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golf 2 g60 karosse

VW Golf
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 20:16

hallo leute

folgendes .ich habe einen golf 2 g60 von einem arbeitskollegen gekauft aus 1er hand.da das fahrzeug

tagein tagaus also auch im winter bewegt wurde hat es die ein oder andere roststelle am unterboden

desweiteren hatte mein kollege nicht darauf geachtet den wagenheber sauber am schweller anzusetzen

sondern schön am unterboden wo er nun durch ist.da der innenraum fast neuwagenstatus hat und das auto komplett ist würde ich nun gerne eine gute rentnerkarosse nehmen und alles umbauen,

meine frage ist nun unterscheidet sich die reguläre 2er golf karosse von der des g60 golf?

danke für die hilfe.

Beste Antwort im Thema

Die Technik passt problemlos in jeden Golf. Ist dann halt nur ein weiterer umgebauter Golf, originale Golf G60 werden inzwischen rar.

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Kurz und knapp ja.

Unterboden is bissl anders als beim normalen Golf.

:) Grüße Jakob

frontscheibe geklebt

breiter höherer tunnel

versteifungen in den längsträgern.

bitte ergänzen, wer noch was weiß.

Hmm ... ich kannte nur die ersten beiden. Das mit den Versteifungen in den Längsträgern wusste ich nicht.

Edition, ich schätze mal das war's. Was soll da noch anders gewesen sein? Aber will mich auch nicht drauf festlegen, dass es sonst keine Unterschiede mal gab.

am 23. Juni 2011 um 21:21

ja,die G60 Karosse ist am Unterboden ein bisschen anders! Und der Mitteltunnel ist schon extrem hoch...

Zitat:

Original geschrieben von 123123

ja,die G60 Karosse ist am Unterboden ein bisschen anders! Und der Mitteltunnel ist schon extrem hoch...

Macht ja auch Sinn, da musste ja bei den syncros auch die Antriebswelle reinpassen.

am 23. Juni 2011 um 21:29

Am Unterboden hat man 2 zusätzliche Verschraubungspunkte für die Achse (hintere Laschen).

Und meiner Meinung nach ist der rechte Holm auf Höhe der Riemenscheiben etwas anders geformt. Zumindest müssen die VR6 Umbauer dort bei normalen Golf II Karossen immer bisschen Platz schaffen. Bei der G60 Karosse ist dort wohl schon eine Einbuchtung.

am 23. Juni 2011 um 21:44

Ich vermute der G60 hatte schon ein Loch für den hydraulischen Kupplungsgeberzylinder?

am 23. Juni 2011 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Am Unterboden hat man 2 zusätzliche Verschraubungspunkte für die Achse (hintere Laschen).

Und meiner Meinung nach ist der rechte Holm auf Höhe der Riemenscheiben etwas anders geformt. Zumindest müssen die VR6 Umbauer dort bei normalen Golf II Karossen immer bisschen Platz schaffen. Bei der G60 Karosse ist dort wohl schon eine Einbuchtung.

ja,da haste recht, der rechte holm ist anders.. mir ist auch ein unterschied zu den werkstatthebebühnenaufnahmen aufgefallen oder wurde da was zwischen 87 und 89 geändert?

Die Beule im Holm ist mal da mal nicht. Mein 87er Bistro mit 55PS hatte die Beule ab Werk, mein 90er CL mit 70PS hatte sie nicht. Die zwei zusätzlichen Löcher für die Achse haben alle Golf 2, ist nur keine Mutter eingeschweisst. Da kommt man aber vom Innenraum aus dran, ist nur ein Stopfen drauf.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 7:33

was heißt das nun im klartext? ist es sinnvoller die g60 karosse zu schweißen oder nach einer anderen

karosse zu suchen .passen die achsen vom g60 in einen normalen golf?und was ist mit dem mitteltunnel passt die auspufanlage vom g60 da rein? wie gesagt die schwellerspitzen sind halt total

mürbe durch das falsche anheben und am unterboden bei den sitzschienen ,ist er auf der beifahrerseite auch durch direkt am ende vom hitzeschutzblech wo ,so wie ich gesehen hab

mehrere bleche überlappen

Die Technik passt problemlos in jeden Golf. Ist dann halt nur ein weiterer umgebauter Golf, originale Golf G60 werden inzwischen rar.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 8:09

das stimmt.ich werde glaub ich den steinigen weg gehen und die karosse richten.

vielen dank für die infos.

gruß wolfi

Zitat:

Original geschrieben von sirsnier

das stimmt.ich werde glaub ich den steinigen weg gehen und die karosse richten.

vielen dank für die infos.

gruß wolfi

Am Ende steht dafür die befriedigende Gewissheit, dass du Besitzer eines mittlerweile rar gewordenen, originalen G60 bist!!

Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

am 25. Juni 2011 um 17:51

Ich würde an Deiner Stelle auch die Karrosse instandsetzten.

Zur Frage nochmal,

beim Syncro ist z.b. der Kofferraumboden komplett anders als bei den normalen Golf´2 inwieweit das auf nen G60 zutrifft weiß ich aber leider nicht.

Viel Erfolg :D

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