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Golf 2 Gti PF Leistungssteigerung??

VW
Themenstarteram 5. Juni 2008 um 16:55

Hey ihr!

Wollte mal nach euren erfahrungswerten fragen und zwar wie ich am besten bzw am meisten aus meinem PF-motor rausholen kann! Tipps????maximal rausholbar????

 

MFG

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32 Antworten
am 5. Juni 2008 um 17:23

Was ganz gut wäre ist z.b. ein Fächerkrümmer, scharfe Nockenwellen,Zylinderkopf Planen lassen.

Am meisten holste mit Aufladung raus,musste zwar vieles verändern aber das bringt dann auf alle Fälle am meisten...

Ohne Aufladung halt klassisches Saugertuning;Planen,Kanäle weiten/ polieren,Fächer,NW,usw oder vielleicht noch ne einzeldrossel

Paar beiträge werden dir die suche oder mein thema was ich in meiner signatur verlinkt habe hier das ist mein thema.

 

 

Dann kannst dir das zum thema saugertuning auch noch mal ansehen dort sind die themen wie kopfbearbeitung gut erklärt :)

 

:) Grüße Jakob

 

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 15:07

mhh und wie viel is des dann in ps ca.???

irgedwelche erfahrungen???

 

Danke schon mal für die beiträge^^

Also highscore hier im forum hat jemand mit 157PS aufgestellt also ist schon einiges drinne ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:46

hört sich ja gut an hab schon von an die 150PS gehört!

echt danke für eure Info!

Kann mir jemand sagen was derjenige alles gemacht hat bzw. den namen im Forum damit ich konatkt mit ihm aufnehmen kann!

Hab mir jetzt eine neue ansaugbrücke gekauft und werde die jetzt polieren bzw. weiten

irgendwelche tipps dazu????

tut mir echt leid des ich euch da so nerve aber ich habe damit noch keinerlei erfahrung und auch in meinem umfeld weiß keiner genauer darüber bescheit!deswegen erhoffe ich mir einfach hier tipps und tricks von euch über die ich schon jetz sehr dankbar bin!

werde ecuh über diesen thread auch auf dem neuesten stand halten ;-)

also bitte um tipps und tricks zum weiten und polieren der ansaugbrücke!

DANKE ;)

am 28. September 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Also highscore hier im forum hat jemand mit 157PS aufgestellt also ist schon einiges drinne ;)

:) Grüße Jakob

was hat er dann allles gemacht um auf diese 157PS zu kommen?

ists noch n sauger? oder turbo/kompressor/G-lader?

MfG

Ich werf mal 153,7 an die Wand ....

 

Was machen....

Ich hatte:

276° Schrick

Kopf bearbeitet (selber gemacht)

Fächerkrümmer von Supersprint

Supersprintanlage ab KAT im 16V Look

Chip vom Dr. Zoran

VR6 Düsen

Drosselklappe bearbeitet

usw...

Motor ging wie die sau :)

330.000KM runter, kein Kreuzschliff im Block, 1,5mm Kolbenspiel und blau Lila verfärbte Zylinder. Egal, lief wie sau !

Aktuell - der AAM-PF

AAM Block mit PF Kolben , PF Pleul, PG Kopf

Kopf bearteitet

272° Camko Nocke

Fächerkrümmer

G60 Auspuffanlage

Chip von Evo Tuning

VR6 Düsen

geht nicht sogut wie der alte, aber geht gut genug um nen 16V PL zu ärgern.

Ah, Getriebe iss nen DFP aus nem Golf 4 - bei 210 wird in die 5 geschaltet.... 220KM/h = 5500upm :D

am 28. September 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich werf mal 153,7 an die Wand ....

 

Was machen....

Ich hatte:

276° Schrick

Kopf bearbeitet (selber gemacht)

Fächerkrümmer von Supersprint

Supersprintanlage ab KAT im 16V Look

Chip vom Dr. Zoran

VR6 Düsen

Drosselklappe bearbeitet

usw...

Motor ging wie die sau :)

330.000KM runter, kein Kreuzschliff im Block, 1,5mm Kolbenspiel und blau Lila verfärbte Zylinder. Egal, lief wie sau !

Aktuell - der AAM-PF

AAM Block mit PF Kolben , PF Pleul, PG Kopf

Kopf bearteitet

272° Camko Nocke

Fächerkrümmer

G60 Auspuffanlage

Chip von Evo Tuning

VR6 Düsen

geht nicht sogut wie der alte, aber geht gut genug um nen 16V PL zu ärgern.

Ah, Getriebe iss nen DFP aus nem Golf 4 - bei 210 wird in die 5 geschaltet.... 220KM/h = 5500upm :D

ich hab mir vor kurzem auch nen bearbeiteten PG-kopf ersteigert, was bringt der ca. an leistung?

MfG

1 PS.... dafür nen bissle anprechverhalten.

Allerdings geht mit diesem Kopf das Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich in die Knie.... unmittelbar nachdem der Kopf drauf war fuhr sich die Kiste anders.

Aber das bin ich gewohnt...

Bei meinem alten PF waren fahren unter 1500upm kaum möglich. Das ruckelte dann nur noch wie sau :D

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich werf mal 153,7 an die Wand ....

 

Was machen....

Ich hatte:

276° Schrick

Kopf bearbeitet (selber gemacht)

Fächerkrümmer von Supersprint

Supersprintanlage ab KAT im 16V Look

Chip vom Dr. Zoran

VR6 Düsen

Drosselklappe bearbeitet

usw...

Motor ging wie die sau :)

330.000KM runter, kein Kreuzschliff im Block, 1,5mm Kolbenspiel und blau Lila verfärbte Zylinder. Egal, lief wie sau !

Aktuell - der AAM-PF

AAM Block mit PF Kolben , PF Pleul, PG Kopf

Kopf bearteitet

272° Camko Nocke

Fächerkrümmer

G60 Auspuffanlage

Chip von Evo Tuning

VR6 Düsen

geht nicht sogut wie der alte, aber geht gut genug um nen 16V PL zu ärgern.

Ah, Getriebe iss nen DFP aus nem Golf 4 - bei 210 wird in die 5 geschaltet.... 220KM/h = 5500upm :D

Jupp, meiner hatte 145 und rannte wie blöd!

 

Er hatte auch richtig heftig Kolbenspiel und bei ca 3000 geklappert wie verrückt! Aber egal-hab trotzdem 16V gejaggt :o)

 

Möchte auch nen Chip vom Zoran

welches getriebe würdet ihr jemanden empfehlen der täglich 150 km autobahn fährt?

möchte aber immernoch genug anzug haben,

mkb:PF

ATH

am 29. September 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

1 PS.... dafür nen bissle anprechverhalten.

Allerdings geht mit diesem Kopf das Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich in die Knie.... unmittelbar nachdem der Kopf drauf war fuhr sich die Kiste anders.

Aber das bin ich gewohnt...

Bei meinem alten PF waren fahren unter 1500upm kaum möglich. Das ruckelte dann nur noch wie sau :D

1PS??? obwohl der Kopf bearbeitet is mit PF-Nockenwelle

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