1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 (GX) Umrüsten auf (RP) aus Toledo Probleme????

Golf 2 (GX) Umrüsten auf (RP) aus Toledo Probleme????

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 4. November 2007 um 19:17

Ja Hallo....

Hab die suche aufgegeben für nen gx was zur umrüstung auf E2 oder 3 zu finden -......

jetzt kann ich von nem bekannten nen RP aus nem 91ger Toledo haben.....ja und jetzt wollte ich mal wissen ......gibt es da unterschiede ........oder gewisse sachen die man da noch beachten sollte.....

Ähnliche Themen
30 Antworten

In wiefern Probleme?

Ein Problem könnte entstehen,wenn du noch die alte ZE hast.

Ansonsten ist ein Toledo ja ein halber Golf,das heißt der Umbau ist ziemlich der gleiche wie wenn du einen Golf als Spender hättest.

Spripumpe nicht vergessen!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Adriano4550

Ja Hallo....

Hab die suche aufgegeben für nen gx was zur umrüstung auf E2 oder 3 zu finden -......

jetzt kann ich von nem bekannten nen RP aus nem 91ger Toledo haben.....ja und jetzt wollte ich mal wissen ......gibt es da unterschiede ........oder gewisse sachen die man da noch beachten sollte.....

ich habe mal bei www.autoreich.de gefragt wegen dem GX und bekam eine e-mail von denen mit Folgendem inhalt

 

Sehr geehrter Herr (Jettamicha ) <--- (nachname von mir geändert)

für eine Kleinserie eines min. EURO 2 Nachrüstsatzes

benötigen wir immer min. 70 verbindliche Bestellungen u. ein

geeignetes Testfahrzeug, im motortechn. einwandfreien u. serienmäßigen Zustand mit möglichst niedriger Laufleistung.

Der Preis eines min. EURO 2 Nachrüstsatzes würde sich auf EURO 179,--incl. 19% MwSt belaufen.

Themenstarteram 4. November 2007 um 19:30

ich glaub der hat noch die alte ist ein 85 Bj......und spritpumpe passt auch bei mir rein????

Dann gibts ein wenig geficke mit dem Kabelbaum.

Gibt aber auch RPs mit alter ZE,besorg dir besser von dem den Kabelbaum!!!!

Sprtipumpe vom Toledo kannst nehmen,musst ja auch nur die ausen am Unterboden wechseln.

Achja....und die Spritleitungen,aber da KÖNNTE man was basteln(andersrum nicht,weil die GX-Pumpe halt mehr Power hat)

Lässt sich der komplette Kabelbaum vom Toledo in Golf 2 verpflanzen?

Welche Passgenauigkeit mit den Golf-Instrumenten?

Der reine MOTORkabelbaum wird bei der neuen ZE wohl der selbe sein.

Der im Innenraum wird denk ich mal nicht so einfach passen wegen unterschiedlicher Kabellängen........100% bestätigen kann ich das aber nicht,beim Umbau auf Toledo A-Brett in G2 müssen einige wenige Kleinigkeiten geändert werden,das wird im dem Fall dann wohl auch so sein.

Was müsste man ändern, wenn man nur die alte ZE ersetzt gegen die Neue?

**up**

Zitat:

Original geschrieben von Adriano4550

Ja Hallo....

Hab die suche aufgegeben für nen gx was zur umrüstung auf E2 oder 3 zu finden -......

jetzt kann ich von nem bekannten nen RP aus nem 91ger Toledo haben.....ja und jetzt wollte ich mal wissen ......gibt es da unterschiede ........oder gewisse sachen die man da noch beachten sollte.....

Mal zur Anmerkung

Umrüsten auf E2 würde nix bringen,ist genau so teuer wie Euro 1. Wenn dann auch Euro 2 oder D3 umrüsten.

Zitat:

Mal zur Anmerkung

Umrüsten auf E2 würde nix bringen,ist genau so teuer wie Euro 1. Wenn dann auch Euro 2 oder D3 umrüsten.

RP ist D3-fähig

richtig.

Was müsste man ändern, wenn man nur die alte ZE ersetzt gegen die Neue?

***up***

am 14. November 2007 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Jettamicha

Zitat:

Original geschrieben von Adriano4550

Ja Hallo....

Hab die suche aufgegeben für nen gx was zur umrüstung auf E2 oder 3 zu finden -......

jetzt kann ich von nem bekannten nen RP aus nem 91ger Toledo haben.....ja und jetzt wollte ich mal wissen ......gibt es da unterschiede ........oder gewisse sachen die man da noch beachten sollte.....

ich habe mal bei www.autoreich.de gefragt wegen dem GX und bekam eine e-mail von denen mit Folgendem inhalt

 

Sehr geehrter Herr (Jettamicha ) <--- (nachname von mir geändert)

für eine Kleinserie eines min. EURO 2 Nachrüstsatzes

benötigen wir immer min. 70 verbindliche Bestellungen u. ein

geeignetes Testfahrzeug, im motortechn. einwandfreien u. serienmäßigen Zustand mit möglichst niedriger Laufleistung.

Der Preis eines min. EURO 2 Nachrüstsatzes würde sich auf EURO 179,--incl. 19% MwSt belaufen.

Das ist ja mal geil... habe dort direkt ne Mail hingeschickt, dass ich interessiert bin... Leute, falls Ihr nen "dreckigen" GX mit Euro1 habt, so wie ich, dann macht da bitte alle mit, es lohnt sich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen