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Golf 2 NZ Motoreinstelung Kuriose Problehme

Themenstarteram 20. September 2010 um 13:54

Hi@ all

Ich habe einen Golf 2 mit einem 1,3L Nz Motor

Ich habe volgendes Problehm mit dem Motor!

Wenn der Motor Kalt ist dreht er zwischen 900-1000!

Wenn er warm wird dreht er auf 1500! solte das nicht umgekehrt sein:confused:

welchem bauteil sollte ich dabei meine aufmerksamkeit witmen:D

der Golf hat jetz 119000 tkm bei 116000tkm wurd alles und ich meine wirklich alles erneuert alle unterdruck leitungen Sensoren, Lamdasonde Kat Steuergerät kabelbaum und und und alles neu bis auf die Karosserie:D

Die Problehme fangen an bei der Motoreinstellung wenn der Motor warm ist und ich den ZZP auf Werkseinstellung stelle, und die Drehzahl anpasse so das er auf 850-950 Dreht ist alles super, aber sobalt ich den aus mache und abkühlen lasse und ihn dan starte geht er fast aus, oder geht sogar aus keine Changse!

also binn ich gezwungen damit er gut leuft ihn mindesten "ich weis jetz nicht wieviel° das vor OT sind!" 1cm von der mkierung vor zudrehen und die Drehzal auf mindesten 1200 erhöhen dan leuft er ohne Problehme nur halt mit erhöter Drehzal, und mit dem umgekherten efeckt!

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15 Antworten

zieht er vielleicht an der Unterdruckdose vom Zündverteiler Falschluft?

Zusatzluftschieber ok und Spannung liegt auch an?

 

Unterdruckschläuche vielleicht verwechselt ?

Themenstarteram 20. September 2010 um 14:56

das ist alles okay ,Unterdruckschleuche auch alle okay und richtig angeschlossen!

Hat der Motor bei der Drosselklappe einen einstellbaren Luftbypass und ist der genau wie der Luftbypass vom LMM richtig eingestellt ?

Ich häng mich mal hier mit ein, da mein NZ das auch ganz gern macht.

Jetzt ist es zwar nicht mehr so extrem wie bei Carbon30, seit dem ich die Drosselklappe mal ordentlich sauber gemacht habe.

Vorher wars aber genauso wie bei Carbon30.

 

@ Carbon30:

Vielleicht solltest du auch mal deine Drosselkappe saubermachen. Dabei besonders auf den Bypass, der zur Unterdruckdose am Zündverteiler geht, achten. Der ist meist völlig zu und muss wirklich aufgebohrt werden. Die Unterdruckdose auch mal mit dem "Saugtest" prüfen. Mein Bypass war völlig zu und die Unterdruckdose ist auch hin. Morgen kommt ersatz rein, dann Berichte ich wieder.

Nun schwangt mein Leerlauf blos noch zwischen 1000 und 1300 U/min. Wenn der Motor kalt ist, ist es bei mir auch weniger.

 

 

Also mal ein Frage von mir: Kann es an der kaputten Unterdruckdose liegen? Ich hab sie nicht abgeklemmt.

Sonst läuft der Motor top.

 

 

Beste Grüße

 

Marius

Unterdruck funktioniert nur wenn am anderen Ende des Schlauchs alles dicht ist , ist die Unterdruckdose defekt , zieht der Motor Falschluft !

Themenstarteram 20. September 2010 um 20:02

bei mir ist die Unterdruckdose okay (saug Test)

Aber da wo der schlauch hingeht an der Drtosselklappe das ding kann ich nicht durchpusten ,hab 3 Drosselklappen da das geht aber bei keiner! ging auch noch nie die durchzupusten bei mir zumindest!

LMM ist okay hab ich alles erst saber gemacht und getauscht und und und!

ganz empfindlich reagiert der Motor beim einstelen vom ZZP und leerlauf! also muss es was damit zutun haben!

aber eigentlich kann ich auch die Drosselklappe ausschliessen hab die von nem Spender Fahrzeug das bis ich das teil zerlegt habe 100% lief

Der Anschluß an der DK muß Durchgang haben , sonst macht der ja keinen Sinn !

Themenstarteram 21. September 2010 um 6:27

also bei mir sieht das ganze so wie auf dem ersten bild aus, dan gibts ja noch variante 2 mit dem beipass bild 2, weis einer für was variante2 gut sein soll!

Wo sitz eigentlich der Elektro Jok ist das der Stecker an der DK?

oder Regelt das der ZLS?

Ich hab mal den kabel Strang vom blauen Temparatur senor getauscht, kann sein das ich den falschrum angeschlossen hab, könnte das mein Problehm erklären? oder weis einer was das für auswirkungen hat wenn man den falschrum anschliest?

Mit was solle ich den den Durchgang durchboren vom unterdruckschlauch an der DK mit nem Draht oder nagel komm ich da nicht durch:confused:

Unterdruckleitungen1
Unterdruckleitungen2
Themenstarteram 21. September 2010 um 18:14

:confused::confused::confused:

Für mich sieht es alles komisch aus !

Bild im Anhang von meinem alten NZ

Nz
Themenstarteram 21. September 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Für mich sieht es alles komisch aus !

Bild im Anhang von meinem alten NZ

Das Kompliment gebe ich gerne zurück! da wo bei deinem dieser Gelbeschlauch hin geht an das Schwarze unterdruckdingens das gibts bei mir garnicht, dan hab ich auch nicht diesen dicken Kablestrang oder soll das ein schlauch sein vor deinem ansaugschlauch:confused:

die Bilder die ich hir eingestellt habe,da sind ja die Unterdruckschleuche Orginal von Werkaus so angeschlossen sind ja keine Orginal bilder von meinem, muss mal schaun ob ich noch Orginal bild von meinem hab, wo man die schleuche gut sehn kann, aber ich bin von werk aus gegangen und hab die so angeschlossen!

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Für mich sieht es alles komisch aus !

Bild im Anhang von meinem alten NZ

Das Kompliment gebe ich gerne zurück! da wo bei deinem dieser Gelbeschlauch hin geht an das Schwarze unterdruckdingens das gibts bei mir garnicht, dan hab ich auch nicht diesen dicken Kablestrang oder soll das ein schlauch sein vor deinem ansaugschlauch:confused:

die Bilder die ich hir eingestellt habe,da sind ja die Unterdruckschleuche Orginal von Werkaus so angeschlossen sind ja keine Orginal bilder von meinem, muss mal schaun ob ich noch Orginal bild von meinem hab, wo man die schleuche gut sehn kann, aber ich bin von werk aus gegangen und hab die so angeschlossen!

das ist ein kleines Y-Stück, das sieht nur so mächtig aus weil ich alle Unterdruckschläuche neu gemacht habe und nicht grad sparsam war...

ich versteh nicht was du mit Kabelstrang meinst...

du darfst das Bild gern kopieren und das anzeichnen... so verstehe ich auch was du meinst :D

Themenstarteram 22. September 2010 um 4:20

Hoffe man kann den vergleich gut erkennen!

100-2626

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

Hoffe man kann den vergleich gut erkennen!

Das was du mit den Pfeilen markiert hast ist der Benzinschlauch :D

Der Unterdruck passt bei dir so weit...

Allerdings hast du das Y-Stück, welches bei mir unterhalb an der DK ist, oben am Stutzen sitzen.

Nun weiß ich nicht wo dauerhaft Unterdruck ist und wo er irgendwann abgeklemmt wird.

Ich weiß nur das im stutzen 2 Ventile sind.

An deiner stelle würde ich einfach mal das Y-Stück unten an der DK machen!

Kostet nichts und zu verlieren hast du auch nichts :D

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