ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 mit 7 und 8*16, wie tief kann er runter??

golf 2 mit 7 und 8*16, wie tief kann er runter??

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 17:42

hallo,

will auf meinen golf 2 porsche wintercultis aufziehen, vorne 7*16 hinten 8*16 montiert sind 195/45er.

wie tief kann ich jetzt die karo legen? sind 80mm möglich oder stehen die räder da schon stark im kasten?? möchte das zumindest die reifen leicht drin stehen aber ein lenken noch möglich ist.

gruß und danke schonmal.

thomAss

 

ps.: hätte gerne ne adresse wo scheibengummis mit chromkeder zu ordern sind.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit nem Gewinde Fahrwerk kann man sowas am besten ausloten ! Man kann bei felgen nie genau sagen wie tief das auto legen kann , das geht nur über ausprobieren !!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 18:31

naja, nen gewindefahrwerk ist leider nicht für eine schmale mark zu bekommen. und leihen um es auszuprobieren klappt auch nicht.

hat denn niemand erfahrungen? oder ist es generell so dass beiträge neuer user nicht so auf eine antwortflut treffen?

thomAss

porsche felgen fahren hier net viele und sowas zu vermuten finde ich persönlich eher recht dreist. da steigt die motivation zum atworten nicht wirklich.

achso nochwas, wer geld für porschefelgen hat und sich kein ordentliches fahrwerk kaufen kann sollte mal darüber nachdenken seine prioritäten neu zu ordnen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

porsche felgen fahren hier net viele und sowas zu vermuten finde ich persönlich eher recht dreist. da steigt die motivation zum atworten nicht wirklich.

achso nochwas, wer geld für porschefelgen hat und sich kein ordentliches fahrwerk kaufen kann sollte mal darüber nachdenken seine prioritäten neu zu ordnen :rolleyes:

Da Stimme ich dir voll und ganz zu !!!

Wie jetzt Porsche-Felgen kaufen mit Reifen, Adapter für Lochkreis und Einzelabnahme, aber kein Geld für ein Gewinde??

80mm mit Federn sind irrsinnig!! Das sollte man nur mit Gewinde machen!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:24

hm, also ich bin noch nicht lange in diesem forum, aber mir ist schon öfter aufgefallen das hier ein paar genervte user für ihre wut, die sich im laufe des tages auf der arbeit, zuhause bei frau und kindern oder sonst wo angesammelt hat, forumbeiträge als ablassventil aussuchen.

naja, wie dem auch sei, ist mir halt nur aufgefallen das hier einige schnell "pampig" werden wenn man es denn so nennen kann. dadurch wird das forum leider auch nicht besser und informativer da sich vielleicht der ein oder andere eine alternative zu diesem forum sucht, das nur am rande.

achso um jetzt mal aufs eigentliche thema zurückzukommen:

zu behaupten dass ich meine prioritäten falsch setze ist von dir vielleicht genauso dreist wie meine behauptung das auf beiträge neuer user nicht häufig geantwortet wird.

zum anderen ging es mir nicht um das setzen von prioritäten sondern um das fahrwerk eines golf 2 in verbindung mit 7 und 8*16 zoll felgen, in erster linie egal ob von porsche, rh, oz oder sonst einer firma.

gruß.

thomAss

das kannst du sehen wie du willst, juckt mich nicht. in ordentlichem ton bekommt jeder auf ne frage auch ne antwort. aber denk dran, so wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus :rolleyes:

Also: Da man, wie oben bereits gesagt, leider keine genaue Antwort geben kann, ist ein Gewinde echt am besten.

Wieviel tiefer geht hängt nämlich nicht nut von Felgengröße und Reifen ab, sondern auch von ET und gezogenen bzw. gebörtelten Kotflügeln, usw.

Bin auch noch nicht lange dabei und mir wird auch geantwortet!!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:38

hm, also an den radläufen wollte ich nichts verändern.

hab im sommer jemanden kennengelernt der die gleiche kombis auch auf golf2 fährt, der hatte auch die original kotis, leider hab ich den schon lang nicht mehr gesehen und konnte deshalb nicht in erfahrung bringen.

vielleicht ist ein gewinde doch die beste lösung obwohl ich nicht so viel in den golf stecken wollte (bitte jetzt keine sprüche wegen porschefelgen, die waren vorher auf meinem anderen auto).

thomAss

am 6. Januar 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von retrogolf

hm, also ich bin noch nicht lange in diesem forum, aber mir ist schon öfter aufgefallen das hier ein paar genervte user für ihre wut, die sich im laufe des tages auf der arbeit, zuhause bei frau und kindern oder sonst wo angesammelt hat, forumbeiträge als ablassventil aussuchen.

naja, wie dem auch sei, ist mir halt nur aufgefallen das hier einige schnell "pampig" werden wenn man es denn so nennen kann. dadurch wird das forum leider auch nicht besser und informativer da sich vielleicht der ein oder andere eine alternative zu diesem forum sucht, das nur am rande.

Was erwartest Du denn ? Eine vernünftige Antwort hast du bereits von GeneralLee bekommen.

Und ich sage es Dir jetzt auch nochmal....ohne Gewinde geht nix. ;)

Desweiteren mußt Du börteln, bzw. ziehen...

Was hast Du denn schon gemacht ?

 

Edit: retrogolf war schneller...

Ich würde gar nicht ans Tieferlegen denken wenn du an deinen Kotis nichts machen willst denn 16"ist ein bischen gross.:D

Mindestens Bördeln wirst du müssen.

am 6. Januar 2005 um 23:06

Also ich fahr momentan 7,5 x 16 mit 205/45R16 auf meinem Golf. hab hinten noch 15mm Distanz drauf...

Und ein 4oer KW Fahrwerk drin... das geht ganz gutnur hinten schleifts manchmal und vorne wenn ich enge Kurven fahre...hab aber auch nur hinten gebörtelt...

Fazit: wenn du deinen Golf 80 tiefer machen willst und 16er draufziehen, musst du einiges an den Radläufen verändern.

habe mal in der Speed (glaub ich) nen 2er mit 16ern und 80er Fahrwerk gesehen, der hatte die kotflügel nach oben versetzt.

Aber warum willst unbedingt ein 80er FW reinmachen... mit 16ern sind die Radhäuser schon schön gefüllt....da reicht doch ein 40er Fahrwerk ohne Verstellung...oder?

P.S.: hab dir in den Anhang mal ein Bild von meinem mit 16ern und 40er Fahrwerk gestellt...

Ich finde das reicht bei so großen Felgen!

80 tiefer bei 16" ist absolut zweckfrei.

aber jedem das seine. ;)

@d262c: Ich kanns nur wiederholen, finde der sieht so perfekt aus! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 mit 7 und 8*16, wie tief kann er runter??