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Golf 2 geht rauf und runter (Drehzahl)

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:42

Golf 2

Bj.91

70PS

MKB: PN

Am Anfang hatte er immer zu hoch gedreht, so um die 2000u!

Heute war es so das er gar nicht gedreht sondern ausgegangen ist.

Das war schonmal so, als es glatt war und er gerutscht ist (Kupplung und Bremse) getreten und aus war er.

Heute ist es denn ganzen Tag so gegangen.

Er will auch die ganze Zeit runterdrehen.

Also sobald man vom Gas weggeht ruckelt es.

Und bei zu wenig aus!!!!

Suche Dringend eine Lösung!

Kann das evtl. mit der Masse zusammenhängen und wenn ja wo muss man da schauen?

Was gibt es sonst noch für möglichkeiten?

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20 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2006 um 12:32

Also heute hat er bloss hochgedreht!

Was könnte das Problem sein?

Doch das Masseband?

Mich würde auch sehr ne lösung interessieren da ich das selbe problem habe einfach geht er nicht ganzu aus nur fast.

Hat denn hier keiner ne ahunng was das ist??

Ev was mit der Leerlaufregelung? Blos ne neue wäre um die 400.-- SFR!

motor läuft unrund ohne gas? lagerschalen im motorblock bei pleuellager und kurbelwelle tauschen dann müsste es wieder funktionieren hatte selber das gleiche problem!

Zitat:

Original geschrieben von schweigi

motor läuft unrund ohne gas? lagerschalen im motorblock bei pleuellager und kurbelwelle tauschen dann müsste es wieder funktionieren hatte selber das gleiche problem!

Also hattest du bei deinen golf ohne gas auch ne heftige schwankung der touren und laderzahl bis fast zum abwürgen und dann wieder rauf auf 1100U/Min?

Das tönt mir ziehmlich teuer deine lösung...wie könnte sowas passieren?

hmm, hab ich auch das prob und habe mich umgehört und überall sagt mann mir das gleiche. Drosselklappe.

Mir vorallem Thermostat der wasseranzeige und dann Leerlaufregler...hmmm nur was jetzt...Als er heute ein bissel warm wurde machte er keine probleme mehr, wies morgen ist weis ich noch net.

bin dabei, wills auch wissen :)

nervt an der ampel ziemlich.. meiner geht manchmal aus, manchmal geht er soweit runter, das schon die anzeigenblinken, als wenn man die zündung anmacht; geht dann aber wieder normal hoch..

(auch pn :) )

Der große, böse Chris schließt sich mit einem ähnlichen Problem an.

Mein NU verschluckt sich immer, wenn er kalt ist. Geht z.T. soweit, dass er einfach kommentarlos abstirbt. In den ersten paar-hundert Metern kann man ihn überhaupt nur am laufen halten, wenn man langsam & mit viel Gas einkuppelt, außerdem nimmt er vergleichsweise langsam Gas an.

Hab das Problem bei meinem Winter-86C auch. Nen Kollege von mir meint es ist der Temperaturgeber. Werd jedoch nix mehr in das Auto reinstecken, der läuft auch so, man man gewöhnt sich dran.

* An die Ampel roll - Motor ausgeh - Zweiten Gang rein und einkuppel - Motor wieder lauf *

Mfg Fire and Ice

Rätselhaft...Seit dem forfall von gestern läuft der Motor wieder 1A! Keine unruhige Drehzahlem mehr oder so und das ohne dass ich was angerührt habe!

Aber empfehlen tuen die meisten den Temperaturgeber, der soll auch net viel kosten.

Dafür riss heute die halterung vorne aus wo die haube festhält und ich musste die 4 nieten durch schrauben ersetzen.

Desweiteren hab ich bemerkt dass mein ölmessstab, also der plastikhalter wo mann ihn reinsteckt, in zwei teile zerbrochen ist. Blos wioe krieg ich den nun ganz weg?

am 18. Februar 2006 um 22:48

Wahrscheinlich wegen der feuchtigkeit. Hab das problem auch schon beim alten gehabt. Keine Lösung gefunden .

Viel erfolg bei der suche

gruss

chris

Mercy aber ich denk mal und hoffe dass es net wieder kommt auch wenn ich vor der MFK nochmals den motor waschen muss weil wegen der feuchtigkeit kannste nie was rausfinden wo der gerade spinnt!

das selbe problem

 

hallo, habe das selbe problem, meiner stirbt ab ud zu auch ab, und dreht unrund im stand, habe mir jetzt ne neue lambdasonde reingemacht, lief wieder wunderbar, aber nach zwei wochen war die lambdasonde wieder hin, meine frage, kann das steuergerät einen hau haben, ändert sich nichts beim abziehen er lambdasonde, auch kein notlauf wie früher.

Hab das Problem gelöst: Ein Bekannter hat mir seinen KR (bj 86, 190000 km) (fast) geschenkt. Der wird als Winterauto verheizt, bei wärmeren Temperaturen läuft mein NU auch tadellos (hoffe ich zumindest - Hatte er schon öfter, dass er bei Kälte nicht ganz optimal lief)

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