ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Fire&Ice läuft net richtig

Golf 2 Fire&Ice läuft net richtig

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 11:21

Hallo ich habe ein Problem ich fahre einen Golf II Fire&Ice edition one. Er läuft im Stand gas nicht richtig und wenn ich gas gebe säuft er immer ab... ich habe die Kappe von der Luftzuführung von der Monotronik runtergenommen und da ist mir aufgefallen das die einspritzdüse zwischendurch zuviel Sprit mit einem stoß einsprizt...

das gleiche macht er auch unter volllast und auch unter teillast..

Ist vieleicht das steuergerät defekt oder nur die einspritzdüse??? bitte helft mir ich habe echt keine ahnung was es ist danke im Vorraus...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Golf 2 Fire&Ice läuft net richtig

 

Zitat:

Original geschrieben von wissler81

Hallo ich habe ein Problem ich fahre einen Golf II Fire&Ice edition one. Er läuft im Stand gas nicht richtig und wenn ich gas gebe säuft er immer ab... ich habe die Kappe von der Luftzuführung von der Monotronik runtergenommen und da ist mir aufgefallen das die einspritzdüse zwischendurch zuviel Sprit mit einem stoß einsprizt...

das gleiche macht er auch unter volllast und auch unter teillast..

Ist vieleicht das steuergerät defekt oder nur die einspritzdüse??? bitte helft mir ich habe echt keine ahnung was es ist danke im Vorraus...

Ähm bitte was für einen haste nun?

Edition One oder den Fire & Ice? ;)

Dann wäre der Motorkennbuchstabe wichtig ;)

So wie es sich anhört kann das nur der Fire&Ice mitm Rp sein :)

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 12:06

fire&ice ist richtig 1,8l 90 ps MKB RP GKB ath mir ist gesagt worden fire&ice editione one... ist das falsch??

Kennst du dich damit aus was könnt es sein??

Jop das sind 2 verschiedene Editions modelle der Edition One wurde mindestens mit nem PF spricht 8V GTi Motor und 107PS ausgeliefert und ca 11000 mal gebaut.

Der Fire&Ice hingegen wurde mitm mindestens 90PSler Rp motor ausgestattet und deinem ATH getriebe hingegen is mir nich bekannt das der Fire & Ice Limitiert war.

Zu deinem Problem es können mehrere sein. Hast du schon mal bei dem den Fehlercode ausgelesen?

Zu deiner verwunderung wegen der einspritzmenge nich wundern is nur die Monojetronic auf gut deuts ne pi mal daumen einspritzung :p *duck*

Es könnten sein:

DKA = Drosselklappenansteller

Lambda

Blauer Temperaturfühler

Steuergerät (eher selterner)

oder nen Kabelbruch oder nen masse fehler.

Also du siehst es is einiges was in frage kommt. ;)

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 12:22

WOW das ist ja einiges also der drosselklappensteller ist es nicht der funst aber es ist definitif die einspritzung weil du siehst richtig die menge die zuviel oder zu wenig eingespritzt wird ne richtige wolke kommt aus dem einspritzventiel.... und dann sackt er mit der drehzahl ab... zu deiner frage nein den fehlercode hab ich nicht ausgelesen geht das ohne werkstadt equipment???

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 12:24

ich wollte jetzt gleich eigentllich nach schloß-holte und mir n steuergeröt holen und mal testweise auspribieren....

Zitat:

Original geschrieben von wissler81

ich wollte jetzt gleich eigentllich nach schloß-holte und mir n steuergeröt holen und mal testweise auspribieren....

Wo kommste denn her?

ansonsten komm ma am we vorbei ;)

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 12:35

komme aus soest ist nicht weit von bielefeld das prob ist ich brauche das aut dringent..... meinste das bringt was wenn ich jetzt das steuergerät mal tauche... wenn ich könnte würde ich auch einfach mal vorbei kommen... nur wenn müßte ich mich schleppen lassen... man ich hab die karre erst am we gekauft und schon im arcsh ichnkönnte Kotz...

Jakob: Häng dich doch nich so am Modell auf, war doch klar, dass es n RP ist. Oder kennste noch mehr G2 Motoren mit einer "Mono(jet)tronic"?

Zum Problem: Fehler auslesen ist kein Thema, ne Anleitung dafür gibts in der Suche.

Ein zu fettes Gemisch liegt häufig an der Lambdasonde oder am blauen Temperaturgeber, beides würde auch im Fehlerspeicher stehen.

Überprüf sicherheitshalber mal deine Verteilerkappe und den Finger.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 12:47

hey danke aber verteilerkappe und finge sind ok...

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 12:50

unter was muß ich denn suchen wegen fehlerspeicherauslesen??

Na ja bin mitm hoppelnden Rp ausm tiefsten ruhrpott über die Landstr bis nach rietberg gekommen wo mir das das gestänge umme ohren flog :p

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 12:55

Noch ne frage wo gibt er mir den blinkcode aus wenn ich keine gelbe motorstöranzeige habe??

LED vorwiederstand und paar kabel ;)

Ausleselampe selber bauen oder beim :) den Fehlercode schalter nachbestellen ;)

Bei der LED, die du samt Widerstand zwischen Pluspol der Batterie und Fehlerauslesekabel klemmst, nachdem du letzteres 5 Sekunden auf Masse gelegt hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Fire&Ice läuft net richtig