ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 kaufen, ja oder nein?`

Golf 2 kaufen, ja oder nein?`

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. August 2016 um 20:31

Servus Leute,

ich bin neu hier und hoffe mal ihr könnt mit weiterhelfen.

Ich hab seit einem Jahr meinen Führerschein, aber hatte bis jetzt noch kein eingenes Auto. Immer nur von meinem Bruder. Ich war letztens mit nem Kumpel unterwegs und wir sind an einer Werkstatt vorbeigelaufen. Standen paar schöne Exemplare drinne und wir kamen halt ins Gespräch mit dem Leiter der Werkstatt über Erstwagen und so. Wie das halt so ist :) Er zeigte mir dann einen roten Golf 2er. Ich glaube eines der ersten Modelle, Optisch halt einbisschen runtergekommen(Lack war ausgebleicht und an der Scheibe 2 kleine Roststellen), aber der Innenraum war perfekt gepflegt und er spring auch direkt an. Das Auto soll 1000 Euro kosten und er würde mir den Lack komplett auffrischen für 200 Euro. Ich werde in der nächsten Woche nochmal zu ihm hingehen und mir das Auto mit meinem Bruder genauer angucken, der hat mehr Ahnung ^^. Meine Frage ist, was es kosten würde den Leistung und Optisch noch einbisschen "stylischer" zu gestalten. So mit netten Felgen und vielleicht noch ein Endrohr. Hab im Internet schöne Exemplare gesehen. Ich will jetzt nich so einen "über getunten" Golf, sondern einfach ein Auto das in meinen Augen optisch tip top aussieht aber auch einbisschen protzig ist. Wenn ihr versteht was ich meine.

Beste Antwort im Thema

Und? Fährst du Autoscooter oder wieso ist das relevant? Glaubst du eine Golf 4 Stossstange kostet mehr als eine fürn Golf 2?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. August 2016 um 5:12

Moin, das ist zu teuer. Maximal die Hälfte. Vergleich doch mal auf Mobile.de !

 

Gruß

Thorsten

wie hoch ist dein Budget?

Denke da findest du bestimmt was Besseres....zudem schau dich lieber nach einem Metallic Lack um und vergiss erstmal das optische Styling, das kannste auch später alles noch machen. ;)

Das Rot (auch in meinen Haaren ^^) hält nach Auffrischung auch keine Ewigkeit. Denke der Unilack sieht in Wirklichkeit noch schlimmer aus, als auf den Fotos. Ich kenn es von unseren damaligen Polo. Wichtig ist auch, das du immer ins Serviceheft rein schaust und dir den Motor anschaust, wie er klingt und ein Blick unter den Wagen ist auch meist nicht verkehrt, auch wenn er TÜV hätte. Achte auf Bremsen und auf die Reifen (Profil und Alter) und mach immer eine Probefahrt.

Wieviel ist der überhaupt gelaufen und hat er überhaupt TÜV???

So einfach ist ein Autokauf nicht, was ich mir für FZ anschauen musste die sogar schon BJ 2008 waren. Tja und kann kommen auch so Sachen zum Schluss, wie Gebrauchtswagengarantie bei manchen Händlern. Entweder verkaufen sie im Kundenauftrag, Kauf nur an Gewerbliche oder kostet mich nochmal 300.- € extra... Hallo? :rolleyes: :mad:

Wenn du keine Ahnung hast, dann nimm immer einen mit der wirklich Ahnung hat, ansonsten legste wohlmöglich drauf.

Ich würde diesen Golf nicht kaufen, ich hätte u.a. keinen Bock den ständig zu polieren und ein zweiter Weg dort hin heisst für den VK meist Interesse und zu seinem Preis auch kaufen.

Nimm dir Zeit....die brauchst du :)

am 7. August 2016 um 10:39

Moin,

scheint wohl ein geschminktes Exemplar von Ende 80 zu sein.

Mein bevorzugtes Modell hat immer drei Türen und Schiebedach.

Rot ist Problematisch. Der Unfall hinten links ist unübersehbar.

Die wichtigen Angaben Motortyp, Laufleistung und TÜV fehlen.

Insgesamt vorläufig... Vorsicht, scheint ein zu teurer Blender.

Gruß Gregg

Themenstarteram 7. August 2016 um 11:00

Danke schonmal für die Kritik. Also mein Budget liegt bei 2500. Und so wie sich das anhört sagt ihr genau das Gegenteil, von dem was der Leiter gesagt haha. Hätte ich mir aber auch denken können. Gelaufen ist er 240000km und Tüv noch bis August 2017.Motorleistung liegt bei 80ps glaub ich, bin mir aber nicht sicher. Den Unfallschaden hinten hab ich auch gesehen. Ist das reperapell? Oder soll ich lieber die Finger von dem lassen? Wollte die Woche mit meinem Bruder nochmal hinfahren und er soll mal ein Augen drüber werfen.

Falls ich jetzt Fragen noch offen gelassen hab, dann tuts mir Leid. Stellt sie einfach nochmal ^^

am 7. August 2016 um 11:45

Ist das ein Diesel?

1.000 Euro finde ich zuviel für die Laufleistung.

Für das Geld findest DU sicher noch bessere Angebote.

Themenstarteram 7. August 2016 um 11:49

Ne isn Benziner :)

Ja hab auch mal auf Mobile und so geguckt, gibt schon billigere und bessere ^^

...so sieht es aus, für das Geld bekommste einen vernüftigen Golf 4 (auch da kein Rot)

mit viel weniger Laufleistung, TÜV und beim vernünftigen Händler incl. Garantie, Aufbereitung und Anmeldung ;)

Vllt bleibt noch was vom Budget übrig für deinen ersten Style. :cool:

Viel Glück

Roomstergirl hat Recht mit dem 4er Golf, vor allem ist der um einiges moderner ausgestattet. Ich vermute, der 2er hat nicht einmal ABS. Von Klimaanlage, Servolenkung und elektrischen Fensterhebern mal ganz zu schweigen.

So ein Golf 2 ist eigentlich nur was für Liebhaber, Schrauber und Kenner.

Das Auto ist Modelljahr '90-92. Mit der Laufleistung und dem Heckschaden viel zu teuer. Nach Rost an dem Problemstellen hat auch noch keiner geschaut und vorn ist ein falscher Kühlergrill drin, also da möglicherweise auch noch ein Vorschaden.

2er in dem Zustand sollten für deutlich unter 1000€ zu haben sein.

Themenstarteram 7. August 2016 um 19:41

Anscheinend habt ihr mich von einem "Fehlkauf" bewahrt. Ein dickes Dankeschön an euch alle :)

Meine Meinung hat sich geändernt und ich guck nochmal richtig, was für einen Erstwagen ich mir hole.

Ich werd aber bei Golf bleiben, da ich die einfach nur geil finde :D

Hätte jemand paar Vorschläge, so für 2000, was man sich da holen könnte? Golf 4 wurde ja schon von "Roomstergirl" erwähnt. Werd aufjedenfall noch auf Mobile einbisschen stöbern.

Golf 4 ist ein gutes Anfängerauto, da machst du nicht viel falsch mit.

Ein 2er ist wirklich nur was für Leute die ihn zu schätzen wissen und bewusst auf allen Schnickschnack verzichten.

am 8. August 2016 um 18:11

Ab Golf II kommt mir nichts mehr aus dem Hause VW auf den Hof. Das ist der letzte Golf mit richtigen Stoßstangen. Nennt mich ruhig Hinter-Weltler :-)

Und? Fährst du Autoscooter oder wieso ist das relevant? Glaubst du eine Golf 4 Stossstange kostet mehr als eine fürn Golf 2?

Ich rate auch von Kauf ab, alleine die Laufleistung, und dann wohl noch PN mit den Mätzchen die der verursacht mit dem Pierburgvergaser.

Der Rost vorne sieht nicht schlimm aus aber glaub mir drunter wird das sicherlich viel übler aussehen, habe nämlich gerade so einen Fall.

1000€ für die gurcke, eher 200-300 maximal.

Denke auch das ein Golf 4, oder Golf 3 ab 90 ps für einen Anfänger sinnvoller sind.

PS: Golf 3 lieber nur wenn du ihn nach 2-3 Jahren eh wieder abgeben willst da-> Technik gut Karosse Müll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 kaufen, ja oder nein?`