- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 GT Zentralverriegelung
Golf 2 GT Zentralverriegelung
Hallo,
ich wollte bei einem Golf 2 GT eine ZV nachrüsten.
Das Auto ist ein Zweitürer und es sollte auch ohne Heckklappenansteuerung sein.
Habe bei Ebay diese elektrischen ZV gesehen. Kann mir wer sagen ob die was taugen?
MfG
Maddin
Ähnliche Themen
18 Antworten
Re: Golf 2 GT Zentralverriegelung
Zitat:
Original geschrieben von Maddin001
Hallo,
ich wollte bei einem Golf 2 GT eine ZV nachrüsten.
Das Auto ist ein Zweitürer und es sollte auch ohne Heckklappenansteuerung sein.
Habe bei Ebay diese elektrischen ZV gesehen. Kann mir wer sagen ob die was taugen?
MfG
Maddin
Ach, Du meinst diese ZV?
Janee, die ist schon in Ordnung...
http://cgi.ebay.de/...yZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
diese hier zum beispiel.
Re: Re: Golf 2 GT Zentralverriegelung
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Ach, Du meinst diese ZV?
Janee, die ist schon in Ordnung...
Hehe.
@Threadersteller:
Bei Ebay gibt es ja nicht nur eine elektrische ZV.
Da gibt es große Unterschiede. Musst wenn schon deine Frage auf ein spezielles Produkt beziehen.
Gleich am Anfang: billige NoName Angebote können - müssen aber nicht - was taugen...
**edit**
Sorry, das Schreiben hat zu lange gedauert.
Bei so einem Angebot hast du entweder Glück oder nicht. Würde lieber Namenhafte Produkte nehmen oder gleich auf pneumatische Original ZV gehen (wobei der Einbau etwas umfangreicher ist).
Imo sind die Nachrüst ZVs alle gleich. Meine hat 12,50 gekostet und funktioniert
Genau so eine ZV wollte ich mir denächst auch mal hollen, aber nicht die mit dem Klappschlüssel.
Bin mir aber noch nicht sicher.
Oder vieleicht die Orginal im Golf drinn ist.
Naja, das muss aber nicht immer sein.
Billige elektrische ZV Stellelemente rauchen auch mal ab. Aber wie gesagt: alles kann - nichts muss sein.
ich finde eher, das die schwachstellen in den billigen fernbedienungen liegen.
tasten und gehäuse sind nicht sehr schlüsselbundgeeignet.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Flowerpower
ich finde eher, das die schwachstellen in den billigen fernbedienungen liegen.
tasten und gehäuse sind nicht sehr schlüsselbundgeeignet.
Das ist völlig richtig.
Zudem merkt man das an den Schalteigenschaften, denn Schalter sind so oder so schon nicht "einfach" (elektrisch) zu "entprellen" und bei günstigen Fernbedienungen kann man in dieser Hinsicht dann auch Pech haben und das Betätigen der Taster sind nicht mit 1 mal drücken getan...
jo oder er hat bei mir bei einer fernbedienung dann immer die tür in 3 stücken geöffnet weil der kontakt scheiße war.
die ander bedienung ging nach nem halben jahr nimmer zu.
abgesehn davon das die schlüsselringöse bei der einen 4 monate und bei der anderen 5 monate gehalten hat und ich die neu bohren musste.
die eine bedienung musste ich auch nach baterie wechsel zusammen kleben weil sie seit dem nicht mehr richtig zugehen wollte.
mitlerweile liegt das zeug in der ecke und ich werde demnächst auf ne bessere umbauen die ich laden testdrücken kann.
An den Schaltern bzw. dem elektrischen Entprellen merkt man meist von NoName zu Marken die Unterschiede.
(Bevor mir aus diesen Äußerungen einen "Strick dreht": Man kann bei so Sachen Pech oder Glück haben. I.d.R. weisen billige Fernbedienungen oftmals schlechtere Taster usw. auf.)
wie ist das mit der schließzeit? sind die genauso schnell wie pneumatische?
An sich schneller. Du drückst und der Stellmotor drückt augenblicklich das Türschloss auf bzw. zu.
Luft braucht ne Weile länger.
Hab ne Kombi aus beiden drin.
Welche von den ZV kann man den Empfehlen, wollte mir auch mal so eine hollen mit Fernbedinung???
Oder die Orginale
Nimm einfach die, die dir optisch am meisten zusagt.
Letztendlich sind es technisch gesehen eh immer die selben...
Hält bei mir schon fast n Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Außerdem: originale funktioniert nur über Schlüssel Fahrertüre.
Man kann es zwar auf Funk und hassunichgesehn umrüsen aber das bringts nich wirklich.