- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 geht immer aus
Golf 2 geht immer aus
Hallo Leute,
habe nochmal ein Problem mit meinem Golf 2 (CL) von 87!
Unzwar hat es schon vor ca. einem Jahr angefangen, dass er manchmal an der Ampel ausging!
Aber jetzt geht er fast immer aus, aber nicht nur an der Ampel, sondern auch wenn ich während der Fahrt die Kupplung mehr als 5 sekunden drücke und "rolle" im Lehrlauf!
Das ist ziehmlich belastend, weil ich beim bremsen an der Ampel immernoch etwas aufs gas gehen muss, damit er nicht ausgeht!
Dies geschieht übrigens die ersten 2 minuten wenn der Motor noch kalt ist nicht, auch wenn er sehr unruhig läuft im stehen und immer kurz vorm verrecken ist!
Meine Frage an euch, was ich am besten tun soll!
Der Golf ist schon sher alt und hohe reperaturkosten würden sich nicht lohnen!
Wer kann mir helfen? Gibt es Hoffnung?WAs kann ich tun?
mfg Zyper
PS: manchmal ahbe ich auch das Problem, dass er das Gas nicht richtig annimmt, also ich drücke drauf aber er wird nicht richtig schneller und macht komische geräusche, fast al wenn er nur auf 3 Zyllindern laufen würden, das problem war kurze zeit weg, nachdem ich vor 2 monaten die Zündkerzen tauschte, taucht aber manchmal nochmal auf!
Ähnliche Themen
18 Antworten
was für ein Motor ist das verbaut ???
Hallo, hilfreich währe es wenn du uns deinen Motorkenbuchstaben nennen könntest. Diesen findest du entweder im Serviceheft (falls vorhanden), oder auf dem Aufkleber im Kofferraum. Alternativ hilft auch deine KW oder PS Zahl.
Mhh also er hat 40kw, habe hier nur den Fahrzeugschein, weiß nicht wo ich da mehr vom motor ablesen kann
Weisst du ob es ein einspritzer oder Vergaser ist?
ne leider keine ahnung!
im Fahrzeugschein steht irgendwas von bed. schadstoffarm C/XXIII OTTO 01, Hubraum 1263 cm³ ....
Ja leider gibts da nur 2 Motoren mit dem gleichem Hubraum...
Wenn du dir deinen Motor anschaust, hast du dann was grosses rundes auf dem Motoblock?
und wie finde ich das jetzt raus?
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Ja leider gibts da nur 2 Motoren mit dem gleichem Hubraum...
Wenn du dir deinen Motor anschaust, hast du dann was grosses rundes auf dem Motoblock?
habe jetzt mal 2 fotos gemacht, hoffe das Hilft etwas, sie sind hier zu sehen
http://federico-apelt.magix.net/
einfach da auf Golf 2 drücken und ansehen
kann mir niemand helfen?
Also du wirst wohl den Einspritzer mit dem Motorkennbuchstaben NZ haben, soweit sind wir nun schonmal...
Auf den Fotos ist links auf dem Zahnriemenschutz ein roter Aufkleber, da steht bestimmt auch irgendwo NZ, oder?
Nächstes Problem ich habe leider kaum Ahnung vom NZ und kann dir nun leider nicht mehr wirklich helfen. Aber hier wird bestimmt noch was kommen.
*edit: du kannst ja auch mal schauen ob du in der Suche was brauchbares zu deinem Problem findest.
mmmh...mehrere Alternativen:
1.
lies mal den Thread von Prometeus :
div. Probleme mit RP
und überlege dir vielleicht ein neues Auto zu kaufen...
2.
kauf dir ein Buch über dein Auto,
so was wie "So wird's gemacht" 20Eur
da lernst du einiges über Motoren und kannst vielleicht was anfangen
3.
bring das Auto zur Werkstatt und bete für ein Wunder.
"es war ja nur ein undichter Schlauch! 12,60Euros bitte"
oh sorry das war böse oder ?
tut mir leid, bin etwas gereizt heute.
Zitat:
Original geschrieben von fred_Golf18CL
mmmh...mehrere Alternativen:
1.
lies mal den Thread von Prometeus :
div. Probleme mit RP
und überlege dir vielleicht ein neues Auto zu kaufen...
2.
kauf dir ein Buch über dein Auto,
so was wie "So wird's gemacht" 20Eur
da lernst du einiges über Motoren und kannst vielleicht was anfangen
3.
bring das Auto zur Werkstatt und bete für ein Wunder.
"es war ja nur ein undichter Schlauch! 12,60Euros bitte"
Ja das ist böse
zu eins: letzten Satz überlesen.
zu zwei: ja das kann nie Falsch sein.
zu drei: Lohnt nich, da die wahrscheinlich sehr viel Geld für die Suche wollen...
*edit: Mir fällt dazu noch der Blaue Temperaturfühler ein, würde den mal tauschen, kostete ~10€ bei VW