ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI auf Golf VR6 Achsen???

Golf 2 GTI auf Golf VR6 Achsen???

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 14:44

Halloo,

ich habe angefangen mein Golf 2 auf VR6 umzubauen, jedoch jetzt aus Kostengründen den Motor wiederverkauft. Habe nun einen kompletten Golf 2 GTI 1,8 Liter mit 107 PS gekauft.

Nun ist meine Frage ob ich meine VR6 Achsen weiter benutzen kann (aus optischen Gründen) Passen die Antriebswellen ? Die vom VR6 oder die vom GTI ?

Außerdem habe ich einen Bremskraftverstärker vom Passat 35i VR6 mit ABS/EDS. Kann ich diesen beim GTI auch verwenden ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

ABS Einheit kein Problem,welche Vr6 Bremse ist verbaut? 280 od. 288?

Aber ganz so einfach war das glaub nicht.Ich glaub du müsstest die GTI Wellen mit den VR6 Au?engelenken fahren..oder so ähnlich...:cool:

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 14:53

Ist die 280 er... hm okay.. Muss ich mal gucken wie ich es denn mit den Antriebswellen hinbekomme. Muss ich den BKV nicht am Getriebe oder Motor anschließen ?

Oben an der Ansaugbrücke wo is das problem dem BKV unterdruck zu geben?? :confused::rolleyes:

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 20:17

Wollte nur wissen ob das Alles so pass, oder ob ich da viel ändern muss.

Zitat:

Nun ist meine Frage ob ich meine VR6 Achsen weiter benutzen kann (aus optischen Gründen) Passen die Antriebswellen ? Die vom VR6 oder die vom GTI

Nimm die vom vr6 die haben auch schon die passende aussengelenkverzahnung die du brauchst für die radnarbe.. getriebe brauchste natürlich die 100mm flansche..

Zitat:

Außerdem habe ich einen Bremskraftverstärker vom Passat 35i VR6 mit ABS/EDS. Kann ich diesen beim GTI auch verwenden ?

Wobei ich dir so ein störanfälliges abs nicht empfehle kannst du das benutzen, wenn der spenderpassat ein 35i vorfacelift war, ist der kabelbaum mit steuergerät getrennt vom lichterkabelbaum verlegt.. Also nur verlegen und an den sicherungskasten anschließen..

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

 

Nimm die vom vr6 die haben auch schon die passende aussengelenkverzahnung die du brauchst für die radnarbe.. getriebe brauchste natürlich die 100mm flansche..

Und das das passt auch mit der Länge der Wellen? Meine mich zu erinnern das da eine davon ne andere Länge haben muss!?...

Das passt einwandfrei. Ich fahre zum Beispiel eine G60 Vorderachse mit VR6 Motor und 16V Antriebswellen. Das Getriebe des VR6 sowie der 1,6l und 1,8l Motoren im Golf 2 sitzt genau an der gleichen Stelle, ebenso die Antriebswellenflansche. Kein Problem also.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 11:56

Okay,

vielen Dank für eure Hilfe.

Das mit dem ABS Block muss ich mir dann noch mal überlegen. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es nun einbaue oder den normalen BKV vom Spenderfahrzeug nehme.

Was würdet ihr sagen ?

Mfg Daniel

Wenn es ein Mark 20i ist, kann ich nur sagen: einbauen!

Ansonsten lass es...

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 5:21

ne ist es leider nicht. Wäre das Mark04, ich wollte noch bisschen was an der Leistung machen, deswegen weiß ich nicht wie weit der TÜV mit spielt wenn ich kein ABS habe.

naja bei nem PF bissl was an der Leistung machen, dann kommst du auch nicht über 139 PS. Und bis dahin gabs den Golf ohne ABS.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 12:13

Also würdest du mir abraten das ABS System einzubauen ?

Also ich würde dir davon nicht abraten warum sollst du es nicht verbauen wenn du es schon liegen hast!

Nur ist es sehr viel aufwendiger zu verbauen als das Mark 20 und es hat mehr Fehlerquellen,bremsen tut es aber auch !

Von welchem Spender Auto ist das ABS Mark 04 ?

Zitat:

Original geschrieben von Castro-Nevic

Also ich würde dir davon nicht abraten warum sollst du es nicht verbauen wenn du es schon liegen hast!

Nur ist es sehr viel aufwendiger zu verbauen als das Mark 20 und es hat mehr Fehlerquellen,bremsen tut es aber auch !

Von welchem Spender Auto ist das ABS Mark 04 ?

Sorry , das ABS hast du vom Passat also. d.H das Steuergerät ist auf Passat Programmiert. Nicht optimal für den Golf 2, da der Passat ein anderes gewicht und einen anderen radstand hat als der Golf.

Am optimalsten währe wenn du das ABS von einem Golf 3 VR6 mit ABS EDS hättest,weil der Golf 3 dem Golf 2 am ähnlichsten ist.

Für die normale fahrt wird es so auch reichen nur wenn du schnell unterwegs bist und kurven anbremst könnte es gefährlich werden.

Am besten ist es wenn du dich mal mit jemanden unterhälst der weiß wovon er spricht und er dir sagt was du machen mußt wenn du dieses ABS verbaust.

Ich kenne da wenn...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI auf Golf VR6 Achsen???