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GOlf 2 Gti öl wird zu Heiß
Habe Vollgendes Problem mein Motoröl wird uaf der autobahn zu Heiß um die 120 Grad dann fängt bei Niedrigen Drehzahlen an die Öl druck Kontrolle zu leuchten und zu Piepen ( Ölpumpe neu) 10 w40 Öl drin Motor komplett neu abgedichtet
Kann das der Öl Kühler sein oder die Spritzdüse oben bei der Nockenwelle?
MKB PF 107 PS ez 4/1992
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23 Antworten
Hiho
mal abgesehn davon das ich kein 10w40 in dem motor fahren würde da der ja sicher schon nen paar tausend aufem buckel hat könnte das evtl sein das die lamellen vom ölkühler verdreck sind oder das termostat dafür nicht aufmacht. Aber selbst bei 120° warmen öl sollte die lampe nicht angehn. Kipp das nächste mal 10w60 rein das hilft gewaltig
Ich fahr in meinem 1er mit 270 000km 10W40 und hatte auch bei Dauervollgs noch nie Öldruckprobleme und noch nie Temperaturen über 110°.
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Zu heiß??? geh mal ins golf 2 forum und such mal nach Lupf seinen tread Öltemp. da wirste dich wundern......
Oh, da klingeln mir die Ohren
Bei mir war das Problem damals, dass ich es mit dem Frostschutz im Kühlmittel zu gut gemeint hatte. Ich hatte fast pures Glysantin drin, was zwar super ist im Bezug auf die Korrosionseigenschaften und den hohen Siedepunkt, aber schlecht im Bezug auf die Wärmeableitung. Mein Golf (90PS GU) wurde in der Stadt ruck zuck über 120°C warm (Öltemperatur). Nach dem Verdünnen des Kühlmittels in angemessenem Verhältnis war alles wieder paletti.
Kannst ja mal den Frostschutz spindeln und schauen, wie hoch der konzentriert ist
Also meine Öl Druck schalter sind neu die leiterplatte hinter Dem Tacho auch der lagerist von VW meinte das die Platine von der MFA manchmal kaputt geht aber dann piept es meistens dauerhaft
ich Probier da smal mit dem Frostschutz auf ich glaub als ich die Kopf dichtung gemacht habe habe ich nur Glysantin eingefüllt aber müsste dann die Kühlmittel Temperatur nicht auch Höher werden weil die ist nach wie vor in einem Guten bereich nur die öltemperatur steigt bis über 120 Grad wenn ich 200 fahr auf der Autobahn und Piepen tut er nur wenn er warm ist wenn er unter 90 Grad ist Piept da nichts
Vielen Dank für eure hilfe
Zitat:
Original geschrieben von VWtuner2000
Also meine Öl Druck schalter sind neu die leiterplatte hinter Dem Tacho auch der lagerist von VW meinte das die Platine von der MFA manchmal kaputt geht aber dann piept es meistens dauerhaft
ich Probier da smal mit dem Frostschutz auf ich glaub als ich die Kopf dichtung gemacht habe habe ich nur Glysantin eingefüllt aber müsste dann die Kühlmittel Temperatur nicht auch Höher werden weil die ist nach wie vor in einem Guten bereich nur die öltemperatur steigt bis über 120 Grad wenn ich 200 fahr auf der Autobahn und Piepen tut er nur wenn er warm ist wenn er unter 90 Grad ist Piept da nichts
Vielen Dank für eure hilfe
Dein Text liest sich sehr mühsam ohne Satzzeichen. Kannst ja bitte demnächst mal mit Interpunktion schreiben
"Nur Glysantin" würde ich ändern! Bei meinem war die Kühlwassertemperatur auch in Ordnung und nur die Öltemperatur ging hoch. Probiere es einfach aus - ist die wohl kostengünstigste und am wenigsten zeitraubende Methode
ab welcher temperatur pipt den die öl lampe?
im g60 von nem kumpel hatten wir mal 150grad öltemp. ... danach haben wir dan doch lieber nen grössen ölkühler eingebaut .
Die öllampe blinkt niemals wenn das öl zu heiß geworden ist.
DIE LAMPE UND DER SUMMER SIND NUR FÜR DEN ÖLDRUCK!!!!!!!!!!!!!!
wenn die Lampe kommt dann ist der Öldruck weg, der motor innerhalb der nächsten hundert meter platt.
MFG Sebastian
Aslo erstmal vielen dank für die ganzen Antworten.
Ich habe jetzt das richtige mischungsverhältins Zwischen frostschutz und wasser und es ist besser dadurch geworden. Aber Piepen tut er dennoch und zwar ab 90 Grad öltemperatur und dann zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen drüber und darunter macht er gar nichts. echt seltsam weiß zufällig einer ob der PL kopf auf den PF rumpf Paßt??? und Wieviel leistund die 5E Drosselklappe vom Audi bei Meinem PF Motor Bringt?
MfG
VW Tuner 2000
Zitat:
Original geschrieben von VWtuner2000
......Ich habe jetzt das richtige mischungsverhältins Zwischen frostschutz und wasser und es ist besser dadurch geworden......
Was zu beweisen war
Zitat:
Original geschrieben von VWtuner2000
......Aber Piepen tut er dennoch und zwar ab 90 Grad öltemperatur und dann zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen drüber und darunter macht er gar nichts......
Die Drehzahlen erinnern mich an etwas... Bei mir lag das am Kombiinstrument. Ich habe ein anderes reingehängt und Ruhe war's...
Ist jetzt nur so ne These, aber...
kann es sein, das Du zuviel Öl drin hast??
Das würde auch das Piepen ab 90° C erklären, von wegen Ausdehnung und damit Erhöhung des Öldrucks und so
Hatte ein Bekannter mal, bin fast abgebrochen als er erzählt hat: "Naja, ich hab halt Öl reingefüllt, bis ichs oben gesehen hab..."
Zitat:
Original geschrieben von Richy80
......"Naja, ich hab halt Öl reingefüllt, bis ichs oben gesehen hab..."
*lol*
Öl ist 3,5 drin etwas unter Maxi wenn er kalt ist original sollen da 3,8 rein aber die angaben bei VW Stimmen eh nie.
Ich versuch das jetzt mal mit nem Anderen Tacho hab für 11 euro einen Bei EBAY erstanden.
Frage, mein Piepser geht auch (1,3L Bj84) und die Led ebenso, sprich öldruck...
aber nur gelegentlich...
Aber meine Led glimmt IMMER so komisch gedämpft vor sich hin, fast nicht zu sehen...
Was kann das sein bzw. wie kann ich den Öldruck prüfen?
Zitat:
Original geschrieben von Marty102
......Was kann das sein bzw. wie kann ich den Öldruck prüfen?
Kann ein Masseproblem sein, wenn sie nur vor sich hin glimmt.
Den Öldruck kannst du in einer Werkstatt prüfen lassen, oder mit einem eigenen Druckmesser....