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Golf 2 pn permanent hohes standgas

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 17. August 2010 um 19:42

hallo liebe gemeinde,

habe ein großes problem mit meinem golf 2 mkb: pn.

der motor springt schlecht an und dreht im leerlauf permanet 2500 - 3000 u/min.

und bevor ihr alle schreit SUCHE benutzen , das habe ich.aber ich find die lösung für mein problem nicht darin.

hier das , was ich schon gemacht habe, in chronologischer reihenfolge :

1. steuergerät gewechselt

2. unterdruckschläuche erneuert

3. auf falschluft geprüft - auch ok

4. angeblich intakten vergaser aus der bucht eingebaut - das selbe problem - zurück geschickt

5. überholten DKA vom holländer - dasselbe problem

6. kabelbaum vom steuergerät durchgeklingelt - ok

7. sämtliche geber und ähnliches nach ruddies berlin gemessen - auch ok

8. trotzdem blauen temp.fühler getauscht - problem immer noch da

9. 3-steuergerät eingebaut - dasselbe problem

habe mal den unterdruckschlauch vom verteiler abgezogen,da ging die drehzahl ein bißchen nach unten,worauf deutet das hin?

hat einer von euch noch ne idee , die helfen könnte ?

gruß grobi170

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29 Antworten

leerlaufsteller gecheckt?

fehlerspeicher ausgelesen?!

am 17. August 2010 um 19:48

Hallööchen

ist ja lustig, ich hatte gerade die Idee einen "Standgas-PN-Thread" zu eröffnen, in dem SÄMTLICHE Infos dazu einfließen sollen.

Also, ich habe diese Ochsentour auch durch aber bin einen kleinen Schritt weiter gekommen. UNd zwar befindet sich unter dem Ventildeckel am Ansaugstutzen ein Sieb, welches sich mit der Zeit zusetzt. Das mal richtig sauber machen (Ich habs mit Bremsenreiniger durchgepustet und anschließend in die Spülmaschine getan). Bei der Testfahrt gestern war dieses Problem anscheinend behoben, der Wagen lief wieder weich. Leider habe ich bei der VDD nicht gewusst, dass bei der Umrüstung auf Gummi die Stehbolzen getauscht werden müssen, darum muss ich morgen nochmal dran.

Themenstarteram 17. August 2010 um 19:52

fehlerspeicher auslesen oder eigendiagnose starten funzt bei mir nicht .

meinst du den drosselklappenansteller? der ist überholt.

am 17. August 2010 um 19:54

Motorentlüftungsstutzen, nicht Ansaugstutzen, sorry . Der Stuzen halt, der am Ventildeckel sitzt herrgott

Themenstarteram 17. August 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Robert Sch.

Hallööchen

ist ja lustig, ich hatte gerade die Idee einen "Standgas-PN-Thread" zu eröffnen, in dem SÄMTLICHE Infos dazu einfließen sollen.

Also, ich habe diese Ochsentour auch durch aber bin einen kleinen Schritt weiter gekommen. UNd zwar befindet sich unter dem Ventildeckel am Ansaugstutzen ein Sieb, welches sich mit der Zeit zusetzt. Das mal richtig sauber machen (Ich habs mit Bremsenreiniger durchgepustet und anschließend in die Spülmaschine getan). Bei der Testfahrt gestern war dieses Problem anscheinend behoben, der Wagen lief wieder weich. Leider habe ich bei der VDD nicht gewusst, dass bei der Umrüstung auf Gummi die Stehbolzen getauscht werden müssen, darum muss ich morgen nochmal dran.

heißt das das dein standgas auf normal war ?

Zitat:

Original geschrieben von grobi170

fehlerspeicher auslesen funzt bei mir nicht .

wieso nicht?? :confused:

Drosselklappenpoti prüfen!

am 17. August 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von grobi170

Zitat:

Original geschrieben von Robert Sch.

Hallööchen

ist ja lustig, ich hatte gerade die Idee einen "Standgas-PN-Thread" zu eröffnen, in dem SÄMTLICHE Infos dazu einfließen sollen.

Also, ich habe diese Ochsentour auch durch aber bin einen kleinen Schritt weiter gekommen. UNd zwar befindet sich unter dem Ventildeckel am Ansaugstutzen ein Sieb, welches sich mit der Zeit zusetzt. Das mal richtig sauber machen (Ich habs mit Bremsenreiniger durchgepustet und anschließend in die Spülmaschine getan). Bei der Testfahrt gestern war dieses Problem anscheinend behoben, der Wagen lief wieder weich. Leider habe ich bei der VDD nicht gewusst, dass bei der Umrüstung auf Gummi die Stehbolzen getauscht werden müssen, darum muss ich morgen nochmal dran.

heißt das das dein standgas auf normal war ?

Ich hatte nach dem Wechsel des Drosselklappenanstellers (der Holländer-DKA-Gott war auch bei mir) 1 Jahr lang Ruhe. Dann ging die heulerei wieder los. Ich hab dann gemerkt, dass der Luftfilter total verölt war, als ich den gewechselt habe, hatte ich wieder 2 Wochen ruhe. Jetzt gings aber wieder los und weil die VDD sowieso neu musste, habe ich das Siebchen gleich mit sauber gemacht. Mal sehen, ob er jetzt dauerhaft gut fährt, die Probefahrt gestern war jedenfalls OK.

am 17. August 2010 um 20:13

Kann das echt an dem Sieb liegen?

 

Weil meiner hat seit kurzem auch das Problem des Leerlaufs bei so 1100 U ab und zu,

ned dauerhaft...

 

Rest bei mir ist IO bin ja kein PN-Neuling :)

Themenstarteram 17. August 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von grobi170

fehlerspeicher auslesen funzt bei mir nicht .

wieso nicht?? :confused:

wenn ich das wüßte, vielleicht zu doof?

motor an , hänge die diode eine seite an plus, andere seite an diagnosestecker, led glimmt .

dann hilfskabel für ein paar sek. an masse led leuchtet , aber nichts blinkt.

Themenstarteram 17. August 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von grobi170

fehlerspeicher auslesen funzt bei mir nicht .

wieso nicht?? :confused:

wenn ich das wüßte, vielleicht zu doof?

motor an , hänge die diode eine seite an plus, andere seite an diagnosestecker, led glimmt .

dann hilfskabel für ein paar sek. an masse .led leuchtet , hilfskabel ab , nichts blinkt.

bei eigen diagnose dasselbe,nur dabei motor aus,und zündung an.

drosselklappenpoti...

 

kannst dem ding auch nen loch verpassen und mit kontaktspray fluten...wirkt wunder

Wie schon der Kollege vorherr schrieb drossselklappenpoti schon geprüft????????????????????? Sprüh ma in den U_schlauch der vom Luffi kasten zum DK-ansteller geht Kontacktspray rein hilft manch ma.

am 18. August 2010 um 2:09

Zum thema sieb putzen:

sieb im ventildeckel soll öldampf zurückhalten von der motroentlüftung, wenn die abweichgase wieder verbrannt werden sollen. Wenn das entlüftersieb zu ist (bei hoher km-zahl) drückt der motor öl zu allen knopflöchern raus und hat vollkommen falsche druckverhältnisse. Was daraus dann als fehler rauskommt, kann man sich ja ausmalen.

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