ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI 90 oder 91 viel Ausstattung

Golf 2 GTI 90 oder 91 viel Ausstattung

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 10:26

Servus Leute!

Was haltet ihr davon:

KEIN Rost, keine Dellen oder sonstiges, also nichts, was einem negativ ins Auge fallen könnte, der Vorbesitzer war ein Liebhaber.

Ausstattung:

Klimaanlage

elektr. verstellbare und beheizbare Aussenspiegel

MFA

Nebelscheinwerfer

Servolenkung

Colorverglasung

beheizbare Scheibenwaschdüsen

Ist weiß, sieht wirklich pipifein aus um 4200 VHB

Was sagt ihr dazu?

PS:

Komme aus Österreich, sprich gut erhaltene 2er GTI´s sind Mangelware.

mfG

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. Februar 2007 um 10:30

selbst wenn er unter 100.000km gelaufen hat, mehr als 2800€ würde ich dafür nicht ausgeben...ich weiß nicht, wie die gti´s bei euch gehandelt werden, aber selbst die ausstattung rechtfertigt so einen preis nicht...

dafür bekommt man hier schon wirklich gute G60´s...

p.s.: trotzdem hätte ich die ausstattung auch gerne, hört sich gut an...aber wie gesagt, eindeutig zu teuer...

Die Entscheidung musst Du wohl ganz allein für Dich treffen,

denn hier kommen bestimmt gleich ein paar Meldungen, dass man sowas ja für maximal 500€ mit der halben Laufleistung in besserem Zustand an jeder Straßenecke bekommt.

Die Ausstattung ist schon ziemlich gut. Wenn die jemand in einem anderen Auto nachrüsten will, kommt da auch einiges an Kohle zusammen, ohne jetzt vom Aufwand gesprochen zu haben.

Allein die Nachrüstung einer Klima kann sich trotz Eigenleistung schnell auf 500-1000€ summieren.

Wie ist denn die Laufleistung?

Tatsache ist halt, dass es kaum noch gepflegte und unverbastelte oder kaputtgetunte GTIs gibt. Von daher ist der Preis wahrscheinlich nicht soweit von der Realität entfernt.

Wenn es mir persönlich auch etwas viel für einen weissen 8V-GTI wäre.

also klima nachrüsten ist nicht soooo teuer, slebst mit neuteilen (kondensator, trockner) habe ich nicht mehr als 400 euros ausgegeben (mit befüllung).

aber den wert eines autos steigert so ein extra auch nur minimal, und so sollte es auch beim golf 2 sein.

gti kult hin oder her, der preis ist viel zu hoch!

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

also klima nachrüsten ist nicht soooo teuer, slebst mit neuteilen (kondensator, trockner) habe ich nicht mehr als 400 euros ausgegeben (mit befüllung).

Da bist Du aber megabillig bei weggekommen, bei mir waren es ca. 600€. Und eigentlich hätte noch der Kompressor neu gemusst...

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 11:07

Danke schon mal für die vielen Antworten..

159.000 km ca.

Hmm nun ja was haltet ihr von 3000 €?

Ich würde als erster Besitzer drinstehen da das Auto aus Deutschland stammt und der jetzige Besitzer es nur mit kurzzeitkennzeichen bewegt hat.

Müsste eben zur LaRe zur Vorführung

mfG

Zitat:

Und eigentlich hätte noch der Kompressor neu gemusst...

wieso "eigentlich"...? entweder läuft oder läuft nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

wieso "eigentlich"...? entweder läuft oder läuft nicht?!

Es gibt da ja nicht nur geht/geht nicht.

Er macht Lagergeräusche und muss jedes Jahr nachgefüllt werden. Die Klima kühlt einwandfrei, trotzdem ist der Kompressor im Arsch. Ich hab es halt gerne ordentlich und richtig gemacht und nicht "geht grad so, man darf's nur nicht schief anschauen"...

na gut, aber austausch kompressoren gehen ja preislich noch...

wird ja viel angeboten.

da hab ich wohl glück gehabt. meiner geht einwandfrei. aber schiss hatte ich bei bosch beim befüllen schon, als der typ den das erste mal anschmiß. n kurzer schauer wg. der magnetkupplung ist mir da schon übern rücken gelaufen. 2 tage arbeit wären dann umsonst gewesen...

wenn du mal ne gute adresse für ne günstige teilegeschichte klimazubehör brauchst... pn :D

am 16. Februar 2007 um 12:57

@ HardLehneR:

mal ganz ehrlich zusammengefasst: du möchtest für ein auto was BJ. 90 oder 91 ist, also ca. 16 jahre alt ist und das bereits 159.000km gelaufen hat 3000€ ausgeben???

ich weiß ja nicht, aber mir wäre das eindeutig zu teuer, extras hin oder her...

du kannst z.B. die MFA nicht als super dolles extra sehen, denn die hatte jeder gti, also von daher nix besonderes...was wirklich gut ist, sind die elektrischen und beheizbaren spiegel, servo und die klima...

die anderen sachen sind im grunde auch nicht schwer nachzurüsten...

ich schätze mal, dass so 2300-2400€ (wenn er wirklich in so einem top zustand ist) realistisch sind...alles andere halte ich definitiv für zu teuer...

p.s.: guck z.B. mal hinter dem gummi des tankstutzen´s und unter der frontscheibendichtung, dann zeigt sich, ob er wirklich rostfrei ist, denn das sind anfällige stellen beim 2er...

Für 4200€ gibts auch schon nen Golf 4 mit 115 PS und Klima haben die fast alle und der Rest ist im 4er teilweise Serie!

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 13:39

nun ja was sagt ihr...

wäre 2500 realistisch?

ist ein PF habe ich soeben erfahren..

Rechnungen im Wert von ungefähr 2000-2500 € vorhanden.

Ich habe mir auch überlegt meinen G3 gegen den zu tauschen.

92er baujahr, 72.000 km 54 ps, soundanlage um ungefähr 1200 €

(komponenten sind ja jetzt relativ), angeleyes, rückleuchten, grill ohne emblem und ne vr6 lippe

mfG

PS:

2er GTI ist mein Kindheitstraum ^^

Fürn 8V GTI in weiß würd ich sicher nicht mehr als 2k€ berappen, dann muss er aber schon wirklich wie aus dem Ei gepellt sein.

Dann lieber einen mit kleinen Schönheitsfehlern für wenig Geld und diese selber beheben.

Bis auf die Klima und die Spiegel is ja auch nix sooo außergewöhnliches drin.

Wärs ein US-Modell mit Vollausstattung wäre das schon was anderes. :D

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 14:33

woran erkennt man das US-Modell?

Der hat andre Frontscheinwerfer nicht wahr?

hMmM nun ja wie gesagt ich komme aus Österreich und da sind solche Fahrzeuge definitiv Mangelware.

also wie siehts aus mit 2500..

PS: der sieht wirklich aus wie aus dem EI gepellt ;)

kann ja mal biLder uppen wenn wer will

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Wärs ein US-Modell mit Vollausstattung wäre das schon was anderes. :D

Du weisst schon, dass ein "US-Modell mit Vollausstattung" deutlich weniger Ausstattung bedeutet, als ein europäischer Golf mit Vollausstattung, oder? Dazu kommt die schlechte mexikanische Verarbeitung...

Zitat:

Original geschrieben von HardLehneR

woran erkennt man das US-Modell?

Der hat andre Frontscheinwerfer nicht wahr?

Ein originaler 90er oder 91er US-GTI hat zwar andere Scheinwerfer (symmetrisch), aber auch einen ganz normalen DSW-Grill mit roter Umrandung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI 90 oder 91 viel Ausstattung