ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI Auspuff an CL?

Golf 2 GTI Auspuff an CL?

Themenstarteram 8. August 2004 um 19:20

Hallo,

wollte nur kurz und knapp wissen, ob ich einen Auspuff von einem GTI (BJ86, 107PS) an meinem CL (BJ91, 75PS) benutzen kann!?!

Also passt er von der Größe / Rohrdurchmesser her und gibt es vielleicht sonstige Probleme?

Wäre ganz gut, das vorher genau zu wissen.

Merci schonmal,

Olli

Ähnliche Themen
22 Antworten

passt so direkt nicht, musst dir nen adapterstück - auch reduzierstück genannt suchen.

Und Legal ist er auch nicht, da er nicht für deinen Motor freigegeben ist.

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Und Legal ist er auch nicht, da er nicht für deinen Motor freigegeben ist.

sollte man erwähnen - allerdigns wird es meist nicht bemerkt, bzw. nicht bemängelt. ;)

Eben. TÜV hatte bei der HU nichts dagegen und bei der diesjährigen Eintragung hat das den TÜV Mann nicht interessiert. :D

hmm naja dann gehts ja, ist nur blöd wenn di ePolizei dich anhallt und das merkt ( war mal bei mir so ) War nen SPortauspuff fürn GTI und ich hatte nen 75 PSler da gabs dann stress, da ich ja keine papiere hatte.

Ich bin jetzt davon ausgegangen das es sich um den originalen GTI ESD handelt.

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Ich bin jetzt davon ausgegangen das es sich um den originalen GTI ESD handelt.

ich ebenfalls ;)

aber highjack nicht:D

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

aber highjack nicht:D

deshalb hat er damals ärger bekommen :D

am 9. August 2004 um 15:06

der gti mit 107 hat schon serien mässig das schicke doppel-rohr oder ?

bin gerade am sparen.. will nächstes jahr nen GTI mit PF motor kaufen... möflichst original alles.. freu mich schon drauf..

ja, die alten hatten das mit 1 endrohr.

Weis nich wann das geändert wurde 86?.....keine Ahnung

Selbst wenn die Polizei der TÜV oder sonstwer das nicht sieht - Der Gutachter nachdem ihr einen Menschen platt gefahren habt sieht das auf jeden Fall und das wars dann mit dem Versicherungsschutz!

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Selbst wenn die Polizei der TÜV oder sonstwer das nicht sieht - Der Gutachter nachdem ihr einen Menschen platt gefahren habt sieht das auf jeden Fall und das wars dann mit dem Versicherungsschutz!

selbst gutachter wissen nich alles.

und man muss ja keinen menschen platt fahren :rolleyes:

Wenn du einen aufn Gewissen hast wird deine ganze Karre bei den grünen Freunden komplett zerlegt. Und da finden die alles!

Oder mal angenommen du fährt einen Arbeitsunfähig und darfst dein restliches Leben lang die Rente für ihn zahlen nur wegen son Scheiss weil man keinen Versicherungsschutz hatte! Dann wird dein ganzes Leben lang einer hinter dir stehen mit geöffneter Hand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen