- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 mit Macken gekauft
Golf 2 mit Macken gekauft
Hallo allerseits,
gestern mein erstes Auto gekauft, hab jedoch das Gefühl das nicht alles i.O. ist. Siehe Auktion Artikelnummer: 190226676104
Bei 2700 Umdrehungen/Min lässt die Leistung nach (darunter geht auch sehr wenig). Erst ab 3000 Umdrehungen/Min. geht es langsam nach vorne. Im 4ten Gang komme Ich auf max. 140Km/h, im 5ten sind es nur noch 120...
Gibt es einen Grund zur Sorge?
Gruß
Ähnliche Themen
35 Antworten
Für die Faulen: Klick
Finde ich lustig... ca. 75 PS
Also mit 51 KW hat er genau 70PS. Wenn die Angabe stimmt, ist der PN-Motor mit 2EE-Vergaser drin.
Hatte er die Probleme vorher angegeben? Im Text finde ich dazu nichts. Hast wahscheinlich keine Probefahrt gemacht? Riecht für mich leicht nach verstecktem Mangel aber möchte da nicht vorschnell einen Vorwurf äußern...
Kann verschiedene Ursachen haben. Zündung komplett prüfen, Motor auf Kompression testen, wie siehts mit Ölverbrauch aus, Vergaser ist auch gut möglich. Vielleicht können dir die 2EE-Spezis weiterhelfen. Von mir gibt es zunächst einen Link, wo du zumindest zum Vergaser viele Infos finden kannst: http://www.ruddies.business.t-online.de/Vergaser2EE_VW.htm, unter anderem eine Service-Anleitung (http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2ee.htm) mit Fehlersuchtabelle (ganz unten).
Auch noch interessant: Hat er wirklich Euro 2? Dazu muss nämlich ein zusätzliches Teil nachgerüstet worden sein.
Sollte sich da ein größerer Schaden zeigen, solltest du den Kauf rückgängig machen (was aber sicher Stress geben würde).
P.S. Herzlich willkommen im Forum
Würde auch erstmal vorsichtig alle unterdruckschläuche nachsehen die zündung überprüfen kompression messen lassen.
Das sind so die ersten ansätze die man schnell abarbeiten kann.
Kerzenbild kannst du selber nachsehen ist ganz einfach kerze raus wenn se Grau / Weiß ist dann läuft er zu mager , ist sie Rehbraun läuft er optimal, ist sie schwarz läuft er zu fett.
So lange er keine flüssigkeiten bzw schmierstoffe (öl) genehmigt ist noch nix verloren
Grüße Jakob
Hab ich ne Macke oder steht das rechte Vorderrad recht weit hinten??? weil das linke scheint recht mittig zu stehen. Die Beule unter der Stossstange und dann noch "vielleicht" das Rad versetzt???? Vielleicht nen Unfaller?
UUUUnd.. das Tacho, da ist die 100ter Stellung ein bisschen versetzt. das ist doch auch nicht normal. eigendlich ein zeichen für Tachoverstellung, oder sehe ich das jetzt falsch???
abgesehen mal davon sieht er ja nicht schlecht aus und ich will Ihn ja jetzt auch nicht schlecht hinstellen, aber ich würde die sachen mal in betracht ziehen.
Euro 2 hat er, im Motorraus sieht man das Stergerat für das Kaltlaufregelsystem von HJS!
greez
also irgendwie sieht das wirlich so aus! mess doch mal nach ob die vordereifen links und rechts den selben abstand zum kotflügel haben
Schätz mal das der gute den boardstein oder so was hochgeballert ist schaut euch mal das abschlussblech vorn an bissl verzogen wenn ich richtig sehe.
Grüße Jakob
Hi, hätte das Auto persönlich nicht gekauft, ist n typisches Führerscheinneulingsobjekt. N bissle gebastel hier, "geile" Felgen drauf, fertig ist die Laube. Die Delle vorne unten hatte mein erster auch aber das nur am Rande. Da Du ihn schon mal hast, mach das beste draus. Ich denke bei 120 evtl. auch an die Kupplung, hört er sich wenn du bei 120 aufem gas bleibst oder mehr gas gibst im 5. immer noch gleich an, oder geht die Drehzahl höher? Falls ja, brauchst ne neue Kupplung.
@ Rocket2
Hat angeblich keine Mängel vorher gehabt. Hat Euro 2, ein Kaltlaufstarter wurde verbaut.
Danek für den herzlichen Empfang. =)
@ Jakob1982
Wie kann Ich die Kompression messen lassen? Werkstatt? Eigentlich möchte ich nicht mehr Geld ist das Auto stecken... Zündkerzen sind gut, habe Ich in einer Werkstatt prüfen lassen.
=)
@ Mr.Hattrick
Muss mal den Abstand nachmessen. Danke für den Hinweis. Die Beule unter der Stoßstange wurde in der Auktion angegeben. Apropo Tacho, der Herr in der Werkstatt hat auch gemeint das der Motor mehr als 133tkm gelaufen sei. Wie kann man sowas prüfen und kann man rechtlich etwas erwirken?
-----
Wie sieht den der Leistungsverlauf vom GOLF 2 aus? Der kommt erst ab 3500, vielleicht ist das für so ein altes Auto normal? Was erreicht das gute Stück im
5ten Gang an Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke?
Je nach motor abhängig
Habe nen PF Passat also mit 107PS für nen 1000er mit 517000 km verkauft läuft heute noch das gute schätzchen
Unser jetztiger alltags RP (90PS) hat satte 228500km runter und läuft auch noch immer wie nen bienchen
Also die laufleistung davor muss man beim 2er keine angst haben
Und wenn du den behalten magst nach und nach was machen
Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Schätz mal das der gute den boardstein oder so was hochgeballert ist schaut euch mal das abschlussblech vorn an bissl verzogen wenn ich richtig sehe.
Grüße Jakob
Sieht sehr merkwürdig, mit dem Rad aus steht doch ziemlich weit hinten, gleich mal nach schauen was da, los ist!
Gruß
Was wird hier für weniger als 500€ erwartet?? Ein Neuwagen mit Garantie??? Immernochkopfschüttel
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
Was wird hier für weniger als 500€ erwartet?? Ein Neuwagen mit Garantie??? Immernochkopfschüttel
Viel zu Teuer die, Karre! und ich würde mir eh kein Auto bei egay Kaufen ohne Probefahrt? Ist meine Meinung!
Gruß
Nun ja mein alltags RP hat auch einige wewechen gehabt
Für 517 ocken kann ich am zustand nix meckern wurde bis 220tkm scheckheftgepflegt und läuft ohne probs das was ich bis jetzt machen musste waren verschleißerscheinungen bzw ein fehler vom vorbesitzter wo im RP ne jetronik verbaut sein sollte fand ich ne motronik vor
Lief trotzdem ziemlich gut dafür
Grüße Jakob