ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 gt krumme Vorderachse

Golf 2 gt krumme Vorderachse

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 16:09

Tja leider habe ich an meinem Golf 2 GT noch was nicht so schönes gefunden.

Mir ist aufgefallen das linke Vorderrad steht 1cm weiter nach hinten als das rechte.

Wenn ich von vorne unter das Auto schaue ist bei der Vorderachse wo der Dreieckslenker befestigt ist die Aufnahme nach unten gebogen !

Dort wo der Dreieckslenker an der Karosse befestigt ist ist die Schraube verbogen.

Das bedeutet doch bestimmt das ich die Vorderachse tauschen muss :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mach mal bitte ein Bild.

Aber ich glaube das hier könnte dein Problem beheben.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 16:26

ja genau das Teil ist krumm :(

Wenn das Teil krumm ist, musst du es wechseln...

Der Preis ist da auch echt gut, kannste getrost kaufen, drunterstrapsen, vermessen lassen und jut ist.

Kannst auch ne Gebrauchte holen, dann kommst du mit Sicherheit günstiger weg. Musst nur drauf achten, dass die nirgendwo rostet.

am 13. Juni 2010 um 20:14

Das ist wohl das Problem, einen gebrauchten zu finden,

der nicht dort rostet wo das Lenkgetriebe sitzt...

 

Ich habe meinen auch schon neu weil laut TÜ** ( :( ) angeblich zu rostig...

Der hatte nicts :D

Aber hatte den neuen auch von eb*y... Alles Top

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 20:39

Bekomme ich das so getauscht ? ich meine da liegt ja der Motor drauf ?!?

am 13. Juni 2010 um 20:43

Motor musst du abfangen von oben...

Dann die Lager los, die 4 dicken Dinger untn drunner und Krachs liet er unten...

Wenn die Dreieckslenker schon ab sind :)

 

Lager auch gleich mit machen, wenn sie noch die Oris sind...

Oder einfach Motor und Getriebe mit Holzklötzen unterfüttern...eigentlich nicht so das Ding.

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

Bekomme ich das so getauscht ? ich meine da liegt ja der Motor drauf ?!?

das geht schon

machs lieber in ner hobbymietpfuschbude auffer bühne - die ham auch meist nen motorhalter für die kotflügel parat

aufm boden wäre das keine wirklich dankbare arbeit: *KLICK*

und vergiss nicht die lenkung umzubauen :)

versorg dich mit nem linksausdreher - mindestens eine der 4 lenkungsmuttern wird rund :D

naja - das alte teil wird eh entsorgt - dann kannst du den schraubenkopf auch mit gewalt wegflexen - zugegeben :D

gruss !

ich hab schon zweimal meine Vorderachse ohne Bühne ausbauen müssen. Es geht also auch ohne Bühne, dauert dann aber länger.

Wenn du direkt dort dran bist, kannst du auch das Schaltgestänge überprüfen. Mir fielen dort schon die Teile entgegen.

Mahlzeit!

Ich hab den Aggregateträger gestern am 35i getauscht, ist die gleiche Arbeit wie am Golf II, ich hab 6 h gebraucht.

2 Böcke unter die Längsträger, über den Motor ein dickes Vierkantrohr, links an der Kotflügelkante (mit nem Gummi drunter), rechts auf das Domlager aufgelegt.

Ein Spanngurt ans Lager hinten rechts, einer an den Träger vom Getriebe hinten links, mit 2 Gurten nochmal gesichert, Lenkgetriebe an nen Gurt gehängt.

Beim Golf II kommt man wahrscheinlich deutlich besser an das Lager hinten links, das hat bei mir sehr viel Zeit gekostet.

Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich die Motorlager und die Manschetten des Lenkgetriebes wechseln, besser kommst Du nie mehr dran....

ciao, Jockel

Zitat:

Original geschrieben von querys

ich hab schon zweimal meine Vorderachse ohne Bühne ausbauen müssen

bist du ein bordsteinwemmser oder wie jetzt :confused:

zwei mal die achse wechseln - da gehört schon was zu :)

gruss !

am 15. Juni 2010 um 1:17

MANSCHETTEN DES LENKGETRIEBES: also die der spurstangen..

Tolle idee, aber habt ihr auch ne idee, wie man beim 35i da ran kommt ohne gleich den ganzen aggregateträger abzubauen? Vor allem montage von innerer schlauchschelle? Gibt es bei VW einen satz speziell ausgestattete VAG-Wi...s-griffel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 gt krumme Vorderachse