1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GT Wert

Golf 2 GT Wert

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. September 2009 um 22:41

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mein projekt aufzugeben, ich habe mich aber noch nicht wirklich entschlossen.

Ich will erst wissen was ich komplett bekommen würde, weil das einzelne reinstellen bei Ebay mir einfach zu viel arbeit wäre.

Die meisten Teile sind verbaut ausser, Fahrwerk-Bremsen-Felgen, die ich die Tage einbauen wollte.

Die Teile die aufgelistet sind. Sind NEU und kein Billig Schrott

Fahrzeug:

Golf 2 GT

Baujahr: 89

Leistung: 90PS

Km-stand: 212tkm

TÜV: kein drauf

Farbe: LA9V Brillantschwarzmetallic

Zustand: Lack Top- Motorläuf ruhig..

Vorhanden Teilei:

Gewindefahrwerk HR

Felgenschloss

Radschrauben

BBS RM012 15" Felgen hinten 8,5 vorne 7,5

Bremsscheiben/Bremsbeläge hinten/vorne

Dietz Verteilerblock

Wechselrichter 400W

Alu Überrollbügel mit XStrebe poliert

M3 Spiegel ( noch im keller)

Beifahrertür clean (hab ich hier noch)

Aufrüstkit Xenon H4Xenon

WOB Fussmatten

Verbauten Teile:

Doorboards

Alu Domstrebe

Bonrath Einarmwischer

Festplattenhalterung

Heckklappenknopf

Sinuslive Batterieklemme

Ventilkappen chrom xD

Scheibenfolie Schwarz

Heckklappe Zugmotor fürs Schloss

Schaltknaupf

GL Schürzen

neues Heizungsbedienteil

Neue Laufschinen

Schroth Gurte ASM Autocontroll (Für Bei- und Fahrerseite)

Heckklappe Cleanen

Rücklicht mit Klarglasblinker

Vordere Blinker Schwarzglas

Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz

Kühlergrill ohne Emblem

Sportlenkrad Victor 320mm

JVC KW-AVX820 Anlage + Focal 16,5 V1

Sportsitze

komplette Orginale Ausstatung (gebe ich dabei)

Ma nur paar kleine Daten zum Wagen hier paar Bilder..

http://666kb.com/i/bc97ktoxbarqcu3w7.jpg

http://666kb.com/i/bc97lmkscss9q9ruf.jpg

http://666kb.com/i/bc97mfu5x133xros7.jpg

Ich könnte jetzt von jeden Kleinteilen die Fotos zeigen, ist aber unsinn das meiste kennt man ja, alle teile sind neu.

Hoffe ihr könnt mir Sagen was ich komplett für den bekommen würde.

Beste Antwort im Thema

das mit abstand allerschlimmste wäre, dass du keinen tüv hast. das macht das ganze zur 0-nummer..sorry!

behalte den golf und mach weiter (!) oder verkaufe ihn eben in einzelteilen..

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

das mit abstand allerschlimmste wäre, dass du keinen tüv hast. das macht das ganze zur 0-nummer..sorry!

Themenstarteram 9. September 2009 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Ich könnte mir die Arbeit noch machen Fahrwerk und Bremsen einbauen Tüv, drauf machen und so mitanbieten.

Und was heißt für dich 0 nummer?.. Die Teile haben ihr Wert nunmal trotzdem.

Das ich mein Geld da nicht rausbekomme ist mir bewusst, das habe ich auch nicht vor, nur nen Anteil daovn reicht mir xD

die felgen würd ich dir auf jeden fall schonmal abnehmen;)

bin immer noch der meinung:

Weiter/fertigbauen und am Erschaffenen erfreuen!! :D:D:D:D

NISCH VERKOFN!!! :(:(:(

Tobi

Themenstarteram 9. September 2009 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von turbotimm

die felgen würd ich dir auf jeden fall schonmal abnehmen;)

http://666kb.com/i/bc9889ovwfxqy46d3.jpg

http://666kb.com/i/bc988z2s4jz0flph3.jpg

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

bin immer noch der meinung:

Weiter/fertigbauen und am Erschaffenen erfreuen!! :D:D:D:D

NISCH VERKOFN!!! :(:(:(

Tobi

Ja ich muss sehen TOBI..

Wenn ich ein einigermaßen angemessenes Angebot bekommen würde, würde ich den weg geben, sonst werde ich mir warhscheinlich die Arbeit zum einzeln verkaufen eher weniger machen.

am 9. September 2009 um 23:10

Bin auch für weiterbauen, aber die Felgen hm... die sind echt lecker^^

Würden meinem auch gut stehn

;)

Haste da schon ne Preisvorstellung?

Servus

Ich würde auch nie wieder ein fast fertiges Auto verkaufen,ob mit oder ohne TÜV! 

Gruß Matze

Die Felgen und das Fahrwerk sind die teuersten Komponenten. Verkauf alles einzeln und setz den Golf mit ca. 700€ an. Die Substanz scheint ja ok zu sein.

Auto komplett mit allen Umbauteilen könnte 1500-2000€ bringen, sofern jemand das Projekt zu Ende bringen will.

Die Felgen mit Reifen würde ich nicht unter 1000€ hergeben, die BBS bekommen langsam Sammlerwert.

Themenstarteram 10. September 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Die Felgen und das Fahrwerk sind die teuersten Komponenten. Verkauf alles einzeln und setz den Golf mit ca. 700€ an. Die Substanz scheint ja ok zu sein.

Auto komplett mit allen Umbauteilen könnte 1500-2000€ bringen, sofern jemand das Projekt zu Ende bringen will.

Die Felgen mit Reifen würde ich nicht unter 1000€ hergeben, die BBS bekommen langsam Sammlerwert.

Man kann weiter rechnen ich rechne ma mit den Neuteilen weiter

Alu Überrollbügel von Wiechers mind. 500€ (Neupreis 650€)

JVC Doppel Din Radio 500€ (Neupreis 550€)

BBS Felgen 900€ (Umbaupreis etc ca. 1300€)

Golf 2 GT guter Zustand kein kratzer beulen etc. im Orginalzustand mit TÜV ca.1000€, wenn man mit den Autos bei Mobile vergleicht.

Fahrwerk 650€ (Neupreis 800€)

Sind wa schon bei 3550€

Und es fehlen noch jede Mengeteile wie Sitze Gurte, Wischer, Boxen etc.

Bei EBay würden die Teile recht gut weg gehen, nur ist mir der Aufwand mit dem Reinstellen Fotos machen etc zu viel.

Alles einzeln einzustellen ist aber der einzige weg einen großteil des reingesteckten geldes wiederzubekommen,

ohne die felgen/radio würdest du meiner erfahrungen nach ca. 1.500€ für das komplette auto mit den ganzen teilen bekommen.

Also, entweder weiter aufbauen und dann spaß dran haben oder in einzeilteilen verkaufen.

Hab das schon selbst alles mitgemacht, als ich meinen alten golf geschlachtet hab (wirklich viel dran gemacht 3.000€+) ich hätte für das teil am stück vielleicht noch 500€ bekommen.

in einzelteilen in der bucht verkauft hat das ganze noch glatte 2.500€ gebracht.

Bei deinem Golf an sich ist es halt der fehlende TÜV der den preis gewaltig drückt. mein tipp: alles auf original zurückrüsten, neuen TÜV drauf und dann wird er sich wie von selbst verkaufen. ;) (sofern es nicht zu viel aufwand wäre)

am 10. September 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Golf_II_1.8T

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Man kann weiter rechnen ich rechne ma mit den Neuteilen weiter

Alu Überrollbügel von Wiechers mind. 500€ (Neupreis 650€)

JVC Doppel Din Radio 500€ (Neupreis 550€)

BBS Felgen 900€ (Umbaupreis etc ca. 1300€)

Golf 2 GT guter Zustand kein kratzer beulen etc. im Orginalzustand mit TÜV ca.1000€, wenn man mit den Autos bei Mobile vergleicht.

Fahrwerk 650€ (Neupreis 800€)

Sind wa schon bei 3550€

Und es fehlen noch jede Mengeteile wie Sitze Gurte, Wischer, Boxen etc.

Bei EBay würden die Teile recht gut weg gehen, nur ist mir der Aufwand mit dem Reinstellen Fotos machen etc zu viel.

Wenn du den komplett verkaufst wirste das geld wohl kaum bekommen, das zahlt dir keiner, ich hab hir noch nen Honda Civic Cupe komplett neu aufgebaut neu Lackiert Königsitze aus leder drin komplett angepasten Boddykid neu 20" baracudas mit neu reifen und und und der umbau und einbau hat ca. 20000 Euro gekostet mit allen eintragungen Gewindef. Sportauspuff und und und.

wir haben den mal Testweise bei Ebay rein und bei Autoscout also mehr als 3500 hetten wir dafür nicht bekommen , is halt so! bei sowas kanste echt nur alles zereisen und alles einzelnd verkaufen musst schon echt Glück haben das den einer komplett käuft

Ich habe noch nicht so ganz verstanden warum du dein Projekt aufgeben möchtest? Nadem du so viel schon gemacht hast ist doch der Rest nur noch Geplänkel. Ich denke immer, wenn einer so kurz vor dem Ziel aufgibt, wird er einen sehr triftigen Grund haben...vielleicht ärger mit dem TÜV oder etwas anderes ist faul???

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Ich habe noch nicht so ganz verstanden warum du dein Projekt aufgeben möchtest? Nadem du so viel schon gemacht hast ist doch der Rest nur noch Geplänkel. Ich denke immer, wenn einer so kurz vor dem Ziel aufgibt, wird er einen sehr triftigen Grund haben...vielleicht ärger mit dem TÜV oder etwas anderes ist faul???

ich weiß es,ich weiß es!!!! :D:D:D:D:D:D:D

aba ich sag nix...

Aba ich kann euch/dich beruhigen,es hat rein gar nix mit Tüv-Ärger oder ähnlichem zu tun!!

Alles legal,alles ok!!

Tobi

Themenstarteram 10. September 2009 um 17:30

Wie Tobi schon gesagt hat, es hat nichts mit dem TÜV zu tun.

Deine Antwort