1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 mit 16zoll felgen

Golf 2 mit 16zoll felgen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. November 2010 um 11:57

moin

erstmal ein dickes hallo.

bin neu hier und hab gleich eine frage

und zwar:

ich möchte auf mein 2er 9x16 et 15 mit 215/40 fahren. das fahrwerk ist noch original, möchte auch nicht zu tief.

wollte fragen ob die so drunter passen ohne zu ziehen (will ich auch nicht), kanten sind umgelegt und die normale gti verbreiterung ist drauf.

brauch ich spurplatten? wenn ja welche?

hab ein rp also 90ps, merkt man spürbar das da sone großen latschen drauf sind?

mfg patrick

Ähnliche Themen
32 Antworten

Tach,

und willkommen bei MT.

Antworten zu deinen Fragen findest du hier .

Gruß

Tobi

Themenstarteram 29. November 2010 um 12:17

moin und danke für die antwort

ich hab schon gesucht aber bei denen war schon gezogen, gebördelt usw

hier findest du auch nix?

Wer breite Räder will, muss auch die Radläufe entsprechend bearbeiten. Da führt kein Weg dran vorbei.

An ner Tieferlegung übrigens auch nicht... die ist wegen der bei Serienhöhe unzureichenden Abdeckung Pflicht, steht dann so im Felgengutachten.

Ob du Spurplatten brauchst hängt von der Einpresstiefe der Felgen ab.

Themenstarteram 29. November 2010 um 13:03

ahhh doch tobi das hilft mir weiter danköööö :)

ja tiefer soll er schon, nur nicht schleifen ;)

mit et 15 brauch ich den platten?

Zitat:

Original geschrieben von Patrick-FireIce

mit et 15 brauch ich den platten?

ich denke 15-20mm platten wäre schon nötig.

lol... Bei 15er oder 20er Platten darfste schön mit 100er Ytong-Steinen anmauern ^^

hm,ok.dann hab ich mich wohl in nem anderen thread verlesen.

sorry,dann beachte meinen post einfach nich...

Themenstarteram 29. November 2010 um 14:02

ok^^

also klappt das ohne platten, so wie ich das raus lese

kann nämlich neuwertige borbet a´s mit reifen für 200euro haben :)

Äääähhhmmm:

Die Wunschfelge steht 64 Milimeter weiter vor wie die Serienfelge. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass die Räder nicht über den Kotflügel hinausragen dürfen, zudem dürfen die eingeschlagenen Räder nicht am Radkasten schleifen.

siehe ET-Rechner

Ich glaube mit Bördeln ist es da auch nicht getan....Ytong ist ne schöne Lösung! Auch ohne 15-20mm Platten:)

EDIT: Ich hatte 5,5 J ET35 als Serie eingegeben...9J ET 15 als Wunschfelge.

9Jet15 passen definitiv ohne platten.

beim fahrwerk würde ich ein 60/40 nehmen..

wenn schon rundum gebördelt ist, ist das ja eigentlich schonmal gut. die verbreiterungen sollten für die nötige abdeckung sorgen, auch wenns vorne schon recht eng wird..(sollte für einen netten tüver aber ausreichen).

evtl musst du vorne die innenkotflügel (also diese plastik-radhausschalen innen) ein wenig ausscheneiden oder mit einem heißluftfön erwärmen und dann an den störenden stellen etwas eindrücken.

tachoangleichung ist nicht nötig. (nur mal am rande, falls du etwas in der richtung gelesen haben solltest)

was für felgen sollen es denn werden?

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

was für felgen sollen es denn werden?

gruß!

sollen aber 9x16 sein und borbet A wie er schreibt!:)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

beim fahrwerk würde ich ein 60/40 nehmen..

wenn schon rundum gebördelt ist, ist das ja eigentlich schonmal gut. die verbreiterungen sollten für die nötige abdeckung sorgen, auch wenns vorne schon recht eng wird..(sollte für einen netten tüver aber ausreichen).

evtl musst du vorne die innenkotflügel (also diese plastik-radhausschalen innen) ein wenig ausscheneiden oder mit einem heißluftfön erwärmen und dann an den störenden stellen etwas eindrücken.

tachoangleichung ist nicht nötig. (nur mal am rande, falls du etwas in der richtung gelesen haben solltest)

gruß!

edit: die felge an sich darf rausstehen..das soll sie wahrscheinlich auch. die lauffläche des reifens muss über einen bestimmten radius abgedeckt sein..das geht schon.

upps..da hab ich wohl nicht auf editieren, sondern auf zitieren geklickt..:)

mal ein wenig bildmaterial anbei..

einige haben auch G60-verbreiterungen..aber das sieht man ja dann.

bei einigen auch mal auf den namen des bildes achten..da hab ich angaben dazu, was genau auf dem bild zu sehen ist.. (betrifft aber eher die hinteren bilder..einfach mal durchklicken:))

-copyright-php
2253
27079-6881
+7
Deine Antwort