ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 komischer Fehler

Golf 2 komischer Fehler

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 21:25

Hallo,ich habe ein Problem auf den ich nicht komme vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Ich fahre ein Golf 2 1,3l MH Motor als er im Standgas lief ganz normal ist der Motor mit ausgegangen als ich ihn wieder starten wollte macht es nur „Klack“und hat sich nicht mehr drehen lassen also war fest also habe ich mir den gleich Motor neu besorgt alles dementsprechend montiert an den neuen Motor Getriebe etc Motor wieder eingebaut bei dem der Fehler wieder da ist.

Dann wollten wir wieder mit der Hand drehen was wieder nicht ging und dieses Klack Geräusch beim starten war wieder da wir haben mal denn Anlasser ausgebaut und dann haben wir versucht zu drehen das hat auch nicht funktioniert beim Umbau vom Getriebe sah die Kupplung etc gut aus.

Ich bedanke mich im Voraus ??

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo

lässt sich das auto denn schieben ? ohne gang !

Mfg Kai

Ganzen Motor gewechselt??? Ließ sich der 'neue' Motor vor dem Einbau drehen?

Hast Du mal die Kupplung getreten beim starten?

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 5:22

Ja der Motor lies sich drehen bevor alles dran war

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 5:24

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 5. Dezember 2022 um 02:39:32 Uhr:

hallo

lässt sich das auto denn schieben ? ohne gang !

Mfg Kai

Des könnte ich ihnen später sagen bin mir grade nicht sicher ist auf der Bühne aber was ist oder kann es sein wenn es nicht geht ?

Lg daniel

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 6:33

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 5. Dezember 2022 um 02:39:32 Uhr:

hallo

lässt sich das auto denn schieben ? ohne gang !

Mfg Kai

Ja das Auto lässt sich schieben ohne Gang

Das Getriebe ist das alte geblieben?

Lässt sich denn der Motor bei getretener Kupplung drehen?

 

Man hätte halt vor dem Umbau schonmal analysieren sollen, was die Ursache für das Problem war...

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 8:57

Zitat:

@GLI schrieb am 5. Dezember 2022 um 08:32:19 Uhr:

Das Getriebe ist das alte geblieben?

Lässt sich denn der Motor bei getretener Kupplung drehen?

 

Man hätte halt vor dem Umbau schonmal analysieren sollen, was die Ursache für das Problem war...

Das stimmt da gebe ich dir recht habe nur nicht mehr dran gedacht weil ich dachte der Motor steckt fest

Ja es ist das alte Getriebe rein gekommen ja Motor lässt sich drehen ohne Getriebe

Dann kauf dir ein neues Getriebe.

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 10:57

Ja aber weshalb habe ja fahren können bis er im Stand ausging

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 10:59

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 5. Dezember 2022 um 11:34:31 Uhr:

Dann kauf dir ein neues Getriebe.

Also weist nicht das ich ein neues Getriebe hole und das Problem ist immernoch da des ist auch nur ein 1,3 l da will ich nicht viel reinstecken der soll mit nur noch bissel halten muss halt schauen weshalb der nicht mehr dreht oder wie das Getriebe kaputt ist

Leg den Rückwärtsgang ein und schau dann, ob du das Auto hin und her schieben kannst.

Zitat:

@Danilr schrieb am 05. Dez. 2022 um 11:57:49 Uhr:

Ja aber weshalb habe ja fahren können bis er im Stand ausging

Es weist ja scheinbar darauf hin, dass der Fehler eigentlich im Getriebe und nicht im Motor liegt (lässt sich denn der Motor jetzt bei getretener Kupplung starten?), Das Weshalb wird sich möglicherweise erst klären lassen, wenn das Getriebe ausgebaut ist.

 

Was halt komisch ist, ist der Umstand, dass sich das Auto ohne Gang schieben lässt. Weil wenn der Motor vom Getriebe blockiert wird, denkt man zuerst an zwei gleichzeitig eingelegte Gänge. Aber dann könnte man auch nicht schieben.

Doppelpost... :rolleyes:

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 11:57

Zitat:

@GLI schrieb am 5. Dezember 2022 um 12:46:07 Uhr:

Zitat:

@Danilr schrieb am 05. Dez. 2022 um 11:57:49 Uhr:

Ja aber weshalb habe ja fahren können bis er im Stand ausging

Es weist ja scheinbar darauf hin, dass der Fehler eigentlich im Getriebe und nicht im Motor liegt (lässt sich denn der Motor jetzt bei getretener Kupplung starten?), Das Weshalb wird sich möglicherweise erst klären lassen, wenn das Getriebe ausgebaut ist.

 

Was halt komisch ist, ist der Umstand, dass sich das Auto ohne Gang schieben lässt. Weil wenn der Motor vom Getriebe blockiert wird, denkt man zuerst an zwei gleichzeitig eingelegte Gänge. Aber dann könnte man auch nicht schieben.

Okay ja ich werde es mal ausprobieren ich danke dir für die Tipps die du bis jz gegeben hast sehr gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen