- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 GT Wert
Golf 2 GT Wert
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mein projekt aufzugeben, ich habe mich aber noch nicht wirklich entschlossen.
Ich will erst wissen was ich komplett bekommen würde, weil das einzelne reinstellen bei Ebay mir einfach zu viel arbeit wäre.
Die meisten Teile sind verbaut ausser, Fahrwerk-Bremsen-Felgen, die ich die Tage einbauen wollte.
Die Teile die aufgelistet sind. Sind NEU und kein Billig Schrott
Fahrzeug:
Golf 2 GT
Baujahr: 89
Leistung: 90PS
Km-stand: 212tkm
TÜV: kein drauf
Farbe: LA9V Brillantschwarzmetallic
Zustand: Lack Top- Motorläuf ruhig..
Vorhanden Teilei:
Gewindefahrwerk HR
Felgenschloss
Radschrauben
BBS RM012 15" Felgen hinten 8,5 vorne 7,5
Bremsscheiben/Bremsbeläge hinten/vorne
Dietz Verteilerblock
Wechselrichter 400W
Alu Überrollbügel mit XStrebe poliert
M3 Spiegel ( noch im keller)
Beifahrertür clean (hab ich hier noch)
Aufrüstkit Xenon H4Xenon
WOB Fussmatten
Verbauten Teile:
Doorboards
Alu Domstrebe
Bonrath Einarmwischer
Festplattenhalterung
Heckklappenknopf
Sinuslive Batterieklemme
Ventilkappen chrom xD
Scheibenfolie Schwarz
Heckklappe Zugmotor fürs Schloss
Schaltknaupf
GL Schürzen
neues Heizungsbedienteil
Neue Laufschinen
Schroth Gurte ASM Autocontroll (Für Bei- und Fahrerseite)
Heckklappe Cleanen
Rücklicht mit Klarglasblinker
Vordere Blinker Schwarzglas
Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz
Kühlergrill ohne Emblem
Sportlenkrad Victor 320mm
JVC KW-AVX820 Anlage + Focal 16,5 V1
Sportsitze
komplette Orginale Ausstatung (gebe ich dabei)
Ma nur paar kleine Daten zum Wagen hier paar Bilder..
http://666kb.com/i/bc97ktoxbarqcu3w7.jpg
http://666kb.com/i/bc97lmkscss9q9ruf.jpg
http://666kb.com/i/bc97mfu5x133xros7.jpg
Ich könnte jetzt von jeden Kleinteilen die Fotos zeigen, ist aber unsinn das meiste kennt man ja, alle teile sind neu.
Hoffe ihr könnt mir Sagen was ich komplett für den bekommen würde.
Beste Antwort im Thema
das mit abstand allerschlimmste wäre, dass du keinen tüv hast. das macht das ganze zur 0-nummer..sorry!
behalte den golf und mach weiter (!) oder verkaufe ihn eben in einzelteilen..
Ähnliche Themen
27 Antworten
das mit abstand allerschlimmste wäre, dass du keinen tüv hast. das macht das ganze zur 0-nummer..sorry!
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
Ich könnte mir die Arbeit noch machen Fahrwerk und Bremsen einbauen Tüv, drauf machen und so mitanbieten.
Und was heißt für dich 0 nummer?.. Die Teile haben ihr Wert nunmal trotzdem.
Das ich mein Geld da nicht rausbekomme ist mir bewusst, das habe ich auch nicht vor, nur nen Anteil daovn reicht mir xD
die felgen würd ich dir auf jeden fall schonmal abnehmen
bin immer noch der meinung:
Weiter/fertigbauen und am Erschaffenen erfreuen!!
NISCH VERKOFN!!!
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von turbotimm
die felgen würd ich dir auf jeden fall schonmal abnehmen
http://666kb.com/i/bc9889ovwfxqy46d3.jpg
http://666kb.com/i/bc988z2s4jz0flph3.jpg
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
bin immer noch der meinung:
Weiter/fertigbauen und am Erschaffenen erfreuen!!
NISCH VERKOFN!!!
Tobi
Ja ich muss sehen TOBI..
Wenn ich ein einigermaßen angemessenes Angebot bekommen würde, würde ich den weg geben, sonst werde ich mir warhscheinlich die Arbeit zum einzeln verkaufen eher weniger machen.
Bin auch für weiterbauen, aber die Felgen hm... die sind echt lecker^^
Würden meinem auch gut stehn
Haste da schon ne Preisvorstellung?
Servus
Ich würde auch nie wieder ein fast fertiges Auto verkaufen,ob mit oder ohne TÜV!
Gruß Matze
Die Felgen und das Fahrwerk sind die teuersten Komponenten. Verkauf alles einzeln und setz den Golf mit ca. 700€ an. Die Substanz scheint ja ok zu sein.
Auto komplett mit allen Umbauteilen könnte 1500-2000€ bringen, sofern jemand das Projekt zu Ende bringen will.
Die Felgen mit Reifen würde ich nicht unter 1000€ hergeben, die BBS bekommen langsam Sammlerwert.
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Die Felgen und das Fahrwerk sind die teuersten Komponenten. Verkauf alles einzeln und setz den Golf mit ca. 700€ an. Die Substanz scheint ja ok zu sein.
Auto komplett mit allen Umbauteilen könnte 1500-2000€ bringen, sofern jemand das Projekt zu Ende bringen will.
Die Felgen mit Reifen würde ich nicht unter 1000€ hergeben, die BBS bekommen langsam Sammlerwert.
Man kann weiter rechnen ich rechne ma mit den Neuteilen weiter
Alu Überrollbügel von Wiechers mind. 500€ (Neupreis 650€)
JVC Doppel Din Radio 500€ (Neupreis 550€)
BBS Felgen 900€ (Umbaupreis etc ca. 1300€)
Golf 2 GT guter Zustand kein kratzer beulen etc. im Orginalzustand mit TÜV ca.1000€, wenn man mit den Autos bei Mobile vergleicht.
Fahrwerk 650€ (Neupreis 800€)
Sind wa schon bei 3550€
Und es fehlen noch jede Mengeteile wie Sitze Gurte, Wischer, Boxen etc.
Bei EBay würden die Teile recht gut weg gehen, nur ist mir der Aufwand mit dem Reinstellen Fotos machen etc zu viel.
Alles einzeln einzustellen ist aber der einzige weg einen großteil des reingesteckten geldes wiederzubekommen,
ohne die felgen/radio würdest du meiner erfahrungen nach ca. 1.500€ für das komplette auto mit den ganzen teilen bekommen.
Also, entweder weiter aufbauen und dann spaß dran haben oder in einzeilteilen verkaufen.
Hab das schon selbst alles mitgemacht, als ich meinen alten golf geschlachtet hab (wirklich viel dran gemacht 3.000€+) ich hätte für das teil am stück vielleicht noch 500€ bekommen.
in einzelteilen in der bucht verkauft hat das ganze noch glatte 2.500€ gebracht.
Bei deinem Golf an sich ist es halt der fehlende TÜV der den preis gewaltig drückt. mein tipp: alles auf original zurückrüsten, neuen TÜV drauf und dann wird er sich wie von selbst verkaufen. (sofern es nicht zu viel aufwand wäre)
Zitat:
Original geschrieben von Golf_II_1.8T
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Man kann weiter rechnen ich rechne ma mit den Neuteilen weiter
Alu Überrollbügel von Wiechers mind. 500€ (Neupreis 650€)
JVC Doppel Din Radio 500€ (Neupreis 550€)
BBS Felgen 900€ (Umbaupreis etc ca. 1300€)
Golf 2 GT guter Zustand kein kratzer beulen etc. im Orginalzustand mit TÜV ca.1000€, wenn man mit den Autos bei Mobile vergleicht.
Fahrwerk 650€ (Neupreis 800€)
Sind wa schon bei 3550€
Und es fehlen noch jede Mengeteile wie Sitze Gurte, Wischer, Boxen etc.
Bei EBay würden die Teile recht gut weg gehen, nur ist mir der Aufwand mit dem Reinstellen Fotos machen etc zu viel.
Wenn du den komplett verkaufst wirste das geld wohl kaum bekommen, das zahlt dir keiner, ich hab hir noch nen Honda Civic Cupe komplett neu aufgebaut neu Lackiert Königsitze aus leder drin komplett angepasten Boddykid neu 20" baracudas mit neu reifen und und und der umbau und einbau hat ca. 20000 Euro gekostet mit allen eintragungen Gewindef. Sportauspuff und und und.
wir haben den mal Testweise bei Ebay rein und bei Autoscout also mehr als 3500 hetten wir dafür nicht bekommen , is halt so! bei sowas kanste echt nur alles zereisen und alles einzelnd verkaufen musst schon echt Glück haben das den einer komplett käuft
Ich habe noch nicht so ganz verstanden warum du dein Projekt aufgeben möchtest? Nadem du so viel schon gemacht hast ist doch der Rest nur noch Geplänkel. Ich denke immer, wenn einer so kurz vor dem Ziel aufgibt, wird er einen sehr triftigen Grund haben...vielleicht ärger mit dem TÜV oder etwas anderes ist faul???
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Ich habe noch nicht so ganz verstanden warum du dein Projekt aufgeben möchtest? Nadem du so viel schon gemacht hast ist doch der Rest nur noch Geplänkel. Ich denke immer, wenn einer so kurz vor dem Ziel aufgibt, wird er einen sehr triftigen Grund haben...vielleicht ärger mit dem TÜV oder etwas anderes ist faul???
ich weiß es,ich weiß es!!!!
aba ich sag nix...
Aba ich kann euch/dich beruhigen,es hat rein gar nix mit Tüv-Ärger oder ähnlichem zu tun!!
Alles legal,alles ok!!
Tobi
Wie Tobi schon gesagt hat, es hat nichts mit dem TÜV zu tun.