ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 nz geht gern aus oder springt nicht an

Golf 2 nz geht gern aus oder springt nicht an

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 15:10

Jetzt denkt ihr sicherlich wozu es eine suche gibt, aber nein bei mir ist es anders :D

ich habe genau die synthome gehabt wie wenn der hallgeber defekt ist. dann habe ich mir einen anderen Zündverteiler geholt und das Problem wa immernoch da .

ich will die massepunkte noch säubern aber sonst weiß ich auch nicht mehr weiter

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dann ist der Hallgeber von dem anderen Zündverteiler auch Platt...:p

Man besorgt sich halt keinen gebrauchten ZV vom NZ-Motor...:rolleyes:

Im Austausch bei VW oder im Zubehör ca. 150€...:mad:

Bei mir war es mal das Relais von der Benzinpumpe. LG

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 4:03

Wenn ich 150 € investiere ist das Auto ja doppelt so viel wert :D diese investion will ich eigentlich vermeiden . welche nr hat das benzinpumpenrelais ?

Das Benzinpumpenrelais hat die Nr. 67 oder 167 und sitzt bei der neuen ZE auf Steckplatz Nr. 12.

Hallo, ich habe mir im Mai einen von Bosch überholten für 295 € holen müssen , bei Vw selber Preis echte 295 Öcken ,über 150 hätte ich gelacht . Nachdem ich erst einen bei E....y neu für 80 € gekauft hatte ,bei dem die Hauptwelle keine 2 Wochen gehalten hatte und dann ins sich gebrochen war , und das sollte ein Neuteil sein . Dann dachte ich mir nie mehr son Schrott .Na ja seit dem läuft er aber Top , es gibt gebrauchte ,aber bei denen wird 99% die Unterdruckdose defekt sein ,und die selbst tauschen ist echt Sch........e .Nur so als Info , das man schon mehr ausgeben muß ,(wenn man will )

Gruß DIDI

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Dann ist der Hallgeber von dem anderen Zündverteiler auch Platt...:p

Man besorgt sich halt keinen gebrauchten ZV vom NZ-Motor...:rolleyes:

Im Austausch bei VW oder im Zubehör ca. 150€...:mad:

Man muß halt beim Schrotti suchen und dann prüfen, ob die Unterdruckdose noch ok ist. Überprüfen kann man das, indem man an der Dose (Anschluß der Unterdruckschlauches) saugt und dann einen Widerstand bemerkt. Wenn nicht, ist die Membrane der UD defekt.

Es passt auch ein Zündverteiler vom Polo 86 C, NZ. Die sind baugleich.

Zitat:

Original geschrieben von Didi A3 TDI

Hallo, ich habe mir im Mai einen von Bosch überholten für 295 € holen müssen , bei Vw selber Preis echte 295 Öcken ,über 150 hätte ich gelacht . Nachdem ich erst einen bei E....y neu für 80 € gekauft hatte ,bei dem die Hauptwelle keine 2 Wochen gehalten hatte und dann ins sich gebrochen war , und das sollte ein Neuteil sein . Dann dachte ich mir nie mehr son Schrott .Na ja seit dem läuft er aber Top , es gibt gebrauchte ,aber bei denen wird 99% die Unterdruckdose defekt sein ,und die selbst tauschen ist echt Sch........e .Nur so als Info , das man schon mehr ausgeben muß ,(wenn man will )

Gruß DIDI

Danke für die Info: Die Dinger für 80 Euro in der Bucht hatte ich damals ernsthaft in Erwägung gezogen. Gut zu wissen, dass die Teile nichts taugen.

Ich habe mich letztlich für einen gebrauchten Verteiler entschieden. Die Unterdruckdosen sind zwar wirklich so gut wie immer defekt, aber das ist ein völlig nebensächliches Problem für jemanden, der die Kiste erst mal zum Laufen bringen will. Später kann man immer noch die defekte Dose ersetzen. Es ist zwar etwas fummelig, den Pin im Verteiler in die Öse der U-Dose zu bugsieren, aber dennoch gut machbar. Die neue Dose hat mich bei Bosch damals um die 20 Euro gekostet; der gebrauchte Verteiler lag bei 10 Euro.

Viel zeitaufwendiger ist es, den feinen Luftkanal im Drosselklappen-Gehäuse freizulegen. Denn wenn man längere Zeit mit undichter Unterdruckdose fährt, verstopft dieser Luftkanal dermaßen hartnäckig, dass nur noch Freibohren hilft.

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von rued44

Man muß halt beim Schrotti suchen und dann prüfen, ob die Unterdruckdose noch ok ist. Überprüfen kann man das, indem man an der Dose (Anschluß der Unterdruckschlauches) saugt und dann einen Widerstand bemerkt. Wenn nicht, ist die Membrane der UD defekt.

Es passt auch ein Zündverteiler vom Polo 86 C, NZ. Die sind baugleich.

nicht nur baugleich sondern der gleiche .

Wenn er nachdem Einbau des neuen Verteilers immer noch schlecht anspringt, Wechsel mal den blauen Temperatursensor.

Kostet so ca. 10€ rum, wirkt Wunder.

Gruß

ich hatte dies auch und ich hatte mal geguckt beim teile händler kostet ein zündverteiler 300 im einkauf und bei ebay 80 is genau der gleiche steht nur nich bosch drauf jetz gehts aber mein chef meinte es könnte natürlich auch an der benzinpumpe selber liegen oder hat wie gesagt das relais ;) aber man kennt ja auch sonst das elektrinische problem manchmal könnte das auch das steuergerät sein

lg haho

Zum Thema Hallgeber, der lässt sich auswechseln.

Da braucht nicht der ganze Verteiler getauscht werden.

Weiteres hier:

http://www.motor-talk.de/.../...pringt-manchmal-nicht-an-t4322074.html

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 7:22

Also Problem Hallgeber ist ok. Dafür das Problem schlimmer .

Alle Zündsachen wurden durchgetauscht , Blauer Fühler und Benzin Relais auch.

Wenn er kalt ist kommt er ohne Probleme , sonst nach 10 20 30 Sekunden .

Unterdruckschläuche sind io und dran. Nichts undicht oder so. Wenn er läuft dann ja auch tadellos

Dann überprüfe mal die Einstellung der Zündung.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 6:42

Die ist IO.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 nz geht gern aus oder springt nicht an