ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 gegen BMW 316i

Golf 2 gegen BMW 316i

Themenstarteram 10. August 2004 um 18:22

ahoi. wieder ein thread aus der Kategorie: Ist es möglich das mein Golf schneller ist?

Also ich hab nen schönen Golf 2 90 PS mit 1,8 l. jeman danders nen 3er bmw mit 102 ps und 1.6 l. könnte man den 3er packen? Ists n gewaltiger vorteil das ich ne leichte kiste hab und mehr hubraum? er hat ne menge schnickschnack drin wie klimaanlage und anderen kram.

na was meint ihr?

gruß

mr. paintbrush

Ähnliche Themen
41 Antworten

Sicher das er 1,6l Hubraum hat? Die E46 316i haben 1,9l...

Themenstarteram 10. August 2004 um 18:26

jop bin ich sicher isn alter bwm (es ist nicht der mit den 4 runden lichter sondern ne generation weiter). er hat mal 7000 € dafür liegen lassen. und?

gruß

mr. paintbrush

am 10. August 2004 um 18:28

Nicht böse gemeint, aber das ist wieder so ein Kindergartenthread meines Erachtens.......seid Euch sicher, es kommt nicht auf die Länge an !! :D ;)

am 10. August 2004 um 18:29

hm, wird wohl nen e36 sein, wenns nur nne 316i ist hat der trotz klima aber viel liegen lassen;)

also beier beschleuningung hats du es einfacher, aber nicht beim topspeed.

Themenstarteram 10. August 2004 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Nicht böse gemeint, aber das ist wieder so ein Kindergartenthread meines Erachtens.......seid Euch sicher, es kommt nicht auf die Länge an !! :D ;)

das is eh egal, weil ich den längsten hab ;)

ich wills nur wissen für den fall das er kommt und meint. höhö komm her mit deinem billig golf. den mach ich noch allemal platt.

höchstegeschwindigkeit sind bei mir immerhin 190 sachen...

gruß

mr. paintbrush

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Nicht böse gemeint, aber das ist wieder so ein Kindergartenthread meines Erachtens.......seid Euch sicher, es kommt nicht auf die Länge an !! :D ;)

Hab mal gehört das die Dicke entscheident sein soll ;)

am 10. August 2004 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

das is eh egal, weil ich den längsten hab ;)

ich wills nur wissen für den fall das er kommt und meint. höhö komm her mit deinem billig golf. den mach ich noch allemal platt.

höchstegeschwindigkeit sind bei mir immerhin 190 sachen...

gruß

mr. paintbrush

Glückwunsch zu Deinem Tacho ;)

Und wenn Du schneller wärest als Er, was könntest Du Dir davon bitte schön kaufen, hm ???

Es gibt weiß Gott wichtigere als so eine Pillepalle, werd mal erwachsen !

am 10. August 2004 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Hab mal gehört das die Dicke entscheident sein soll ;)

Falsch ! - Wie beim Auto auch ist es das Steuergerät was entscheidend ist ! - Sonst gibt es Fehlzündungen und Rohrkrepierer :) ;) - Außerdem stehen in Eurem Alter die Zündungen eh meistens auf "zu früh".......dadurch werden manche zu schnell !

am 10. August 2004 um 19:25

Die 316i ESchießmichtot macht zumindest mein Golf RP mit 90PS im Standgas kaputt :p[1]. Bei den 318ern wirds schon problematisch, da kann man so mit hängen und würgen noch von 0-100 gewinnen aber ab 320i+ haste mit 90PS keine Chance mehr. Ab XXX km/h ziehste aber sowieso bei jedem BMW den Kürzeren wegen Backstein-CW und weniger Motorleistung.

Ciaoi

[1] Okay etwas überspitzte Aussage, aber die 316i's haben einfach keine Chance - hab ich nicht nur einmal getestet.

316i sollte zu packen sein aber 190 spitze?

mein GTI macht das knapp ;) glückwunsch

Themenstarteram 10. August 2004 um 21:06

also 190 sachen war bis jetzt spitze was ich drauf hatte. okay knappe 5 km/h differenz müssen abgezogen werden, aber soweit ist das das maximum. stand mai 2004 ;)

gruß

mr. paintbrush

also nen 316er locker, nen 318er geht gerade noch so und nen 320er bis ca. 100 - 120 noch auf gleicher höhe.

golf 2 RP mit PG nocke und AUG getriebe.

bleibe auch prima an nem PF dran, allerdings darf ich dann nicht ausm windschatten raus :D

aber mein baby steht erstma mit kaputter pedalerie in der werkstatt :(

mal schauen obs für den 320er reicht wenn der neue kopf drauf kommt *gg*

 

edit: die von mir geposten angaben beziehen sich auf das modell E 36.

die tests wurden auf freier strecke gemacht mit bekannten - es kann davon ausgegangen werden, dass beide "ordentlich" gefahren sind.

es bestand des weiteren keine gefahr für andere verkehrsteilnehmer. (autobahn a555 nachts ;))

na!

grad auf der 555 is doch nachts die hölle los :D *rofl*

Also ich würd auch auf ner leeren A555 keine "Von 0 uaf 100" Rennen veranstallten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen