1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 pn springt nicht mehr an

golf 2 pn springt nicht mehr an

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:00

hallo golf freunde,

nach 4 tagen standzeit springt mein golf 2 pn 51kw bj89 nicht mehr an. habe schon den vergaser 2ee getauscht und zündzeitpunkt (nw-kw-zündfinger) bzw. funken an allen 4 kerzen kontrolliert. durch eine abweichung von 2 zähnen an der nw zur kw habe ich den zahnriemen neu eingestellt. jetzt ist es nur noch ein halber zahn unterschied. jedoch ohne erfolg.

ich habe auch startstray direkt in den vergaser (kanal1) probiert ohne eine einzige zündung. mir ist dadurch aufgefallen, dass der spray mir ins gesicht bläst. also in die falsche richtung. sollte der vergaser nicht ständig ansaugen?

bitte helft mir. will mein auto nicht verschrotten.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Verteiler vieleicht um 180° verdreht?

:) Grüße Jakob

Der lief doch, oder? Warum hast du dann den Zahnriemen versetzt?

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:05

kann der verteiler an dem nichtansaugen schuld sein? ich dachte mehr an die ventile und nockenwelle.

nach 4 tagen standzeit sprang er einfach nicht mehr an. deswegen alle möglichen dinge durchprobiert.

Wenn der auf spät steht knall der meist oben raus ;)

Aber wie fern machte sich das beim ersten start versuch bemerkbar das er nicht wollt?

Absolut kein ton?

Wenn er vorher lief, kann es auch sein, das der Sprit zurück in den Tank lief und von dort wieder gefördert werden muss. Was sagt denn deine Spritversorgung, kommt vorne was an?

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:11

sprit ist da. der starter orgelt nur und seit einer woche rumbastln/startn keine einzige zündung.

komisch das mit dem spray nix geht.

Hm verteiler und finger aber ok oder?

Hast aber auch nen funken oder?

Einwurf an die Freaks ;) hat der nen Hallgeber? Klingt nämlich danach.

Mal davon abgesehen das wohl jetzt die Zündung verstellt ist.

Das wäre mein nächstes vorgehen Slate ;)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:16

funken an allen kerzen. verteiler+finger neu

finger auf OT gestellt.

komisch ist doch das der vergaser nicht ständig saugt, od?

Wenn nicht ein Funke kommt, könnte es auch an deiner Zündspule liegen, die sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat. In diesem Zusammenhang wäre auch das Kabel von der Spule zum Verteiler ein heißer Kandidat.

Aber mal so nebenbei gefragt.

Ist nicht so brennend aber der fehler kommt bei mir sporadisch zündaussetzer bzw leistungsverlust apprupt.

Geht mal 4 monate mal gut und mal alle 3 tage.

Wenn der Hallgebernicht ginge hätte er auch keien Zündfunken oder? ;)

Ansonsten mal prüfen!

Trotzdem würd ich auch mal Kompression messen!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:23

zündspuhle ist in odrnung. funken an allen kerzen bzw. zündkabel von zündspule an masse->funken

was mich stört ist das nicht saugen des vergasers. habt Ihr einen Tipp. wenn zündfinger auf OT dann muss es doch passen?

Deine Antwort