- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Pn Probleme ?
Golf 2 Pn Probleme ?
Hallo zusammen ??
Ich habe mir neulich einen Golf 2 1.6 Pn gekauft.
Am anfang hatte er ein Problem und ging beim starken bremsen aus,
dass problem hab ich behoben war der unterdruckschlauch zum BKV. ??
Soo jz komm ich nicht klar..
Der Motor klackert im kalten Zustand, wenn er warm gefahren ist läuft er ruhig.
Das zweite Problem wäre,
der Motor hört sich an als würde er kurz gas annehmen und geht dann wieder runter..
Zuerst dachte ich dass sich dass Problem mit einem Öl wechsel verschwindet.
Ein ganzen Service gemacht.. Ölfilter, Benzinfilter, Zündkerzen
Dass Öl sei ein 45 ??
Das Problem besteht noch immer..
Könnte mir bitte einer behilflich sein..
Kenne mich nicht so gut aus sogar gar nicht könnte man sagen..
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi, also du meinst das der Motor im Standgas selbstständig "sägt"?
Das könnte an nem defekten Drosselklappenansteller liegen oder das Drosselklappenpoti hat nen Treffer.
Das Klackern würde ich denken kommt von den Hydrostößeln.
Hab meine auch schon erneuert da sie klackerten.
Zitat:
@spritti17 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:07:03 Uhr:
Hi, also du meinst das der Motor im Standgas selbstständig "sägt"?
Das könnte an nem defekten Drosselklappenansteller liegen oder das Drosselklappenpoti hat nen Treffer.
Das Klackern würde ich denken kommt von den Hydrostößeln.
Hab meine auch schon erneuert da sie klackerten.
Hat der 2EE Vergaser beides nicht.
Als Öl würde ich 10W40 nehmen an deiner stelle
Zitat:
@classic-customs schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:05:16 Uhr:
Zitat:
@spritti17 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:07:03 Uhr:
Hi, also du meinst das der Motor im Standgas selbstständig "sägt"?
Das könnte an nem defekten Drosselklappenansteller liegen oder das Drosselklappenpoti hat nen Treffer.
Das Klackern würde ich denken kommt von den Hydrostößeln.
Hab meine auch schon erneuert da sie klackerten.
Hat der 2EE Vergaser beides nicht.
Als Öl würde ich 10W40 nehmen an deiner stelle
Natürlich hat der das.
Also..
hat er jz Drosselklappenansteller und poti ?
ja nur beim standgas
meinst du wäre dass teuer zum austauschen?
und bei den hydrostößel hab ich gehört dass es ziemlich teuer ist .?
Wie wäre es wenn ich einen vergaser von einem alten golf pn rausnehm überhol und einfüge ?
Ein tipp wie ich alles hinbekomme kostengünstig wäre mir sehr hilfreich
Ja er hat nen Drosselklappenansteller und ein Drosselklappenpoti.
Aber auf gut Glück würde ich das nicht tauschen. Mach mal ne Fehlerabfrage bzw. ne Stellglieddiagnose da erkennst du vielleicht schon Fehler. Ansonsten gibts das alles gebrauchtüberholt bei Ebay oder halt als kompletten Vergaser. Guck auch mal nach dem Gummiflansch zw. Vergaser und Ansaugbrücke ob die kaputt ist und er Falschluft zieht bzw ob alle Unterdruckschläuche ganz sind. Leider gibts da beim PN viele Möglichkeiten warum er nicht gut läuft.
Die Hydros kosten nicht die Welt. Die Ventildeckeldichtung ist auch nicht teuer. Je nachdem was du selbst machen kannst hält sich der Kostenaufwand eigentlich in Grenzen. Wenn es die Hydros sind!
Überprüf erst ma alle kabel bevor de alles tauscht und les dich erst ma in die Materie 2ee Vergaser ein ansonsten würds nen Teurer Spass alles auf Verdacht zu Tauschen. Wegen dem Klackern kannst erst ma nen Hydrostössel Additiv von liqui Moly probieren das hilft manch ma schon,bevor de die Raus haust.
Sooo Danke nochmals für die Antworten.
Ich habe alle Unterdruckschläuche gewechselt.
Und hab ein neues + das alte problem ??
Dass neue problem wäre, dass ich ein zischen vom Vergaser höre. ?
Und die Drehzahl jetzt komplett spinnt,
manchmal ist sie kurz vom ausgehen..
dann wiederum bleibt er bei 2000 umdrehungen stecken..
und im stand spielt er zwischen 850-1200 ca.
Bei den Hydrostössel muss ich noch dass Additiv probieren...
und gucken was geht...
Prüf mal auf nebenluft, da kannst du startpilot oder bremsenreiniger nehmen. Wenn die drehzahl hoch geht wenn du auf die stelle Sprühst die zischt hast du da ne undichtigkeit. Das additiv geht ganz gut, hau ruhig ein bisschen mehr rein ??
Danke für die vielen Antworten.
Dass Problem besteht noch immer.
Ne frage klackert es schneller wenn man auf dass Gas tritt, wenn es die Hydros sind?
Mit dem Bremsenreiniger bin ich nicht weit gekommen, aber habe gesehen dass beim Vergaser die Schwimmerkammer oder Vollastanregelung luft zieht...
sowas ähnliches, habe mich hoffentlich nicht falsch ausgedrückt..
hatte keine Zeit für eine Stellglieddiagnose..
Noch eine Frage ein Kollege von mir kauft sich auch ein 2er
Er hat ein 55ps Motor.
Auf was sollte man achten, was kann man kontrollieren ohne hebebühne..
Bekannte macken?
Wäre sehr hilfreich..
Frage wahrscheinlich zu viel, doch so lernt man
Danke im Voraus
Hallo Mete,
als erstes würde ich auf den Rostbefall schauen. Es gibt gute und schlechte 2er Golf.
Was Dein Vergaserproblem angeht solltest Du die Prüftiefe erhöhen, es kann hier gute Tipps geben wenn man genügend Informationen bekommt.
Welche Frage soll ich Dir nun beantworten, die für Deinen Golf2 oder die für den Kumpel der den 55 PS Motor hat?
Motoren kann man wechseln, Karossen nur restaurieren.
Ist auf jeden Fall ne gute Wahl :-)
Bezüglich Vergaser schau mal hier:
Hi, Lambda1
Mein Kollege hat es sich wohl doch anderst entschieden und wird denn Golf nicht kaufen.
Zu meinem Golf,
der hat macken und macken -.-
Habe während dem fahren mitbekommen,
dass wenn ich vom Gas runter geh mir es so vorkommt das die Motorbremse einsetzt..
Und wenn ich auf die Kupplung drücke, geht die Drehzahl kurz runter, bleibt stehen und spielt zwischen 900-1200 umdrehungen.
Dass zischen und klackern hatte ich oben schon beschrieben..
Wenn du mir bei diesen Informationen helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar
Hi, Classic
die Seite kenne ich zwar aber komm nicht mit ziemlich kompliziert..
Aber ich versuch mal daraus schlauer zum werden.
Danke
Hi, Lambda1
Mein Kollege hat es sich wohl doch anderst entschieden und wird denn Golf nicht kaufen.
Zu meinem Golf,
der hat macken und macken -.-
Habe während dem fahren mitbekommen,
dass wenn ich vom Gas runter geh mir es so vorkommt das die Motorbremse einsetzt..
Und wenn ich auf die Kupplung drücke, geht die Drehzahl kurz runter, bleibt stehen und spielt zwischen 900-1200 umdrehungen.
Dass zischen und klackern hatte ich oben schon beschrieben..
Wenn du mir bei diesen Informationen helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar
Hi, Classic
die Seite kenne ich zwar aber komm nicht mit ziemlich kompliziert..
Aber ich versuch mal daraus schlauer zum werden.
Danke
Hallo Mete,
schöne Weinachten.
Jetzt weiss ich nicht wo ich Dich abholen soll wenn Du gar keine Ahnung hast, die meisten fahren den alten Golf bis er nicht mehr funktioniert und schmeissen ihn dann weg.
Hattest Du vor Spezialist zu werden?