- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Privater Motorsport
- golf 2 front(bergrennen)
golf 2 front(bergrennen)
hallo beisammen
bin gerade dabei einen vr6 turbo golf 2 umzubauen für bergrennen nun ist meine frage die
und zwar wollte ich mir so eine italia front holen weiss aber nicht wie die genau heist das ist so eine wo der grill über die scheinwerfer geht und wenn licht angeht schieben die sich zur seite
währe mega super wenn mir da jemand helfen könnte wie die heist
und noch was ist
wenn noch wer teile für vr6 turbo oder allgemein hat die er loswerden möchte einfach bescheid sagen
bis hier hin danke
gruß timo
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich mein die heißt Orkani Front.. ist aber sau selten und sau teuer... Bau die doch nit an nen Rennwagen.. -.-
Zitat:
Original geschrieben von TG_86
Ich mein die heißt Orkani Front.. ist aber sau selten und sau teuer... Bau die doch nit an nen Rennwagen.. -.-
ja genau die war das besten dank ja weis das die selten sind aber beim rennen soll die show nicht leiden rally front habe ich hier liegen aber die wird auch immer ofter darum wollte ich die zahlen und von dem "sponsor geldern" kann man sich das wol leisten hihi
aber vielen dank für die hilfe jetzt ist nur noch die frage nach der richtiegen schreibweise ^^
Zitat:
Original geschrieben von TG_86
Ich mein die heißt Orkani Front.. ist aber sau selten und sau teuer... Bau die doch nit an nen Rennwagen.. -.-
ja genau die war das besten dank ja weis das die selten sind aber beim rennen soll die show nicht leiden rally front habe ich hier liegen aber die wird auch immer ofter darum wollte ich die zahlen und von dem "sponsor geldern" kann man sich das wol leisten hihi
aber vielen dank für die hilfe
ich dachte immer die heisst "oriciari" front? hm. sieht aber geil aus!
Da haben sich verschiedene Schriebweisen eingebürgert. Welche nun richtig ist, wer weiß?
Orciari
Oricari
Oriciari
Würde einfach mal bei dem großen Online-Auktionshaus etc. nach allen möglichkeiten suchen.
Vr6 Turbo am Berg? Ob sich das schön fährt. In welcher Klasse willst du da fahren und vorallem wie willst du fahren das du Sponsorgelder bekommst?!
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
wie willst du fahren das du Sponsorgelder bekommst?!
meinen sponsor dafür habe ich schon ist aber ein privater
das mit dem turbo am berg stimmt schon
hast auch recht aber ich bin im moment noch am überlegen welche klasse ich mitmache weil ich noch nicht 100% weis ob der wagen auf kompressor oder turbo umgebaut wird tendiere gerade eher auf kompressor
vll. tune ich auch nur den motor ohne kompressor und turbo und trete dann in der g klasse an steht abr noch nicht fest
aber vielen dank für eure hilfe
Hallo,
ganz abgesehn von der frage deiner front....da kenn ich mich (zum glück) nicht aus..
Aber hast du dir überhaupt schonmal IRGENDEIN klassenreglement durchgelesen?
Turbo oder Kompressor dürftest du NUR in der Klasse FS fahren...da es nen Golf niemals serie mit Lader gegeben hat (ausser G60)
Dort aber auch nur an nem motor mit MAXIMAL 2L hubraum und einem Lader...
Wenn du Gr G fahren willst...dann darfst du NIX an dem motor verändern!! Nur die herstellerseitigen 3% kannst du ausnutzen mit nem andren Chip
WO kommst du her?
An nem Bergrennen in Deutschland wirst du mit dem Auto dann nicht teilnehmen können...
Ganz zu schweigen von irgendwelchen dingen wie Konkurenzfähig sein oder so....da brauchste schon bisschen mehr geld wie 500€...
MFG
Rennklasse
hi!
jupp da kann ich driftmaster nur 100% zustimmen.wenn du wirklich in der Freestyleklasse starten wolltest muste schon einen hammerwagen baun um da auch nur einigermaßen vorne mit zu fahrn.im Bergcup fahr in der klasse lancia delta HF,S4,BMW judd V8,ford escort cossis usw..die haben alle jenseits der 550PS und da stecken zisch tausend euros drin.also das mit der FSklasse würde ich mir zumindest beim bercup noch mal überlegen..außer du schießt mal eben 50tausend euro und mehr in deinen wagen,wobei da eine Golf 2 karosse nicht gerade vorteilhaft ist..
Finde eigentlich das der Beitrag hier überhaupt nichts verloren hat. Eher VW Styling. Aber es heisst "Orciari" Front. Kenne jemand der sowas noch liegen hat.
Vielleicht gibts über den Hersteller die Möglichkeit noch was nach zu produzieren. Orciari!
Klingt für mich aber eher nach ner McDonalds-Parkplatzposerkasperkiste die am Ende raus kommt.
hi verstehe schon was ihr meint
sorry der fehler lag eben auf meiner seite
wollte damit eigendlicch sagen das ich noch nicht weiss mit welchen wagen ich antrete und ob ich mit turbo pressor oder garnichts von beidem antrete
auf die frage wo ich herkomme kann ich mit osnabrück dienen da findet järlich bergrennen statt schon seit 39 jahren
das geld ist nicht das problem (nicht falsch verstehen)
das mit dem golf 2 ist ja nicht so das ich einen serien golf nehme werde nur die roh karosse übernehmen
habe mich gerade mit meinem "team" "kollegen""wiemans nennen will"
besprochen über die aussage mit den 2 liter wagen werden warscheinlich noch mit nem 2ten wagen mitfahren auch nen golf 2 gti 16v auch turbo aber wie gesagt uns geht es hierbei nicht um den sieg sondern in erster linie um den spass und darum vollwertig in die "brange" einzusteigen
ich weiss das das ein ziemlich hoher einstig ist aber erfahrungen mit rennen (legale) haben wir alle mehr als 5 jahren
das dürfte für so einen einstieg reichen sind ja nit inner formel eins hehe
so das war mein roman dazu
gruß timo
Würde mir das noch mal gut überlegen, ob so ein Auto die beste Basis für so etwas ist.
Mach dir erstmal Gedanken, in welcher Klasse das Auto starten soll. Scheinst da noch nicht so schrecklich den Durchblick zu haben (nicht böse gemeint)
Das eine ist jedenfalls FS mit dem Turbo etc. Da fahren die dir den Arsch ab und nachher haste auch keine Lust mehr drauf, weil du immer massig hinterher hängst.
Hatte das gleiche Phänomen mal als ich bei nem 5000er Slalom in der offenen Gruppe H gestartet bin als der lauf zur Norddeutschen Meisterschaft ausgeschrieben war. Ist schon bitter was dann da so passiert mit den Zeiten
Wenn das geklärt ist, solltest du dich nach nem passenden Auto umschaun (kann nen Golf sein, gibt aber auch mächtig viel anderes, wo man schon bessere Voraussetzungen von Werk hat) und nen Trailer kaufen.
Würde vielleicht die ersten Test- und Einstellfahrten auf nem großen Slalom (5000er) oder auf ner Rundstrecke machen.
rennen
hi!
ja guck dann weißte ja was beim bercup ab geht.guck dir zb die kleinen 1300-16V polo eins an.da kostet der motor mit einspritzung schon fast 20000euro,wie gesagt nur motor,und dann brauchst noch karosse,fahrwerk usw.da biste schnell über 30tausend euro los wenn du nen wagen haben willst mit dem du auch vorne fahrn kannst.
wenn dann fang doch in der 8V trophy an,sonen motor bekommst 5000euro billiger auf gebaut als nen 16V usw..
Re: rennen
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
ja guck dann weißte ja was beim bercup ab geht.guck dir zb die kleinen 1300-16V polo eins an.da kostet der motor mit einspritzung schon fast 20000euro,wie gesagt nur motor,und dann brauchst noch karosse,fahrwerk usw.da biste schnell über 30tausend euro los wenn du nen wagen haben willst mit dem du auch vorne fahrn kannst.
wenn dann fang doch in der 8V trophy an,sonen motor bekommst 5000euro billiger auf gebaut als nen 16V usw..
Hallo,
nunja...wenn du schon preise nennst...
Nen Sorg 1300er 16V aggregat mit gedrehtem Zylinderkopf liegt zwischen 30 und 35k€.....was es halt früher in DM gekostet hat, kostet es heute in €
Nen 2er Golf ist bestimmt keine schlechte basis, auch wenn es bessere gibt....siehe Ralf Kroll in der Gr H 2l
Da musste dir aber im klaren sein richtig geld auszugeben!
Wenn du richtig in die Branche des Bergsportes einsteigen willst...dann fahre erstmal Gr G....und schau wie du das zurecht kommst!
Fahrerisch musste dort mindestens ebenbürtig zu der Gr H sein....es kostet nur weniger (wobei nen RICHTIGES Gr G auto auch RICHTIGES geld kostet....selber erlebt am 318IS)
Deine ursprüngliche ausgangsplanung im ersten posting ist auf jedenfall so weder sinnvoll (wenn man bei dem hobby von sinn reden kann) noch überhaupt möglich!
Denn den VR6 hats ja nie im 2er gegeben...also auch nix Gr G mit dem schweren eimer auf der VA
MFG René