- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 G60 springt nicht an
Golf 2 G60 springt nicht an
Hallo habe folgendes problem vor 3 wochen hatte ich ein motorbrand jetzt hab ich soweit alles was kaputt war erneuert.Normal müsste ich ja ein neuen Kabelbaum kaufen stattdessen hab ich ihn erneuert.Jetzt folgendes der motor dreht ganz normal hat zündfunken bekommt sprit und die zündung ist auch genau eingestellt und er springt trotzdem nicht an.Was könnte das sein?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Sind die Zündkerzen feucht?
Ev. Einspritzventil oder Steuergerät.
Ne Zündkerzen waren nicht feucht und nach benzin haben sie auch nicht gerochen.Einspritzventile sind auch in ordnung.steuergerät weiß ich nicht kann ich ja nicht prüfen
Mach den Stecker von den Einspritzventilen ab und prüf mit einer Diodenprüflampe. Sie muss flackern wenn Du anlässt.
Kannst auch mal den Widerstand der Einspritzventile messen.
Kann ja eine Unterbrechung auf der Leitung sein.
Zitat:
Original geschrieben von Pololu
Kann ja eine Unterbrechung auf der Leitung sein.
Da hatte ich mal einen Wackelkontakt, weil ein Kabel steinhart war durch die ständige Wärme.
Hast kein Kumpel der auch ein G60 fährt zwecks Steuerteil tauschen?
Wo hat es denn gebrannt?
Welchen Teil des Kabelbaumes hast Du erneuert?
Wie hast Du den Zündfunken geprüft und die Einstellung der Zündung?
Welches Startverhalten; nur orgeln oder auch zwischendurch mal eine Zündung?
Also ein kupel von mir gibt mir mal sein steuergerät um das zu prüfen.Und dann mess ich auch gleich den strom an den einspritzventilen.Gebrannt hat es direkt am krümmer weil ein einspritzventil locker war und das ganze benzin auf den heißen krümmer gespritzt ist.Den zündfunken hab ich geprüft in dem ich eine zündkerze auf den Ventildeckel gelegt hab und dabei gestartet hab.Beim startverhalten kam nur orgeln nicht mal ein ansatz das er gleich kommen will.
So hab mal die einspritzleiste durchgecheckt alle 4 einspritzventile bekommen strom.hab dann die komplette einspritzleiste inkl. düsen raus genommen um auch zu sehen ob die düsen überhaupt funktionieren strom bekommen sie kommt aber kein benzin raus beim starten oder soll das so sein? kann das sein das das steuergerät defekt ist?
Habe gestern auch das steuergerät getestet leider ohne erfolg,das problem an der sache ist das die Einspritzdüsen kein benzin einspritzen obwohl der sprit in der einspritzleiste steht und auf jeder einspritzdüse strom drauf ist,hat da jemand ahnung was das sein könnte?
Vor /Rücklauf vertauscht?
Ne hab ich schon kontrolliert genauso wie den benzindruckregler
na das kann ja fast nicht sein,Ventile werden angetacktet(Diode flackert),Benzin liegt an und der springt nicht an?schonmal mit Starthilfespray/Bremsenreiniger versucht ob der da nen Ton von sich gibt?
hab ich auch schon dran gedacht muss ich mir erst noch holen.wie gesagt sprit ist in der leiste drin aber die einspritzdüsen geben den sprit nicht in den brennraum.
Dann sprüh halt Benzin oder irgendwas brennbares zur DK rein......
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Dann sprüh halt Benzin oder irgendwas brennbares zur DK rein......
Was soll das bringen?
Ich gehe mal davon aus das du die Düsen draußen hast, sie aber trotzdem angeschlossen sind?! So kann man sehen ob sie beim Starten sprühen.
Wo hast du denn an der Leiste gemessen ob Strom anliegt? Am Stecker allein messen reicht nicht aus. Sind die Kabel in der Leiste alle ok?
Wirklich sicher das Sprit anliegt? Alle vier Düsen werden ja nicht defekt sein.