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Golf 2 Lackieren
Tach zusammen bin am überlegen meinen 2er komplett lackieren zu lassen kann mir einer sagen wieviel liter man dazu brauch und was mich der spaß kosten wird habe ein paar angebote weiß aber nicht ob es so in ordnung ist zum beispiel komplet mit lack un dauseinander bauen und wieder zusammen 2500€ ohne ausbauen usw. nur lacken 1800€
Habt ihr vergleiche oder bessere angebote ?
Gruß GM-PB-83
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16 Antworten
wenn den in original farbe zB wieder lackiern willst... ( bin kein fachmann was lacke angeht ) ..hat man mir gesagt braucht man so um die drei liter und härter dazu...
werde meinen von aussen in origina zustand aufbauen ..: bis auf schicke 3 teilige 16" BBS und fahrwerk wird man von aussen nix sehen...kommst ja aus meiner nähe GM
}} bin aus BM
Ja komme aus Gummersbach ist vor siegen !
Also habe ein angebot in der orginal farbe nur außen 1200€ mit lack und soweiter. Und halt komplett in ner anderen Farbe innen und außen mit auseinander nehmen 2500€.
Aber finde 1200€ was viel oder liege ich da falsch ?
Hi,
Für 1200 komplett lackieren und Auseinander / Zusammenbauen selbst ? Ist eigentlich normaler Preis, Lackieren ist eben nich allzu billig. Immer noch besser als 2500. Neuer Lack ist neuer Lack. Wichtiger ist meiner Meinung nach auch, das die Arbeiten vor dem Lackieren Qualität haben, sprich das der auch lange Zeit hält. Die Zeit mußt du ja auch mit berücksichtigen (evtl. Schweißen, Verzinnen, Spachteln, Ausbeulen usw.). Da kommt das Geld allein schon durch die Arbeitszeit.
Mfg Fire and Ice
Das es nicht billig ist mit schon klar aber finde 1200€ zu teuer dafür das sie ihn nur schleifen müßen und im orginal lack lacken habe kein rost oder irgendwas was ich geschweißt möchte oder brauche sie brauchen in nicht auseinander nehemen außer scheiben raus und türen und haube usw.
Also wir haben 1800€ bezahlt fürn 3er Golf mit spachteln,
Radläufe, Stangen, Leisten und das mit nem angemischten Lack!
Aber das Montieren und demontieren ham wir selber gemacht,
um alle genau unter die Lupe nehmen zu können!
Ich denke es kommt immer auf die Arbeit an!
2500€ für Außen / Innen, mit aus/einbau finde ich okay!
Aber ich frag mich was dan umfasst? Ich denke nicht,
das die ihn auseinandernehmen bis nur noch die Karosse steht?
Zitat:
Original geschrieben von $teffeN
Aber ich frag mich was dan umfasst? Ich denke nicht,
das die ihn auseinandernehmen bis nur noch die Karosse steht?
Also ich denke auch, das alles, außer dem Motorraum gemacht wird; also Sitze, Teppiche, Säulenverkleidungen raus, aber das Amaturerbrett bleibt wohl drin...
Ich habe drei meiner Goelfe selbst lackiert.
eine fertige Schicht Farbe oder Klarlack sind unverduennt an die 3Liter (inkl. Einstiegsbereich.) beim Viertuerer isses ein wenig mehr.
Da man heute kaum mehr einschichtmaterial verwendet (kommt mir zumindest so vor) brauchst Du halt mind. farbe und Klarlack -> also schon 6liter...
Da ich selbst keinen effekt wollte, sondern nur uni, bot sich der 1-Schicht Lack an... kostete etwa 300euro.
Wie und wo lackierst du?
Evtl. Fotos? Ich kann auch lackieren,
und ne Pistole kaufe ich mir bald, nur doof ist,
ich habe keine Halle....
naja grundierabreiten die nachgeschliffen werden muessen mach ich in meiner werkstatt, hab mir da ne ecke abgedeckt, damits nich so ne sauerei gibt, der nebel ist nicht zu unterschaetzen....
fuer basecoats isset da aber elider zu dreckig, da kann ich aber in einen raum der sauberer ist, nachm runterspuelen mitm wasserschlauch gehts da tiptop, wenns halt mal einen kleinen dreckeinschluss gibt isset nich so schlimm, laesst sich ja korrigieren.
als airgun nehm ich ne satajet 2000 mit 1,4 oder MSB Duese.
die pistole alleine reicht noch nich, Du brauchst noch nen kompressor mit volumen! es ist aetzend wenn der waerend der arbeit dauernd leer geht und man warten muss, hab ich am anfang unterschaetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Rick Jordan
die pistole alleine reicht noch nich, Du brauchst noch nen kompressor mit volumen! es ist aetzend wenn der waerend der arbeit dauernd leer geht und man warten muss, hab ich am anfang unterschaetzt.
Und auf ne ordentliche Druckluftaufbereitung achten. Wasser- und Ölabscheider nicht vergessen.
das ist korrekt. schlauch sollte elektrische leitfaehig und geerdet sein... aber geht im notfall auch ohne...
der oelwasserabscheider ist schon zwingend notwendig... sonst kannste die glatte oberfaleche streichen...
Zitat:
Original geschrieben von Rick Jordan
der oelwasserabscheider ist schon zwingend notwendig... sonst kannste die glatte oberfaleche streichen...
Oder Hammerschlageffekt
Ja, da kann ich wohl mein Airbrushkompressor vergessen! *g*
Ne das is klar, das da ÖL/Wasserabscheider dabei sein sollte!
Kommt man mit der Düse klar? Die hört sich aus meiner sicht
sau groß an, aber ich arbeite auch als airbrusher mit 0,2ern!
Da kommt wohl kein Autolack durch! *g*
1.4er ist fuer meine pistole fuer autolack gedacht... geht tiptop... groessere duese gibt schnell mal orangenhaut...