ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Kühlergrill befestigen?

Golf 2 Kühlergrill befestigen?

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 17:01

moin

vor ewigen zeiten habe ich bei der montage meines kühlergrills die eine halterung vom grill abgerissen, die auf der fahrerseite direkt bei den scheinwerfer -also ganz aussen- eingesteckt wird.

jaja, von wegen passgenau! :mad:

gibt es da zufällig ein patentrezept, wie man das ding wieder fest bekommt?

ich meine, er fällt ja nicht ab. er guckt an der stelle lediglich ein wenig weiter nach vorne, weil er nicht zurückgehalten wird. ist also nur ein optisches problem. den tüv-onkel hat es 2005 auch nicht gestört.

ich sehe gerade, dass es diese grills auch ohne vw-logo schon für 10 euro + versand bei ebay gibt aber eigentlich ist mir die sache auch das nicht wert.

vielleicht weiß ja jemand rat.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hey, hab das geiche problem an der gleichen Stelle. Aber mit einem Grill von eBay, die dinger passen genau so wenig^^.

Gruß Flo

Du wirst keinen Grill finden die wirklich passgenau sind. Irgendwan hab ichs auch aufgegeben und hab mir nen originalen Grill selbst gecleant. Die kann man wenigstens auch am Schlossträger anschrauben.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:42

ja dieser grill ist auch von ebay. hatte auch vorher schon einen von ebay und der passte noch relativ gut. ist aber einem "missgeschick" zum opfer gefallen und da musste dann wieder ein neuer her...

...und der zweite (den ich jetzt habe) war dann beim einbau etwas störrisch und hat die besagte halterung zum einklippen verloren.

ziemlich mistig...aber kein grund dafür noch mehr geld ausgeben.

Ich denke mal mit etwas gefriemel lässt der sich auch mit Kabel bindern befestigen, so habe ich meinen auch oben an am Schlossträger fest gemacht.

Gruß Flo

Kabelbinder ist aber eher nen no-go ;)

Wenns ne bessere lösung gibt dann her damit, mir ist damals nichts besseres eingefallen ;)

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:59

ja an kabelbinder dachte ich auch schon.

wäre wohl der einfachste und günstigste weg zum schnellen erfolg.

muss ich zwar noch 2 kleine löcher bohren (irgendwo muss das ding ja auch durch) aber muss wohl sein. ein kaugummi wird wohl nicht halten. :D

 

ist zwar nicht sehr flexibel aber wenn der grill ab muss, muss man das teil halt durchknipsen und danach einen neuen ranzwirbeln.

hoffentlich reicht das. ist ganz schön zug auf dem grill, wenn ich den in die richtige position drücke.

Hi,

ich hab damals nen kleinen Kabelbinder genommen und den an der originalen stelle durchgefriemelt,bei mir war nur rastnase abgebrochen. Der rahmen war noch dran.

Hatte aber nicht lange freunde dran,der Grill wurde wenige Tage später geklaut. Durch das fehlende VW Zeichen kommt man nämlich extrem einfach mit nem Schraubenzieher an die Motorhaubenverrieglung!

Darum mein tipp ein kleines Blech an den Schloßträger nieten. Direkt vor dem Haubenschloß.

Gruß Tobias

am 25. Juni 2007 um 20:41

hab bei mir auch nen kleinen Kabelbinder montiert bei der abgebrochenen Nase.

Ist ohne Werkzeug montiert, schnell wieder weggeklipst, löcher musste ich keine bohren und ausserdem kann man damit den Grill millimetergenau so weit nach innen positionieren wie man es gerne hätte.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 21:42

na dann dürfte die sache ja klar sein. :D

gut, dass ich letztens erst ne familienpackung kabelbinder in schwarz gekauft habe...da mach ich mich morgen gleich ans werk!

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 17:10

tatsächlich. mit dem akkuschrauber zwei löcher bohren, kabelbinder durchziehen, den grill nochmal andrücken und mit der zange nachziehen. fertig.

so hatte ich mir das auch schon vorgestellt.

hat mit bohren keine zwei minuten gedauert. besser geht es nicht.

beim nächsten werkstattbesuch werden die jungs unter umständen etwas dumm gucken aber was solls, hab ja noch 99 kabelbinder in der packung.

dank an alle. :)

An dieser Stelle auch nochmal meine Frage - welcher Nachrüstgrill ohne VW Zeichen hat ganz außen auch diese Rasthaken? Ich hab hier ein halbes Dutzend Scheißdinger liegen, die alle nur eine Lasche mit Langloch haben (ganz zu schweigen von der Paßgenauigkeit) - wofür soll das gut sein? Selbst der von vielen empfohlene Bonrath-Grill hat sie nicht...

Ich würde bis 50€ zahlen für einen Grill aus GFK ähnlichem Material, den ich in den 90igern gekauft habe, der war sowas von paßgenau und von Top Qualität...ich kann mich aber nicht mehr darin erinnern, welcher Hersteller das war.

Also ich hab ne Jettafront drin, mit nem Emblemlosen Grill von Jom, der hat diese Nasen auf jedenfall (meiner zumindest) weiß ned ob die bei dem Golffront Grill auch dran sind.

am 26. Juni 2007 um 18:51

alle original grill´s die ich bis jetzt gesehen habe, haben auch aussen oben dieses "langloch"

bei vw gibt es das gegenstück dazu.

denn die rast-nase in der dieses langloch einrastet ist ein einzelteilteil das

an der halteplatte des hauptscheinwerfers angebracht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Kühlergrill befestigen?