1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GT 1,8 MKB:RP

Golf 2 GT 1,8 MKB:RP

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 16. Februar 2005 um 11:51

Wieviel sollte so ein golf 2 laut tacho Fahren, mir kommt er etwas langsam vor habe mehr erwartet.

Kann man nicht den kopf oder ansaugbrücke vom gti nehmen der mit 107 ps.

Bin für jede hilfe dankbar

 

 

Golf 2 Gt Special mit Klima

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Golf 2 GT 1,8 MKB:RP

 

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer

Wieviel sollte so ein golf 2 laut tacho Fahren, mir kommt er etwas langsam vor habe mehr erwartet.

Kann man nicht den kopf oder ansaugbrücke vom gti nehmen der mit 107 ps.

Bin für jede hilfe dankbar

 

 

Golf 2 Gt Special mit Klima

Er ist eingetragen mit round about 175 km/h.

Die wird er auch fahren, in schlechtem Zustand, weil irgendwas defekt ist, auch durchaus weniger!

Meiner ist Vorgestern nur 130 im 5ten gefahren!

Grund dafür war ein bröseliger KAT der die Auspuffanlage verstopft hat! :D

Re: Golf 2 GT 1,8 MKB:RP

 

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer

Wieviel sollte so ein golf 2 laut tacho Fahren, mir kommt er etwas langsam vor habe mehr erwartet.

Kann man nicht den kopf oder ansaugbrücke vom gti nehmen der mit 107 ps.

Bin für jede hilfe dankbar

 

Ich hab bei meinem den Kopf und die Komplette Einspritzung draufgemacht, funktioniert wunderbar, geht sogar besser als ein Originaler GTI.

Die kanäle sind auch etwas bearbeitet und die Schwungscheibe ist auch etwas leichter.

Jetzt werden bestimmt ein paar dumme Komentare kommen wegen der Verdichtung und so, aber ich habs im gegenteil zu denen gemacht und spreche aus erfahrung und ich sage es geht.

habe mir auch immer gedacht, dass sowas funktioniert, der 1,8er Motor sollte vom Rumpf her auch gleich sein (GT und GTI).

Wie sieht das denn beim 98PS-Cabriomotor (2H) aus, kann man da auch was in Richtung GTI umbauen?

Würde mich auch mal interessieren, ob der Motor (Kopf und Rumpf) vom Cabrio eh nicht gleich wie beim 107PS GTI sind? Oder wo liegen dort die Unterschiede über die 10PS Leistungsdifferenz?

Grüße,

Pascal

Also ein Teil is der Auspuff! Hosenrohr einflutig bzw zweifluti(GTI) ich denk mal das 1-2 ps ausmacht...

Der unterschied zwischen dem 98 und dem 107 PS ist der Krümmer, Hosenrohr und das Steuergerät.

Und sie haben auch noch unterschiedliche Einspritzventille.

@vr6-killer............

also sorry aber du hast es ja angekündigt, mein blöder Kommentar dazu.

1. musst du mal erklären was du für nen Kopf montiert hast?... gti gabs ja einige. Aber ich schätz mal von rp kopf auf pf oder?

dann ok klar wird es Leistung bringen aber sicher nicht ganz soviel wie mit passender Verdichtung.

Ausserdem versteh ich nicht warum man dann nicht auch gleich den pf block nimmt.

Nenn mir mal nen guten Grund dafür:)

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@vr6-killer............

also sorry aber du hast es ja angekündigt, mein blöder Kommentar dazu.

1. musst du mal erklären was du für nen Kopf montiert hast?... gti gabs ja einige. Aber ich schätz mal von rp kopf auf pf oder?

dann ok klar wird es Leistung bringen aber sicher nicht ganz soviel wie mit passender Verdichtung.

Ausserdem versteh ich nicht warum man dann nicht auch gleich den pf block nimmt.

Nenn mir mal nen guten Grund dafür:)

Hier der gute Grund.

Ich habe damals für 200 DM einen GTI ohne Motorblock bekommen, der war nämlich defekt, alles andere hatte ich ja, also hatte ich das dann mal umgebaut. Außerdem was mein alter Motor noch sehr gut.

Die Verdichtung, ich weis ja aber es funktioniert doch wunderbar, vieleicht wurde der Kopf schon öfters geplant, hatte nämlich schon über 200tkm.

hab ja nicht bezweifelt das es funzen kann.

Blöcke sind ja gleich(also wirklich nur der Block selbst)

Aber die Aussage "besser als ein normaler Gti"..... zweifel ich stark an. Was war denn am Block hin?....

und der Kopf war in Ordnung?

 

aber mal ein genereller tipp falls es noch wer anders machen will.

Komplettmotor ist leichter zu wechseln als der Kopf allein:)

Was da am Block war kann ich nicht sagen hatte ihn ja nicht gesehen. Am Kopf waren 2 Ventile krumm.

Ich hätte da noch ein Tachovideo beim beschleunigen sind etwa 9,5 s auf 100.

Mein Tacho geht auch richtig habe mit einem GPS verglichen. Ich würde das Video gerne hier reinmachen, weis aber nicht wie das geht.

naja für nen dateianhang is es zu groß.

Schätz du musst es irgendwo in nen Webspace hängen und hier nen Link reinpflanzen.

hast du ventile ausgewechselt?... führungen waren ok oder?

Ja sind 2 neue gebrauchte Ventile reingekommen.

Die Ventilführungen waren noch gut.

Wie geht das mit dem Webspace?

naja du musst es halt irgendwo ablegen, wo alle anderen Leute hindürfen und wo du nen Link drauf machst.

Hast du ne Homepage?

wie jetzt wo ablegen?

Gibt es da seiten wo das geht?

Nein habe keine Homepage.

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 9:18

Wie bekommt den schneller und braucht nicht viel ausgeben wenns geht ohne chip tuning, davon halte ich sowieso nichts.

Kann man nicht ein anderes ansauggehäuse drauf machen, gibt es jemanden der mir mehere sachen nennen kann, die zu etwas mehr leistung führen

danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen