ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Doorboard

Golf 2 Doorboard

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 15:47

Könnt ihr mir Tips zum Doorboardbau bei einem Golf 2 Geben?

Ich habe bei mir in der Tür keien serienmäßigen Lautsprecher drinne also koplett blank das "Baby"!

Sollte ich lieber Formflies und Harz oder etwas anderes nehmen?

Und soll ich direkt auf die vorhandene türverkleidung bauen oder diese gegen eine Holzplatte ersetzen?

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kommt immer drauf an, wie aufwändig du das ganze haben möchtest.

Im CarHifi Forum läuft dazu gerade ebenfalls ein Thread

Hier

Generell kann ich dir noch die Site von MrWoofa empfehlen, da wirst du 100%ig fündig.

Zu guter letzt darf ich dann vielleicht noch meine Site erwähnen. Dort findest du im Tipps und Tricks Bereich meine Lösung.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 19:38

was haltet ihr von dieser anleitung???

http://www.car-hifi-produkte.de/einbautipps8.htm

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_fanatic

was haltet ihr von dieser anleitung???

http://www.car-hifi-produkte.de/einbautipps8.htm

schlecht ist die nicht, aber die Bilder sind nur zum veranschaulichen. Denn wer baut solche DoBos? Und für welches Auto soll das dann sein?

Außerdem ist das, was in der Anleitung steht, nur die halbe Miete. Da fehlt noch der viel aufwändigere Teil schleifen und spachteln. Denn so, nur mit dem Harz, taugt das Board nix, ist viel zu dünn.

Wie gesagt, sieh dir die Site vom MrWoofa an, die ist 100x besser als die von CHP

am 20. Oktober 2005 um 8:30

und so sieht's aus wenn man ne liebe schwester hat (schreinerin azubi)

sind aus mdf ...

am 20. Oktober 2005 um 8:31

-

hmm erkennt man ja nicht viel auf den Fotos. Aber soweit ich das beurteilen kann, sieht's ganz gut aus. Mir wär es nur zu flach :D.

am 20. Oktober 2005 um 8:49

wieso flach?

nochmal mit mehr details ;o)

am 20. Oktober 2005 um 8:50

-

Mit flach meine ich, dass die DoBo's nicht angewinkelt sind :D. (siehe hierfür meine HP)

am 20. Oktober 2005 um 8:58

ach das meinst du ;o)

nja für bass mitte vonnem 2 wege system muss das nich unbedingt .. die hochtöner werd ich oben an die verkleindung der 3ecks verkleidung schrauben ..

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 16:18

also kann ich das so schon machen wie das dort mit dem flies beschrieben ist nur ich sollte dann noch mit pachtel darüber gehen um alles zu verstärken hab ich das richtig verstanden?

weil mr. woofer seine idee ist zwar gut und beschreibt auch viel aber für mich leider nicht so geeignet da er eine schlechte beschreibung hat finde ich aber das soll jetzt nicht wieder zu ner hetzjagt auf mich führen.

Zitat:

Original geschrieben von kalle-KLE

und so sieht's aus wenn man ne liebe schwester hat (schreinerin azubi)

sind aus mdf ...

leihst du mir deine schwester mal aus? :D

nja ich würd da noch mal 3 schichten drüber laminieren und dann mit spachtel die unebenheiten glätten ..

hrhr die meinte schon zu mir NIE WIEDER ;o)

muss wohl ne echte sau arbeit gewesen sein ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen