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Golf 2 gti brauche dringend hilfe

VW
Themenstarteram 27. April 2008 um 8:10

Also leute folgendes problem,

habe die möglichkeit einen golf 2 GTI baujahr 87 mit 112 ps, also ohne kat, geschenkt zu bekommen, kann man dort nen kat einbauen, da ich in einer umweltzone lebe?.

Der wagen allerdings hat einen front und heckschaden,der rahmen soll nicht beschädigt sein, hab den wagen noch nicht gesehen, und er stand seit dem (1994) trocken in einer garage. Der wagen hat 100.000 kilometer runter, der motor wurde ohne öl, gelagert,

Also was für erwartungen, kann man da von den wagen bzw. motor haben wenn der 14 jahre stand?

Weiß halt nicht ob es sich lohnt, da ich nicht so viel geld habe ( bin azubi) , etwas in den wagen zu investiren, würde alle arbeiten alleine erledigen. da mein kollege zum glück ne kleine werkstatt hat.

Was meint ihr dazu, lohnt es sich, oder einfach nen auto kaufen?

Danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2008 um 21:09

So für alle: Hab ne entscheidung getroffen, werde versuchen den original zustand des wagens wieder herzustellen und den motor vor den ersten lauf general zu überholen auch wenns nen jahr dauert oder länger den wagen hinzukriegen., fotos kommen wenn es los geht!

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am 27. April 2008 um 10:14

kurze antwort??? ok...

AUA!!!

14jahre ohne öl?

geschenkt ist noch zu teuer.

klar, kann man alles reparieren aber ich denke, das

der sich tot gestanden hat.

vor dem ersten start würde ich den motor komplett zerlegen,

alles neu machen (lassen) und ihn erstmal vorsichtig wieder

ans laufen gewöhnen.

wenn vw nen neuen block länger als 35monate im lager stehen

hat, kommt der in die tonne.

bei dir sind es um die 170monate.

soll ich dir jetzt mut machen?

versuch macht kluch.

in diesem sinne: viel spaß

am 27. April 2008 um 11:06

Moin, mit wenig Geld ist da nix zu machen.

1) Wenn´s ein 2er Golf sein soll, dann kauf Dir nen 1300er mit G-Kat & 2 Jahren TÜV/HU

2) Bei dem GTI wird u.A. noch folgendes fällig:

- wahrscheinlich neue Maschine

- Karosse in Stand setzen

- neue Reifen, wohl auch neue Bremsen

- Vollabnahme beim TÜV

- Selbst wenn er dann läuft....nicht gerade sparsamer Verbrauch...die Versicherung wird Dir die Haare vom Kopf fressen.....Steuern....und...und...und...

3) Wenn Du Platz & Geduld hast, dann stell Dir das Ding weg & hol ihn hervor, bau ihn auf, wenn Du´s Dir leisten kannst. Das gute Stück sollte natürlich nicht völlig zebeult & verrostet sein. Auf jeden Fall ist der Wagen nix als aktuelles Fortbewegungsmittel.

Gruß

Themenstarteram 27. April 2008 um 14:13

Also den wagen lieber auschlachten? und nen golf 2 mit 90 ps kaufen? Ist es möglich ohne weiteres den motor einfach zu tauschen, weil der wagen ja bestimmt ne gute substanz hat, er wird bestimmt kein rost haben, hoffe ich, und halt der 87 gti look ohne facelift und noch mit dreiecksfenster und verbreiteten schürzen. Schwarz mit rotem streifen über die schürzen. Einfach geil die optik alleine schon.

Zitat:

Original geschrieben von netzpaul

Also den wagen lieber auschlachten? und nen golf 2 mit 90 ps kaufen? Ist es möglich ohne weiteres den motor einfach zu tauschen, weil der wagen ja bestimmt ne gute substanz hat, er wird bestimmt kein rost haben, hoffe ich, und halt der 87 gti look ohne facelift und noch mit dreiecksfenster und verbreiteten schürzen. Schwarz mit rotem streifen über die schürzen. Einfach geil die optik alleine schon.

Zumindest mal einer mit ein bissl Geschmack ;) . Prinzipiell schwer nen Motor zu tauschen ist es nicht, sonst würdens nicht so viele machen.

Ich nehm auf jeden Fall schonma den Motor falls du ihn schlachten willst.

Der wird zerlegt und neu aufgebaut :) da dürften die Laufbuchsen noch gut sein wenn sie nicht feucht geworden sind !

Themenstarteram 28. April 2008 um 21:09

So für alle: Hab ne entscheidung getroffen, werde versuchen den original zustand des wagens wieder herzustellen und den motor vor den ersten lauf general zu überholen auch wenns nen jahr dauert oder länger den wagen hinzukriegen., fotos kommen wenn es los geht!

Ich hatte mal nen PF hier, der 4 Jahre ohne Öl gestanden hat. Die Kolbenringe waren schön festgerostet...

Ums komplette Überholen wirste nicht rumkommen, aber son originaler GTI isses wert :)

Den Motor will ich haben... manno :D

Hab nur noch meinen mit 315.000 und den 365.000KM PF in der Garage. Muss die Sammlung mal erweitern !

87er GTI mit 112 PS wird eher ein EV sein, als ein PB/PF. 

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Den Motor will ich haben... manno :D

Hab nur noch meinen mit 315.000 und den 365.000KM PF in der Garage. Muss die Sammlung mal erweitern !

Ich könnte dir da nen schönen RP anbieten, für deine Sammlung :D

EV geht ja auch. Da kann man ne DF2 drauf bauen :)

RP... nööö ! Wüsste da aber wen :)

Jaja nur weil ich ne alltags gurke hab aber nö :D

Der soll paar Tkm rollen und gut ist ;)

Aber hätte auch interesse ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 29. April 2008 um 14:19

also mit dem motor bin ich mir noch nicht sicher, da ich sowas noch nie gemacht habe, nen motortausch wär wohl besser für nen anfänger oder? Würde tauschen gegen 1,8l 90 ps mit kat

Zitat:

Original geschrieben von netzpaul

also mit dem motor bin ich mir noch nicht sicher, da ich sowas noch nie gemacht habe, nen motortausch wär wohl besser für nen anfänger oder? Würde tauschen gegen 1,8l 90 ps mit kat

Ist die Frage, ob sich das auch versicherungstechnisch lohnt oder ob die Versicherung, weils ja dann ein echter GTI war, auch GTI-mäßig zulangt.

D.h. ein kompletter Autotausch wär evtl das günstigste.

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