ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Heckwischer

Golf 2 Heckwischer

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 9:31

Hallo an euch alle. Ihr kennt das ja alle das die original Heckwischerstellung ziemlich Sch... aussieht. Möchte sie gerne grade bekommen. Was kann man tun? Gruß an euch.

Ähnliche Themen
19 Antworten

man könnte den scheibenwischer nach untenlegen

ich glaub vom fiat punto ?!? passt auch und sieht was besser aus

gruß para

am 27. Mai 2007 um 9:43

Ich hab den Heckwischer vom Punto 176 (Punto 1) dran.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 9:47

Heckwischer

 

Sieht ja nicht schlecht aus aber der Wischer wischt ja von links nach rechts. Hast du was am moter gemacht gedrht oder so?

am 27. Mai 2007 um 9:52

Da braucht man keinen italienischen Schrott dran bauen.Ein 13er Schlüssel reicht um deinen Wischer umzulegen.Kostet genau 10min Arbeit.

am 27. Mai 2007 um 9:53

Ich denke mal umgepoolt oder?

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 9:58

Wenn kann man denn wischer nur nach rechts umlegen und dann hat man das Problem mit dem wischen. Weil er ja von links nach rechts wischt. Gruß

am 27. Mai 2007 um 13:23

Du musst einfach nur die Stange im Heckwischermotor um 180° umlegen und die Mutter wieder festziehen. Nix umpolen ;) !!!

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 17:35

Auch wenn die stange um 180 grad umlegt wird wischt sie immer noch nach rechts. Hat das niemand schon mal gemacht das wischer dann von rechts nach links wischt. gruß an alle

am 27. Mai 2007 um 17:39

Steht doch oben.^^ Nicht den Wischerarm umlegen,sondern innen das Gestänge um 180 Grad drehen,dann wischt er auch richtig.

Mach den Kofferraum auf. dann siehst du an der Heckklappe die schwarze verkleidung, diese machst du ab. dann siehst du den Motor. An diesem machst du dann die Mutter los, ziehst das gestänge ab und drehst es um 180Grad, so das der Wischer unten ist. Stange wieder drauf, mutter etwas anziehen und dann den Motor etwas laufen lassen, dann kommt man besser an die Mutter zum anziehen dran.

 

MFG Sebastian

am 27. Mai 2007 um 19:42

Hi zusammen,

ich finde, dass der Wischer in der Originalstellung super aussieht. :D

DER BEWEIS

Grüße von Eddi, der unerschrockene Verfechter der originalen Heckwischerstellung :D

Gut aussen tut das wohl, aber das Prob wie ich finde, ist einfach, das der Wischer im Blickfeld steht.

 

MFG Sebastian

am 27. Mai 2007 um 20:08

ja klar, der ist ja auch 200mm breit und versperrt einem die Sicht nach hinten. :D :D

Grüße :)

Nach oben stehender Heckwischer ist Geschmacksache.

Mir gefällts auch nicht. :p

Die Beschreibung von Basti kommt schonmal ganz gut, zusätzlich sollte man, nachdem man kontrolliert hat, daß der Wischer auch wirklich im tiefsten Punkt rechts abschaltet, den Wischerarm von seiner Achse lösen (Klappe am Arm auf, Mutter lösen) und ihn komplett waagerecht legen.

Wenn man nur am Motor dreht, liegt der Arm nicht ganz unten.

Ein Problem könnte jedoch bei dieser Aktion entstehen:

Bei manchen drückt der gelegte Wischerarm dermaßen auf die Waschdüse, daß diese so stark gedrückt wird, daß Wasser in den Kofferraum laufen kann.

Der erwähnte Punto-Wischer schafft da Abhilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen