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Golf 2 läuft nur auf 3 Zylindern
Hallo Zusammen !
Habe ein Golf 2 1,3L
ICh habe die Zylinderkopfdichtung gewechselt und der Klockert jetzt wie verückt und das klockern kommt aus den Einspritzventielen !
Der Dritte Zylinder läuft nicht ich habe schon nach dem Funken geschaut der Funkt wie ne 1 aber läuft trozdem nicht !
kann mann diese einspritz dinger abbauen und reinigen ?? Sind diegesteckt ??
ich habe gesehen das die Mit Imbus verschraubt sind aber wie sind die am Zylinderkopf fest ??
Weis das jemand Grüße Marius !
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26 Antworten
zunächst einmal sei herzlich willkommen.
wie schaut das kerzenbild aus?
warum die dichtung gewechselt?
Hattest Du den Kopf vor dem zusammenbauen planen lassen?
Falls nicht ist das immer sone sache.
Ich weis das viele meinen muß´nicht unbedingt sein, aber ich mache es grundsätzlich.
Hast Du neue Schrauben verwendet und alles sauber zusammengebaut?
Wenn ja, dann müßte es eigentlich funzen.
Dreh mal die Kerze von dem betroffenden Zylinder raus, lasse den Motor laufen und schau ob Kompression da ist.
Hy ja ich habe die Dichtung gewechselt weil er Ordendlich öl verlust ´hatte !
Muss gestehen das ich nicht viel ahnung habe und erst im Ersten Lehrja als mechaniker bin !
ja ich denke die Kerze siht noch gut aus die fungt ja auch wie dolle !!!
Planen lassen habe ich ihn nicht nur sauber abgeschliffen ! und ausgeblassen !
wie soll ich die Kompresion prüfen?
Habe kein Werkzeuk dafür da !
Schrauben hatte ich auch keine neuen ich weis aber das es dehnschrauben sind habe die mir auch vorher angesehen sahen noch gut aus und fest habe ich die gemacht mit dem Drehmoment 1 x 40NM dann 1x 60NM und dann 2 x 90grad
Bei Kerzen kann es sein das sie im ausgebauten Zustand einen super Funken haben aber im eingebauten unter Druck keinen.
rein tehopracktich kann ich das feststellen wenn ich die kerze auf nen anderren platz setze und dann der Zyl. nicht läuft oder ??
die alten schrauben?
suchbegriff: veto
kein kompressionswerkzeug?
was für ein ausbildungsbetrieb ist das denn?
einer in dem ich Privat nicht schrauben darf !
deswegen mehr oder weniger Parkplatz arbeiter an meinem Auto mein ich !!
Wenn dehnschrauben einmal auf zug belastet waren haben sie ihre Aufgabe erfüllt.
Das Problem ist das man den Anzugsmoment zwar am Schlüssel hinbekommt, aber am Kopf nicht stimmt.
Ziehe das Kabel der Zündspule ab und lasse jemanden starten.Dann kannste mal das Kerzenloch mit dem Finger verschließen und Du solltest merken das da ordentlich was raus kommt.
Falls nicht wird Dir wohl nur noch Demontage übrigbleiben um mit neuem vernünftigen Material zu beginnen.
Die Ventile sollten nur gesteckt sein. Neue Dichtungen verwenden!
Kompression kannst du "provisorisch" prüfen indem du immer nur eine Kerze eindrehst und kurz den Anlasser drehen lässt, dann hörst du am Anlassergeräusch jeweils das ein Zylinder verdichtet.
Dafür vorher wahlweise den Stecker der Einspritzventile oder den vom Hallgeber abziehen.
kann es nicht an den eilasventilen liegen ??
Weil des so Klockert ??
da darfst du nicht privat schrauben?
darfst du wenigstens werkzeug entleihen?
gard am eigenen fahrzeug kann man lernen.
da ist es für den chef auch nicht schlimm
wenn der wagen dann nicht mehr läuft.
ich nehme mir am nächsten WE einen
lehrling in die werkstatt und dann lasse ich
ihn dort schrauben. dann lernt er etwas und
kann mich bei schwierigkeiten gerne auch
mal fragen.
wie ist jetzt dein kerzenbild?
ich bau jetzt mal die Kerze aus und mach ein bild ! dann kannst es sehen !
So sehen die alle aus !