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Golf 2 Gti PF

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. August 2009 um 11:42

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem GTI:

Die Wasserpumpe war defekt, diese hab ich jetzt erneuert, seitdem läuft der Motor nicht mehr rund. Er schwankt zwischen 1.000 bis 2.000 Umdrehungen immer hoch und runter. Woran kann das liegen? :)

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33 Antworten
am 2. August 2009 um 12:43

Schau mal die Unterdruckschläuche alle durch...

Themenstarteram 2. August 2009 um 15:36

Hallo

das hab ich schon gemacht denke an die Kopfdichtung

Glaub ich nicht :D! Bin auch für Falschluft.

Themenstarteram 2. August 2009 um 15:42

Ja dachte ich auch aber wenn er kalt ist läuft er recht normal wenn er warm wird, wird es schlimmer ziehe ich den blauen stecker dann läuft er normal

Passt doch, denke mal du meinst den Temperaturfühlerstecker! Wenn du das tust denkt dein Steuergerät es ist -40°C kalt und fettet stark an. Wenn der Motor Falschluft zieht magert er ab, sprich zu wenig Kraftstoff für die optimale Verbrennung. Wenn du den Stecker ziehst gleichst du das wieder aus (wobei er so warscheinlich schon wieder zu fett läuft). Alle Schläuche prüfen, auch den für den Bremskraftverstärker, Ansaugkrümmerdichtung usw.

Miss den blauen Temperaturgeber durch und tausch ihn ggf. aus.

Themenstarteram 2. August 2009 um 16:02

Danke die dichtung am ansaug ist neu der wagen hat ABS hab das loch schon zugehalten nichts den fühler hab ich schon getauscht

Hast du den Ansaugkrümmer auch mit Bremsenreiniger abgesprüht? Da kann man wunderbar sehen, ob der Falschluft zieht, dann dreht der Motor nämlich hoch.

Aber Achtung: Nicht bei porösen Zündkabeln machen, oder gar den Stecker abziehen, der Bremsenreiniger kann verpuffen. BRANDGEFAHR!!! Am bestem immer einen Wasserschlauch dabeihaben. ;)

Hatte selbst mal so ein Ups :)

Themenstarteram 2. August 2009 um 16:10

Ja hab ich gemacht aber da passiert garnichts dachte schon an def. schlauch verstehe das nicht

am 2. August 2009 um 16:37

WWWOOOOWWWWW, das kannst Du innerhalb von 3 Minuten?

Knaller, schon mal über nen Jobwechsel nachgedacht, so Leute könnte ich gebrauchen!

Die Kopfdichtung ist auf jeden Fall Dein kleinstes Problem. Das hätte ganz andere Symptome.

Ach ja, Bewerbung bitte ausschleßlich per PN. Danke

Themenstarteram 2. August 2009 um 17:17

Hallo

ist klar schlauberger hab das Problem schon einige Tage so schlau war ich auch schon!

Vieleicht mal was anderse wie Falschluft?

oder am ende ?

So wird das nix hier,mal ganz von vorne jetzt......

Woran hast du den gemerkt das die Wapu kaputt war?

Isser die evtl. mal komplett zu heiß gelaufen??

Themenstarteram 2. August 2009 um 18:25

Hallo

Hab das Auto vor 2 wochen gekauft mit dem Schaden Wasserpumpe wie es zu dem schaden kam und danach keine info habe die wasserpumpe gew. vorher hat er aber schon in der Drehzahl geschwankt also wie ich ihn bekam .

Hab die Pumpe und die ansaugdichtung gew. (gestern gew.) und alle schläuche mit bremsenreiniger besprüt der motor läuft immer so weiter außer wenn ich den blauen stecker am Zylinderkopf ziehe aber bei VW sagte man mir das er dann in ein notlaufprogramm geht diesen sensor hab ich dann gew. nichts habe auch aus meinem anderen GTI schon den luftmengenmesser getauscht und leerlaufstabelierung nichts ich tippe auf den kopf oder die kopfdichtung

am 2. August 2009 um 19:03

Warum sollte der Motor bei defekter ZKD sägen?

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