1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti springt nicht an nach verteiler tausch.....

Golf 2 Gti springt nicht an nach verteiler tausch.....

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:56

Hallo

Golf 2 GTI PF

FOlgendes problem mein Hallgeber war kaputt nun hab ich den ganzen Verteiler getauscht zum anfang lief er und dann ging er garnicht nicht mehr. Also sprit kommt an Zündfunken kommen auch aus allen 4 ich hab denn verteiler auch verdreht bis zum geht nicht mehr (alles auf OT gedreht), Batterie ist auch vollgeladen, Zündreihenfolge ist auch richtig 1-3-4-2.

Hab ihr ne Idee was das sein Könnte.,.,

Ähnliche Themen
27 Antworten

hmm...

Zündzeitpunk auch mitn Stroboskop eigestellt?

Sind auch alle Stecker dran, auch an der Zündspule?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 21:49

ja sind alle dran hab auch kabel durch gemesen von verteiler bis zum zündelektronik und wenn ich den Zylinder trocken habe also sprit(kraftstoffzufuhr) abgestellt habe und dann wieder anschließe kommt er ein bissel und dannach passiert wieder nichts,.,.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 21:50

auch mit der Stroboskop eingestellt 8grad vor ot.,.,.,

normal sind es 6 Grad vor OT

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 21:58

ja schon aber er müsste ja trotzdem angehn und müsste denn miessel rabe laufen also unrund und das tut er nicht.,.,. das is ja das problem

hmmm... vom lautern anlassen könnten die Zündkerzen auch nass sein.

Hast auch die Zündkabel geprüft?

Schiesst er manchmal beim Anlassen oder kommt so ain "blub" geräusch?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 22:06

also ic hab ja meine alten kerzen schon reingedreht blieb aber beim alten und ab und zu hat er mal geknallt oder blubb gemacht ... wie du schon sagt kerzen nass hab ja den stecker vom rail ab gemacht und zünden lassen bis die zylinder wieder trocken waren trotzdem ist alles beim alten.,.

Aha! "Wenn" der Motor beim Starten "blubb" macht stimmen die Schlieswinkel nicht, sprich dann sint 1-2 Zähne am Zahnriemen versetzt!

Hast du am Zahnriemen den Blech- oder schon die Plastikabdeckung???

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 22:17

ja hab ich aber die überstimmen ein also ot nockenwelle und schwungrad ot.,.,.,

plastigabdeckung ja

JO^^ da hen wirs schon!;)

Wenn du vom rechten Kotflügel her auf das Plastik hinter der Nockenwelle guckst, (insider wissen^^) muss die Nockenwelle einen Zahn vor OT sein!;)

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 22:24

also du meinst die ot makierung stimmt um 1 zahn nicht oder wie darf man das verstehn.,.,.,

Ja genau. Der Strich an der Nockenwelle muss einen Zahn vor OT sein an der Plastikwand.

Nicht dass du jetzt denkst ich will dich verarschen!

So stehts in all meinen originalen VW Bücher drin.

Hatte ja das selbe Problem, durch das Buch hatte ich dies nicht mehr^^

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 22:34

ich glaube das es so bei mir so ist...aber das kann es doch nocht sein weil ich am zahnriemen doch nichts verändert habe nur den verteiler getauscht habe.,.,., hast da nicht noch andern plan.,.,

Deine Antwort