1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 kupplung macht probleme. GTI bj 88

golf 2 kupplung macht probleme. GTI bj 88

VW Golf
Themenstarteram 1. März 2011 um 8:43

hey leute,

in letzter zeit habe ich immer das problem, dass die kupplung durch rutscht.

liegt es vllt am seil? wann ist das seil eig. richtig eingestellt? (es ist kein automatikseil)

die kupplung müsste eig. noch gut sein. vor ca 7 monate, wurde das getriebe gewechselt und die kupplung sah noch sehr gut aus.

es ist nicht immer der fall, meist ist es wenn es dann mal kommt sehr lange...

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 1. März 2011 um 15:05

kann es sein, das der hebel klemmt oder das zeil? weil warum ist es manchmal so arg und dann wieder garnet?

Themenstarteram 1. März 2011 um 17:23

kann keiner helfen?

Lasse die Leute doch erstmal heimkommen von der Arbeit und essen ;)

Mit leerem Magen kann man nicht denken

am 1. März 2011 um 17:28

kupplung kann schnell abnutzen!! seil kann man nicht spannen! ist doch keine bremse wie am fahrrad! du kannst nur das seil länger machen also die schraube weiter zurück drehen dann wird das seil länger und somit schließt die kuplung eigentlch mehr.

aber denke das sie fertig ist

Themenstarteram 1. März 2011 um 17:30

Naja aber seit getriebe wechsel net mehr wie 15 t km gefahren...und da war sie fast noch wie neu...

das meinte ich ja mit seil länger machen...aber wenn ich es runter dreh dann lummelt das pedal so komisch im innenraum..

am 1. März 2011 um 17:31

Ach du hast das manuelle seil verbaut. Dann kann es sein das jetzt nach 7 monaten nachgestellt werden müsste.

Und zwar so dass der kupplungspedal den letzten 1cm spiel hat.

So habe ich es jedenfalls bei meinem gemacht.

am 1. März 2011 um 17:32

mhh dann ist sie wohl kaputt...

ich würde eine kaufen und sie machen ist echt nicht schwer

am 1. März 2011 um 17:33

Zitat:

aber wenn ich es runter dreh dann lummelt das pedal so komisch im innenraum..

ist es jetzt bei dir so dass das kupplungpedal die erste hälfte normal ist und dann kommt sie nicht zurück sondern musst die mit dem fuß zurückholen?

mach kein Geschiss, wegen der Kupplung:

Getriebe raus, Kupplung raus, Automat & Kupplung neu (Simmering nicht vergessen) und die Birne ist geschält !

Kost nicht viel und ist mit zwei Leuten in zwei-drei Stunden erledigt. Kann wirklich fast jeder sowas.

Anleitung gefällig ??? (klicken)

Themenstarteram 1. März 2011 um 17:37

also das pedal ist anfangs ganz locker und dann merkt man gegendruck...zurückholen muss ich es aber net...

am 1. März 2011 um 17:40

HALLOOOO EIN BLEISTIFT SCHREIBT AUCH NICHT MEHR WENN DU IHN NICHT ANSPITZT!! ALSO WAS HEISST DAS DIE KUPLUNG IST PLATT!! DU KANNST NICHTS MEHR NACHSTELLEN DAS SIND KEINE FAHRRADBREMSEN!!:rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2011 um 17:44

ohje...okay dann muss ich wohl ne neue kaufen...also kupplung, simmering...was hab ich hier gelesen ich soll mir ein automatik seil kaufen?

am 1. März 2011 um 17:44

kommt das Problem erst nach längerer Fahrt?

Themenstarteram 1. März 2011 um 17:47

es ist wirklich komisch...manchmal garnet und dann wieder ganz oft...

ich vermute das irgendwie öl drauf kommt. weil richtig durchdrehen tut es nicht. irgendwie findet die kupplung manchmal net richtig den halt...

Deine Antwort