- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Gillet Auspuffanlage Erfahrungen?
Golf 2 Gillet Auspuffanlage Erfahrungen?
Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch mir etwas erzählen kann
über Gillet Sportauspuffanlagen? Ich bin am überlegen mir so eine zu kaufen. Für nen Golf 2 90Ps Rp Motor. Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit und dem Klang (Lautstärke) und so???
Vielen Dank im Voraus
vrspeedy
Ähnliche Themen
38 Antworten
Top Anlage,, sehr Passgenau und vom Klang her eher Dezent ! ich weiss aber nicht wie gut die neueren sind !
Gillet Anlage
Das kann ich nur bestätigen:
hatte mal eine an meinem PF kpl. ab Kat.
Super dumpfer Klang der nie störend laut war.
Gibt es die noch ?
Gillet
ja gibt es noch. Hab sie gesehen bei Auvito.de und Autoscout24 Teilesuche, ist aber der selbe Händler. kostet 199,00 komplett ab kat.
Machen????
mfg vrspeedy
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
Top Anlage,, sehr Passgenau und vom Klang her eher Dezent ! ich weiss aber nicht wie gut die neueren sind !
Kann ich so unterschreiben, bis auf...
habe keine Ahnung, ob meine Anlage ein Altbestand war oder neu ist, auf den Papieren steht jedenfalls nichts von Walker.
Paßt nahezu Plug'n Play, lediglich an der Aufhängung nach dem MSD mußten wir etwas basteln, da die Anlage auf die Hinterachse schlug.
Öhm...könntest mal in deinen Papieren kucken wo der Firmensitz von dieser Fa. "Gillet" ist?
Würde mich mal brennend interessieren!!!!!!
Auf meiner ABE steht:
Heinrich Gillet GmbH & Co KG
67477 Edenkolben
Und wie alt ist deine Anlage wenn ich fragen darf?
Nur zum Verständniss:
Ich würde halt gerne mal wissen,wo diese ominösen Gilletanlagen her sind,die man jetzt als Neuware angeboten bekommt.
Weil.....von der von M4d.M4X genannten Adresse kommen die Dinger mit Sicherheit nicht,schon seit weit über einem Jahrzehnt nicht mehr.
Und...Restbestände werden das wohl auch nicht mehr sein,dafür bieten die bei Ebay nocht zu viel an.
Also,wat ist dat für ne staatlich genemigte Raubkopiererei!!!!!!!!!
Hallo. Ich habe mir die von egay für 205€ incl. Versand geholt. Wird denke ich mal der gleiche Verkäufer sein wie bei Autoscout etc. Die Passgenauigkeit is echt top, vom Sound her hatte ich mir ein wenig mehr erhofft, is dumpfer als die Serienanlage aber nicht laut. Mittlerweile nach 2x500km Vollgas BAB ist sie etwas lauter geworden und im Schiebebetrieb knattert/pröddert sie angenehm im Hintergrund.
Ich denke mal das es noch ne originale von damals ist, da neben dem Gillet-Zeichen 06/90 steht. Is auch vorm Verkauf nochmal ordentlich schw. Farbe drauf gekommen das sie wieder wie neu aussieht...
Ich persönlich kann sie für 200€ nur jedem weiter empfehlen der nicht so auf diese Assi-Brüll-Tüten steht.
Was mich an den Teilen etwas stört ist folgendes:
Fürn alle Motoren bis einschließlich 90 PS gibts die nur mit einem Endrohr. Und dieses Endrohr hat nen sehr starken Knick nach links. Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass der Hersteller wollte, dass man die Anlage verbauen kann, ohne dass man den Auschnitt am Heck vergrößern muss (wies beim GTI Serie war). Da aber der Serienauspuff viel dünner ist, hat man das Endrohr auch noch etwas nach unten verlaufen lassen. Das gefällt mir aber nicht, sieht so Diesel mäßig aus. Also kann man den ganzen Pott etwas drehen, damit das Rohr wenigstens waagerecht steht. Dann ist aber wieder der Knick nach der Seite so groß, dass das Rohr halb am Ausschnitt vorbei geht. Sieht auch was komisch aus, geht aber. Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Sonst muss ich mal ein Foto machen.
Ich überlege noch, ob ich das Ding mal ordentlich heiß machen und etwas biegen soll, aber mein Gewissen hat mich bis jetzt noch zurück gehalten. Geht das überhaupt, ohne dass da was kaputt geht?
Ansonsten ist die Anlage sehr gut, untenrum schön dumpf ohne wirklich laut zu sein, nur nach oben raus klingt sie etwas hell.
flex das Endrohr doch ab, vergrößer den Ausschnitt und schweiß es so wieder an, dass es mittig sitzt und leicht nach oben zeigt. Werde ich demnächst auch noch machen und das schwarze Rohr gegen nen V2A tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von fausl
[...]
is dumpfer als die Serienanlage aber nicht laut.
[...]
Ich persönlich kann sie für 200€ nur jedem weiter empfehlen der nicht so auf diese Assi-Brüll-Tüten steht.
Kann ich bestätigen und damit erfüllt sie genau meine Ansprüche an eine dezente Anlage.
Zum Endrohr: habe die Anlage mit dem schwarzen Doppelendrohr genommen. Hat fast 100% die originale GTI-Optik und gefällt mir sehr gut.
Zuordnung der Anlagen zu den Motoren? War mir egal...
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
War mir egal...
Ja, das hätt ich auch mmal besser gemacht. Aber so ist das halt, wenn man wirklich alles legal will. *seufz* Ich werd mal fragen, ob man nicht das Doppelendrohr eintragen lassen kann.
Und das Rohr etwas biegen würd mir ja schon reichen. Geht das denn?
Ich weiß ja nicht, wie eure Prüfer so drauf sind. Meiner weißt mich jedesmal auf mein 80er-Edelstahlrohr von einem Subaru hin. Obwohl es nicht länger als die org. Auspuffanlage ist.
Hab das org. abgeflext und das Edelstahlteil angeschweißt. Hatte ja mal ne BE, nur an nem anderen Auto