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GOlf 2 gti 16v PL mit ABF Kopf
Wer hatt schonmal den kopf vom ABF auf nen PL rumpf gemacht. wenn ja . was hatt es wirklich gebraucht oder der gleichen. Spiel bisschen rum ob ich mein PL kopf voll bearbeiten soll oder abf nehmen und da was machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Yoshitaker
gruppe a
bringt nix. und wenn schon unbedingt 2,5'' dann was handgefertigtes vom auspuffbauer.
Zitat:
Original geschrieben von Yoshitaker
plahnen
wenn du an der verdichtung spielen willst, mach das mit anderen kolben. planen iss fürn arsch. es sei denn, dein kopf iss verzogen, dann mussts eh machen.
Zitat:
Original geschrieben von Yoshitaker
eventuell größere ventile
kannst dir sparen. beim 16v iss ned viel platz, folglich iss die ausbeute auch eher unrentabel im vergleich zum aufwand.
viel wichtiger: vergiss die abstimmung auf der rolle nicht! das bringt dir wirklich was. einfach nur einbauen und drauflosfahren killt dir den motor, da er dir obenrum zu mager laufen wird.
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29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yoshitaker
Wer hatt schonmal den kopf vom ABF auf nen PL rumpf gemacht. wenn ja . was hatt es wirklich gebraucht oder der gleichen. Spiel bisschen rum ob ich mein PL kopf voll bearbeiten soll oder abf nehmen und da was machen.
Hallo...
Meones wissens sind die Köpfe gleich nur die Nockenwellen sind anders ubd wenn du einen alten PL Kopf hast ist der definitiv besser...
Weil du beo den einlässen schmälere stege hast...
PL einlasswelle u Auslasswelle haben 1mm weniger hub als die abf.
Fahre auch abf wellen in meinem KR...
LG
Zitat:
Original geschrieben von _16V_
Hallo...
Meones wissens sind die Köpfe gleich nur die Nockenwellen sind anders
Falsch! ABF ist von der Basis der beste Kopf
Zitat:
Original geschrieben von _16V_
ubd wenn du einen alten PL Kopf hast ist der definitiv besser...
Siehe ^^
Zitat:
Original geschrieben von _16V_
Weil du beo den einlässen schmälere stege hast...
Nö, die schmalen Einlaßstege hat der KR. Die heißen aber gar nichts. Die Auslaßseite beim KR ist ziemlich bescheiden. Bester Kompromiss daher: ABF
Und in einen Motor dessen Kopf bearbeitet wird, gehören gescheite Nocken rein.
und was bringt die abf wellen wirklich mehr wie die originalen. also hab mir dacht das ich evehntuell ne 268e welle bei meinem PL reinhau oder ABF welle. aber wieviel des an leistung ausmacht kp
Zitat:
Original geschrieben von Yoshitaker
und was bringt die abf wellen wirklich mehr wie die originalen. also hab mir dacht das ich evehntuell ne 268e welle bei meinem PL reinhau oder ABF welle. aber wieviel des an leistung ausmacht kp
Mit den Abf wellen wird er obenrum ein bischrn drehfreudiger....
Werde aber demnächst komplettes Schrick Update machen... Mit 268....
LG
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Zitat:
Original geschrieben von _16V_
Hallo...
Meones wissens sind die Köpfe gleich nur die Nockenwellen sind anders
Falsch! ABF ist von der Basis der beste Kopf
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Zitat:
Original geschrieben von _16V_
ubd wenn du einen alten PL Kopf hast ist der definitiv besser...
Siehe ^^
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Zitat:
Original geschrieben von _16V_
Weil du beo den einlässen schmälere stege hast...
[/quote
Nö, die schmalen Einlaßstege hat der KR. Die heißen aber gar nichts. Die Auslaßseite beim KR ist ziemlich bescheiden. Bester Kompromiss daher: ABF
Und in einen Motor dessen Kopf bearbeitet wird, gehören gescheite Nocken rein.
Hallo
Mhm... Könntest schon.recht haben mit dem ABF
Kopf aber ich glaube ich hab mal.iwo gelesen das alle gleich srind eben nur kleine unterschiede mit den Stegen.. U paar wasserkanälen hab Leider nurmehr KR Köpfe...
Wenn man kostengünstig bisschen mehrleistung will sind die ABF wellen auch nicht Schlecht...
Natürlich mit ner kompletten bearbeitung gehört dann gleich eon komplettes setup gemacht...
Da ist dann aber der Preis nichtmehr niedrig...
Neue ABF Nocken kauft sich auch niemand, sonst wäre der Preis für das bißchen Mehrleistung auch nicht mehr rentabel -> Es gibt auch gute Nockenwellen ab und an gebraucht zu kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Neue ABF Nocken kauft sich auch niemand, sonst wäre der Preis für das bißchen Mehrleistung auch nicht mehr rentabel -> Es gibt auch gute Nockenwellen ab und an gebraucht zu kaufen
Nat?rlich... Muss ich dir Recht geben...
Neu hätte ich auch nicht gekauft da steck ich eher nochmal 100 oder 2 rein und hol mir ne gescheide 268° welle. die bringt dan im zusammen habng mit ner verrstellbahres nockenwellenrad doch mehr für sein geld
Zitat:
Original geschrieben von Yoshitaker
Neu hätte ich auch nicht gekauft da steck ich eher nochmal 100 oder 2 rein und hol mir ne gescheide 268° welle. die bringt dan im zusammen habng mit ner verrstellbahres nockenwellenrad doch mehr für sein geld
Natürlich sind neue wellen besser zb. Schrick mit nem guten Fächer usw...
Lg
Bei sowas sollte man einfach mal reinschreiben wieviel man ausgeben und erreichen möchte
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Bei sowas sollte man einfach mal reinschreiben wieviel man ausgeben und erreichen möchte
Stimmt den oben raus ist fast keine grenze gesehen...
Preislich...
Lg
also ich weiß LEIDER nicht was ich rausbekomme aber diesen winter auf jeden fächerkrümmer, vr6 kat gruppe a, zylinderkopf bearbeiten also ein und auslasskanähle bearbeiten lassen, plahnen, eventuell größere ventile, und vlt noch die nockenwelle wenn ich ne günstige finde. 50 mm ansaugbrücke und des wahrs.
Zitat:
Original geschrieben von Yoshitaker
also ich weiß LEIDER nicht was ich rausbekomme aber diesen winter auf jeden fächerkrümmer, vr6 kat gruppe a, zylinderkopf bearbeiten also ein und auslasskanähle bearbeiten lassen, plahnen, eventuell größere ventile, und vlt noch die nockenwelle wenn ich ne günstige finde. 50 mm ansaugbrücke und des wahrs.
Ca. 2000€ meiner meinung nach sollte sich das ausgehen...
Lg
hab ich mir auch ausgerechnet bzw mehr aber was es an leistung gibt kp. achso n ölkühler bekommt der auch noch und n großen wasserkühler hatt er ebenfalls schon