doch, NOS gibts ganz sicher auch für diesel!

 

oder naja.. e egal, mein nächstes auto wird sowieso, entweder ein AUDI A3 oder ein GOLF 3 GTI

 

naja.. vielen dank!!!!

ähm... er meinte eigentlich, dass es glaube niemand gibt, der in ein 60PS Motor ne Lachgaseinspritzung einbaut, damit er paar PS mehr hat. Abgesehn davon, nutz NOS so gut wie keiner, jedenfalls nicht in deutschland.

Also wenn du NOS nur nich einbaun willst wegen dem hohen KM Stand, dann is dir nicht mehr zu helfen. Sowas baut man in so ne 0815 Kiste gar nich ein. Sowas machen dann nur richtige Tuner, die davon auch Ahnung haben und n anständigen Motor.

Mahlzeit!

Geht bei Deinem Diesel leichter als bei manchem Benziner.

Chips hast du normalerweise im Radio

(ode evtl. in irgendwelchen Relais)

- Ölkühler!

- Ladeluftkühler

- Einspritzpumpe mit Ladedruckanreicherung (LDA)

besorgen, z.B. vom Golf II mit JR/RA/SB Motor,

also von den 70 oder 80 PS Modellen

- kontrollieren ob Düsen o.k., je nach km auch neue,

gibts bei www.dieselsend.de

- Ladedruck und Fördermenge rauf

- Förderbeginn auf früh stellen

Je nachdem wieweit man's treibt sind 90 - 110 Pferde

drin.

Genaueres:

www.golf3td.tk

ciao, Jockel

Deine Antwort
Ähnliche Themen