ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GL wie erfahr ich Baujahr und passt stoßstange trotzdem ?

Golf 2 GL wie erfahr ich Baujahr und passt stoßstange trotzdem ?

Themenstarteram 31. März 2005 um 16:18

Hi,

also ich habe einen Golf 2 GL ...

Erstzulassung ist 14.03.1990

Im Fahrzeugbrief steht dann noch etwas für Betriebserlaubnis am 23.03.1989 in Flensburg durch bla erteilt worden ...

Das Problem ist nun, ich brauche eine neue Stoßstange vorne ... Bei Ebay steht bei der passenden Stoßstange Baujahr 8/89-9/91

sprich liegt meiner da noch drin ? und wenn nicht würde es nicht passen ?

hier ist die entsprechende Stoßstange

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke für Antworten

MfG

Chopper

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Datum der Betriebserlaubnis ist normalerweise relativ unwichtig, weil es IMHO nur drei Betriebserlaubnisse für den Golf II gibt, aber viel mehr Modelljahre.

Dennoch denke ich, dass es passen wird und die Betriebserlaubnis für die Modelljahre 89 und folgend war.

Das Herstellungsdatum läßt sich noch besser einschränken, wenn man auf die rote Fahne der Sicherheitsgurte schaut, die wurden recht kurz vor dem Auto produziert. Ansonsten läßt sich das Herstellungsdatum noch mit der Fahrgestellnummer genauer feststellen.

Das Problem ist eigentl. ganz einfach zu lösen...

Es gab ja nur 2 verschiedene Stoßstangen für den 2er...

Entweder du hast dieselbe wie auf dem Bild, oder die schmale... wobei der Unterschied recht einfach zu erkennen sein dürfte...

Also wenn deine Stoßstange so aussieht... passt sie auch!

-edit- Passen würde natürlich auch die schmale, sieht jedoch ziemlich bescheiden aus, vorne schmal, hinten breit ;)

Themenstarteram 1. April 2005 um 7:13

thx,

na dann werde ich die da mal ersteigern.

ist ja die Breite ....

die wird schon passen. hatte damals auf meinem 83er G2 - und das war wohlgemerkt einer der ersten g2 die gebaut wurden - auch eine breite nachbau stange oben. die passte auch!! da wusste VW noch nicht einmal dass sie breite stangen bauen würden :D *lol*

greetz

50+ eus finde ich für eine breite aus dem zubehör zu viel.

am 1. April 2005 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

da wusste VW noch nicht einmal dass sie breite stangen bauen würden :D *lol*

Die ham sich das wahrscheinlich bei Dir abgeguckt:D

Zitat:

Original geschrieben von Letar

50+ eus finde ich für eine breite aus dem zubehör zu viel.

find ich nicht. wenn die originale 250,- kostet sind 50 Euro doch voll ok.

umsonst gibts halt nix...

Zitat:

Original geschrieben von ak-zm-85

Die ham sich das wahrscheinlich bei Dir abgeguckt:D

20 jahre später?? :D

am 1. April 2005 um 20:44

Du weißt doch, wie lang das bei den ingeneuren dauert:D

Die ganzen Test und die neuentwicklung anderer Blinker...

Also das is so nich ganz richtig. Stoßstangen müssen nicht unbedingt paassen. Es gibt verschiedene stoßstangenhalterungen, die and der seite. musste meine gl auch anpassen, bzw die karosserie. ich hab stoßstangenhalter vom g3 monteren müssen .

Themenstarteram 4. April 2005 um 6:13

Mhh mit den Halterungen muss ich sowieso sehen, da dieser Plastik ring an der Seite wo sie dran hing auch angebrochen ist irgendwie, aber bei dem Link steht es wären Stahlträger Halterungen dabei.

Außerdem hat man 14 tage Rückgaberecht ...

Habe bisher nur den Preis bei Atu nachgefragt da wollten sie 150 für die stoßstange

und 200 für stoßstange und spoiler zusammen ...

am 4. April 2005 um 8:37

Mit haltern meinen die die Halterungen an den stoßis. Die Plastikhalter am Kotflügel sind bei kleinen und großen Stoßis unzterschiedlich. Einfach beim Freundlichen die großen bestellen und tauschen.

mfg markus

Themenstarteram 4. April 2005 um 8:51

naja hab ja die großen dran, denk ich zumindest ... dann muss ich die aber wohl trotzdem kaufen weil die an einer seite angebrochen sind glaube da kriegt man sie so nicht mehr ran, weiß sowieso noch nicht wie ich die Stoßstange ab oder anbaue, aber das werd ich dann hoffentlich sehen wenns soweit ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von AK-Chopper

... weiß sowieso noch nicht wie ich die Stoßstange ab oder anbaue, aber das werd ich dann hoffentlich sehen wenns soweit ist ;)

Informiere dich lieber vorher!

Wenn du unter dem Wagen liegst, kämen insgesamt 6 Schrauben zum lösen in Frage. Öffne aber in keinem Fall die beiden kleineren Schrauben in der Mitte(sonst kommt dir der Motor entgegen), sondern nur die 4 äüßeren !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GL wie erfahr ich Baujahr und passt stoßstange trotzdem ?