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Golf 2 Mit Corradofront ? Was wird Benötigt ?
Hallo leute, ich habe Jetzt schon ein paar mal Gesehen, wie ein Golf 2 mit Corrado Front ausschaut.
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Was benötige ich dafür ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Ja das hab ich mir auch Schon angesehen, dachte allerdings das es Ohne Schweißarbeiten gehen würde, hab niemanden der Brutzeln kann
Ohne Schweißarbeiten wird das Nix - ich kam zumindest nicht ohne aus. Es gab zwar annodazumal auch mal eine p'n'p-Schürze von einem Nachrüster, die dann auch gleich einen Schlossträger mitbrachte, das Ding war aber teuer, hässlich und ist mittlerweile nicht mehr erhältlich. Alternativ kannst Du einmal Himeno fragen, sie hat auf andere Art umgebaut und ist u.U. vielleicht ohne Schweissen ausgekommen, der Thread ist unter den Top30, lass' sie Dir einfach nach Hits/Antworten auflisten.
Alternativ kannst Du mal in die Bucht schauen, irgendjemand hat sich darauf spezialisiert, die Dinger umzuschweissen und komplett anzubieten - die gehen etwa für 500-600 €uronen weg. Baust Du den Kram selbst, wirst Du irgenwo zwischen 400 und 600 €uronen liegen - je nachdem, was Du wie günstig bekommst. Da die Corri-Front zudem eine andere Krümmung als die Golf-Front hat, müssen die Scheinwerfer sehr stark in der Auslage verstellt werden ("schielen").
Noch einen Tipp zu den Update-Corrado-Scheinwerfern (sofern Du diese verwenden willst): Ihr Vorteil liegt darin, dass sie gegenüber den Rallye-HSW viel besseres Licht machen (was bei einem über 20 Jahre alten SW auch keine Kunst ist ), gegenüber dem Golf II Serienscheinwerfer streut das Licht deutlich breiter, ist aber im Vergleich zu den originalen Corri-SW inhomogener, dafür etwas heller. Die Standlichtringe haben eine starke Neigung zum Ausfallen, fast jeder Umbauer kämpft nach einigen Jahren mit Ringausfällen (bei mir z.B. z.T. nach dem 3. Jahr ausgefallen, im 4. teilweise wieder leuchtend, seit dem 5. 1 Ring komplett tot).
Zudem solltest Du Dir im Klaren sein, mit der Front recht konträre Reaktionen hervorzurufen: Ein Teil ist davon begeistert und will das Ding unbedingt haben, von anderen wirst Du dafür verbal attackiert (im MT-Forum selber gibt es seit ca. 3-4 einen Rücktrend zur Originalität, was ebenfalls zum Teil zu scharfen Reaktionen führt).
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16 Antworten
..nen Corrado ohne Frontschaden....
Sauber super Antwort
..du hast gefragt...
Ich habe gefragt was ich Dafür benötige, klar eine Front ist schon Richtig, aber was Brauche ich GENAU !!! Zum umbauen auf Corri Front ?
Teilemäßig gesehen.
naja ,das vorteilhafteste ist halt nen Schlachter..sonst scheitert es noch an irgendwelchen Clips,Haltern....
Also nen Komplettes Auto will ich mir davon nicht Hinstellen
Dafür habe ich keinen Platz. Wenn nur nen Corrado der Komplett ist und Fahrbereit Kaputt nützt er mir nix, und nur alleine für die Front 800€ als Schlachter ausgeben will ich auch nicht
..naja ,ich schiebs mal hoch ,vielleicht meldet sich noch Jemand...
Kuck mal hier!
Ja das hab ich mir auch Schon angesehen, dachte allerdings das es Ohne Schweißarbeiten gehen würde, hab niemanden der Brutzeln kann
Ich find die Front Ultra Scharf, allerdings wird die Riegerfront das Problem Werden...
moin es geht auch ohne rieger grill brauchst halt scheinwerfer grill und ein schlossträger oder baust dein golf schlossträger um
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Ja das hab ich mir auch Schon angesehen, dachte allerdings das es Ohne Schweißarbeiten gehen würde, hab niemanden der Brutzeln kann
Ohne Schweißarbeiten wird das Nix - ich kam zumindest nicht ohne aus. Es gab zwar annodazumal auch mal eine p'n'p-Schürze von einem Nachrüster, die dann auch gleich einen Schlossträger mitbrachte, das Ding war aber teuer, hässlich und ist mittlerweile nicht mehr erhältlich. Alternativ kannst Du einmal Himeno fragen, sie hat auf andere Art umgebaut und ist u.U. vielleicht ohne Schweissen ausgekommen, der Thread ist unter den Top30, lass' sie Dir einfach nach Hits/Antworten auflisten.
Alternativ kannst Du mal in die Bucht schauen, irgendjemand hat sich darauf spezialisiert, die Dinger umzuschweissen und komplett anzubieten - die gehen etwa für 500-600 €uronen weg. Baust Du den Kram selbst, wirst Du irgenwo zwischen 400 und 600 €uronen liegen - je nachdem, was Du wie günstig bekommst. Da die Corri-Front zudem eine andere Krümmung als die Golf-Front hat, müssen die Scheinwerfer sehr stark in der Auslage verstellt werden ("schielen").
Noch einen Tipp zu den Update-Corrado-Scheinwerfern (sofern Du diese verwenden willst): Ihr Vorteil liegt darin, dass sie gegenüber den Rallye-HSW viel besseres Licht machen (was bei einem über 20 Jahre alten SW auch keine Kunst ist ), gegenüber dem Golf II Serienscheinwerfer streut das Licht deutlich breiter, ist aber im Vergleich zu den originalen Corri-SW inhomogener, dafür etwas heller. Die Standlichtringe haben eine starke Neigung zum Ausfallen, fast jeder Umbauer kämpft nach einigen Jahren mit Ringausfällen (bei mir z.B. z.T. nach dem 3. Jahr ausgefallen, im 4. teilweise wieder leuchtend, seit dem 5. 1 Ring komplett tot).
Zudem solltest Du Dir im Klaren sein, mit der Front recht konträre Reaktionen hervorzurufen: Ein Teil ist davon begeistert und will das Ding unbedingt haben, von anderen wirst Du dafür verbal attackiert (im MT-Forum selber gibt es seit ca. 3-4 einen Rücktrend zur Originalität, was ebenfalls zum Teil zu scharfen Reaktionen führt).
Hallöschen!
Also dieser Thread kommt mir gerade wie gerufen ,denn ich hab auch vor meinen golf 2 auf corri front umzubauen...
Ich hab mir die Anleitung wo Flashpoint den link gepostet hat angeschaut da viel mir nur auf das dieser einen Jetta schlossträger benutze um den umbau zu vollenden.Jetzt ist meine frage kann ich den kein Corrado Schlossträger nehmen? und somit den umbau vorzunehmen damit ich keine Schweißarbeiten habe ,weil ich denke Corri Schlossträger und Corri scheinis passen ohne extra halter anzubringen.
Hat da jemand eine Antwort darauf?
Nein, kannst Du nicht. Der passt absolut nicht in den 2er.
ok danke dann kann ich dies ja ma knicken...
Also bleibt mir nur so wie es schon beschrieben wurde das ich ein Jetta Schlossträger nehme und Corrado Scheinwerfer.
ok dann muss ich ma was sich machen lässt ..
Wie ist das noch mit der Verkabelung der Scheinwerfer ,gibts da etwas zu berücksichtigen oder einfach Plug and Play ?
und danke für die Fixe antwort