ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 Felgen

golf 2 Felgen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 16:53

Hallo, ich habe mal eine frage und zwar hab ich ein Golf 2 Bj 90 mit 75 ps

ich habe alufelgen bekommen und wollte mal fragen aub ich die überhaupt drauf machen darf.

185 R14 muss ich die dann noch eintragen lassen wenn ich es darf?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für Felgen brauchst du, wenn es keine original VW Felgen für den Golf 2 sind, eine ABE. In dieser ABE stehen dann auch die Reifengrößen die du fahren darfst.

...welche Alu`s sind das denn?

Hersteller, Breite, ET...

Zitat:

Original geschrieben von DR_R

Für Felgen brauchst du, wenn es keine original VW Felgen für den Golf 2 sind, eine ABE. In dieser ABE stehen dann auch die Reifengrößen die du fahren darfst.

und auch wenn sei von VW sind müssen sie passen... golf 3 felgen passen auch aufn 2er haben aber mehr Einpresstiefe ;)

@rohrdesigner:...umgekehrt siehts besser aus (Golf 2 auf Golf 3!)

Img-1215
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:26

duie habe ich von einem kumpel bekommen.

die sind 185-60-14 glaube ich

,,diese Maße sind die Reifenmaße!

Es geht um die Felgenmaße...steht auf der Felge eingeprägt drauf...mußt mal schauen!

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:36

6J 14H2

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von beckaaa

6J 14H2

von atu aber er hat kein abe schein oder so

..na, das sagt noch nicht vieles aus!

Naja...wenn Dein Kumpel die Felgen an seinem Golf eingetragen hatte, sollte das an Deinem Golf sicher auch kein Problem sein.

Oder Du nimmst `ne Felge mit zu ATU und fragst dort, ob die eine entsprechende ABE/Gutachten besorgen können.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:41

also könnte ich sie ohne probleme drauf machen?

oder dann halt doch mal ein abstecher beim tüv machen oder zumindest nachfragen

am 7. Januar 2012 um 18:58

Sollten diese Felgen auf nem 2er schonmal von irgendeinem Tüv eingetragen worden sein, dann haben die auch die nötigen Unterlagen dafür.

Einfach mal beim Tüv vorfahren und lieb fragen, dann schaut der Tüv-Onkel ins Archiv und trägt die vielleicht auch sofort ein.

Ansonsten zu ATU fahren, Daten aufschreiben oder eine Felge mitnehmen. Die sollten so ne ABE beschaffen können.

6x14 H2 reicht aber nicht aus....

für 2er brauchst du ET 38 ...

3er felgen haben irgendwas bei ET45 soweit ich mich erinnere des könnte eben probleme geben... könnte, muss nicht ;)

 

auf den felgen muss ne KBA nummer drauf stehen... gib die mal bei google ein, evtl findeste schon ne ABE...

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

@rohrdesigner:...umgekehrt siehts besser aus (Golf 2 auf Golf 3!)

Die Smutzfänger sind cool:D:D

Nen Kumpel fährt die Latschen an nem Vento sieht da echt cool aus in Kombi mit nem 80/60 und Spurplatten.An dem GT auf dem Foto find ichs nich schick,da fehlt der Tiefgang dafür und das Plaste zeuchs müsste ab.

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

@rohrdesigner:...umgekehrt siehts besser aus (Golf 2 auf Golf 3!)

Die Smutzfänger sind cool:D:D

Nen Kumpel fährt die Latschen an nem Vento sieht da echt cool aus in Kombi mit nem 80/60 und Spurplatten.An dem GT auf dem Foto find ichs nich schick,da fehlt der Tiefgang dafür und das Plaste zeuchs müsste ab.

...Schmutzlappenfetischist...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen