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Golf 2 Gti Edition blue umnau auf VR6

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:25

Hallo,

bin neu hier angemeldet und wollte mal wissen,ob es hier user gibt,die sich mit Umbau von Golf 2 Gti bj 1991 auf VR6 Motor auskennen!!

Wäre klasse,wenn hier viele Antworten eintreffen´!!

Desweitern kann auch der Gti bei entsprechend ausreichenden gebot,veräußert werden!!

mfg 2ergti

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18 Antworten

Schmeiss mal die Suche an oder hier

Außerdem bevor du den auf VR umbaust gibt nen mir und verbau den nicht. Wäre wieder nen orginaler weniger :mad:

:) Grüße Jakob

Oh Nein, noch einer von diesen saufenden und behäbigen VR umbauten :rolleyes::confused:

...bitte, bitte lasse Ihn als GTI!

Oder verkaufe Ihn, z.B. an MICH:D, dann bekommt er ein nettes zuhause. Und ein Verdientes...!

Bilder? Preis?

Bilder :cool:

Preis :D

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 0:02

also ´Leute,schön das ihr so heiß auf den wagen seit!!

Muß aber erst sagen,das der GTI aktuell nen Motorschaden hat!! Laufleistung so um die 270000 km auf Motor u Rahmen!! Jedoch war der Tacho mal Defekt wg eines Schmorbrandes am Lichtschalter!!! Nichts außergewöhnliches,jedoch wurde dabei der Tacho zerstört!!

Beim Motor sind die Pleuellager defekt und ein Loch im Motor!!

Grund: Ölpumpenausfall bei 6500 umdrehungen!!

Ersatz Motor ( PF )ist vorhanden........wurde jedoch noch nicht eingebaut,da ich zur zeit auf Meisterschule bin in Teilzeit und somit keine Zeit zur verfügung steht!!

Aufgrund der Steuer wollte ich den GTI auf VR 6 Umbauen!!

6 Zylinder im 2 er ist halt geil!!

Ach ja der Lack ist auch ziehmlich schlecht!!

Lederaustattung für die Laufleistung akzeptabel!!

am 5. Februar 2009 um 0:07

Wegen der Steuer GTI auf VR6 umbauen?

Is der VR6 nicht wesentlich teurer?

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 0:13

ergänzung:

Tacho ist ersetzt(skala bis 260)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von Majuran86

Wegen der Steuer GTI auf VR6 umbauen?

Is der VR6 nicht wesentlich teurer?

ja jetzt schon nach der neuen fassung

aber vr6 funzt wie sau!!

am 5. Februar 2009 um 0:16

Aber Spritt zieht er ohne Ende.

Is halt Geschmackssache....

ganz ehrlich: wenn der basis-golf zum umbau nicht wirklich gut dasteht lohnt der umbau auf vr6 nicht .

du hast einen wagen, der noch ca 500 euro wert ist und willst 2500 euro oder mehr reinbuttern ?

denk da noch mal drüber nach !

Watt willste denn genau wissen? Du zahlst statt 272€ für den GTI 206€ für den VR6 auf Euro2. Der Motor ist teuer im Unterhalt und auch durstig, aber würde ihm jeden G60 oder 16V vorziehen, jedenfalls bin ich all diese Motoren bereits im 2er gefahren. Interessant wäre nochmal die Erfahrung mit einem 2L 16V (ABF) zu machen. Ein gemachter G60 verbraucht übrigens genauso viel wie der VR6.

Alles in allem wird der Umbau sehr teuer und nimmt auch ´ne Menge Zeit in Anspruch, wenn man´s vernünftig macht, aber die ganze Arbeit war es auf jeden fall Wert. Einige behaupten, dass der VR im 2er sehr Kopflastig ist, ich würde sagen ein vernünftiges Fahrwerk gleicht dies aus, aber er fährt sich auf jeden fall anders als ein G60 oder 16V, für kurvige Strecken würde ich vielleicht eher zu einem 4 Zylinder raten, aber was sind schon 4 Zylinder, da kann ich mir ja genauso gut eine Elektro-/Pupsgas betriebene Gurke holen, m.M.n. schei$$ auf den Verbrauch, der Fahrspaß ist es auf jeden fall Wert ;)

Obwohl der Ladersound eines G60 auch was hat, mir wäre der Motor aber zu anfällig, ich will nicht ins Auto steigen und jedes mal auf den Lader achten müssen, wer Leistung hat, will dieses ja schliesslich auch vernünftig nutzen können oder nicht?!

Desweiteren, ist das hier echt ´ne Top-Seite für ´nen 2er VR6 Umbau:

http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

am 6. Februar 2009 um 12:55

Was ich dabei nicht verstehe, ist dein Argument das man die Leistung nicht nutzen kann. Das stimmt nicht.

UNd so anfällig sind die Lader nicht! Laut Dobbel wobber gibts ne geringere Totalausfallrate als bei Turboladern!

Man muss nur warmfahren und den Lader überholen!? Ist doch kein ding, das geld was man statt sprit bezahlt ( beim VR6) gibt man da halt für die Laderüberholung aus.

Meiner meinung nach sind beide Motoren gut! Man sollte aber nicht behaubten das man die Leistung des G60 nicht nutzen kann. Oder willste mir erzählen nachm anmachen ziehste den 1. mal gleich volle butze hoch!? Das sieht dann für beide Motoren scheiße aus!

mfg

ps: will dir nciht auf die füße treten, finde nur man sollte den g60 nicht so schlecht reden! :D

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 14:40

also leute .......aufgrund der massigen anfrage bezüglich des verkaufs des edt blue !!

hier meine herzensschwere Preisvorstellung!!

2er incl Ersatzmotor (ca 120-130tkm) 1900€!!

Bei Interesse bítte eine Nachricht an gerdau@freenet.de senden!!!

mfg Matthias

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von 2ergolfgti

also leute .......aufgrund der massigen anfrage bezüglich des verkaufs des edt blue !!

hier meine herzensschwere Preisvorstellung!!

2er incl Ersatzmotor (ca 120-130tkm) 1900€!!

Bei Interesse bítte eine Nachricht an gerdau@freenet.de senden!!!

mfg Matthias

gerdaui@freenet.de die passt

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