ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Kupplungsseil geht nicht raus

Golf 2 Kupplungsseil geht nicht raus

VW Golf 2 (19E)

Guten Abend,

ich bin daran, bei meinem Golf 2 das Kupplungsseil auszubauen um ein neues einzubauen. Ich habe das Seil am Getriebe ausgehängt, sowie an dem Pedal. Nun möchte ich es rausziehen, aber es klemmt, dort wo es durch die Karosserie geht...

Kann mir jemand helfen?

Edit: Das Kupplungsseil wird in diesem Gummiteil hier blockiert und kommt nicht raus

https://www.dropbox.com/s/yvao6bvf1hbbstb/20140924_204405.jpg?dl=0

Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten

Stärker ziehen.

DoMi

okay, ich hatte nur Angst ich mache da was kaputt wenn ich stärker ziehe :D

greif mit ner zange vorsichtig an der durchführung das seil und dreh es etwas...

ja werde ich versuchen :) Danke

Aber ja mit drehen passiert nicht so viel denke ich, denn es hat eher wenig platz... aber ich werde es trotzdem versuchen, und auch mit ziehen :)

Und in die richtige Richtung ziehen :D

Servus

Am besten 2 mann

Einer führt von innen der andere zieht Vorsichtig draußen, geht am Einfachsten

Also ich habe es nochmals versucht, und habe noch stärker gezogen, aber das Teil will nicht raus ! XD

Zieht man am besten an dem Nippel der Litze?

Und muss man da keinen Sicherungsring oder so entfernen?

Und muss das Grosse Gummiteil hinten auch raus?

Das Gummiteil kann auch runter gehen, jedoch lässt es sich dann nur vor dem Seileinbau montieren. Zumindest war es bei mir so. Ich musste bei meinem die weiße Litze wieder ein Stück zurück drücken um das Gummiteil heraus zu bekommen.

Also mit der "weisse Litze" meinst du wohl das Seil?

Kann ich dieses Plastikteil, dass raus muss, nicht einfach wegschmelzen? Ich habe stark gezogen, aber das Teil kommt nicht raus.... Also ich ziehe so stark dass das Auto vorwärtskommt (im 1sten Gang) wenn ich ziehe.... Da muss ich Nächstes Mal die Handbremse dazu anziehen XD

kannst es auch abschneiden :)

Aber schiebe das weiße Teil doch einfach ein bisschen zurück in den Innenraum und probiere den Gummiblock in Richtung Motorraum hinaus zu ziehen

Ja also wenn ich abschneide wird das Problem nicht gelöst.. es bleibt dieses Teil hier in dem Gummi stecken :/

https://www.dropbox.com/s/2bit6b9tmkteo8l/20140925_162854.jpg?dl=0

Ausser wegschmelzen, gibt es eine Bessere Lösung, um dieses Plastikteil wegzunehmen?

 

Was ist der Vorteil wenn ich das Seil abschneide? Das alte Seil ist mir ja egal, es kommt ja ein neues rein :D

Ah! Jetz kapiert :D

Klar. Hab nicht geahnt dass das Teil vom Schlauch abgegangen ist. Dann kriegste auch das Gummi nich so einfach raus :)

Ich würde mal Spüli oder WD 40 zwischen Gummi und Plastik zu bekommen. mit nem kleinen Schraubenzieher dazwischen gehen und dann das Sprühzeug hinterher. Aufpassen dass sich das Seil nicht im Innenraum an der Pedalhalterung verhängt. Dann kannst du nämlich ziehen bis du schwarz wirst :D

oke :D

Also ja, der Schlauch ist abgegangen, wie du es gesagt hast, und das Gummiteil muss ich nicht umbedingt wegnehmen, es sei denn ich bekomme das Plastikteil sonst nicht weg :D

Werde es mal so wie du gesagt hast, versuchen :) Danke

Das Gummiteil kann bleiben wo es ist. Es geht auch nur raus, wenn das Plastikteil raus ist. Die Gummitülle, die durch die Spritzwand in den Innenraum reicht wird nämlich durch den "Plastikschlauch" quasi auseinander gespreizt.

Versuchs einfach mal mit Gleitmittel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Kupplungsseil geht nicht raus