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Golf 2 PN springt nicht mehr an

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. September 2010 um 10:39

Hallo!!

Seit heute springt der Golf meines Bruders nicht mehr an.

Es handelt sich um ein 1.6 PN Motor,Benzin und Zündung bekommt er.

Woran kann es noch liegen brauche echt eure hilfe da mein Bruder auf den Golf angewiesen ist.

MfG

Beste Antwort im Thema

Problem ist, wie bei mir... Den Verteiler kann man ja drehen :D

 

Desshalb würde ich beim Prüfen so vorgehen:

 

Kappe ab.

Dann ist auf der Kannte des Verteilers eine Kerbe zu sehen.

Der Anschluss der bei aufgesetzter Kappe da drüber Sitzt ist der 1. Zylinder.

Dann im Uhrzeigersinn (rechtsrum) den 3., den 4. und den 2. Zylinder aufstecken.

 

Dann bist du ganz sicher das es zu deinem Passt.

Ich hab mal doofer weise alle Kabel gleichzeitg abgezogen gehabt.

Da lief er auch ned musste auch erst nach der Kerbe orientieren...

 

BZW bei mir war der Verteiler durch den Vorbesitzter verstellt. :D

Musste dann drehen bis die Öffnung in der Glocke am Hallgeber war...

Dann sehen wo der Finger war und da war für mich dann der erste... :D

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Wenn er Sprit und n Funken bekommt kann noch die luft fehlen.

wie alt ist den der Luffi?

Oder ist der Auspuff verstopft ?? (Ja das machen manchmal so Scherzkekse)

In wie fern springt er nicht mehr an?

Geht er sofort wieder aus, wenn man den Schlüssel los lässt, kommt überhaupt nichts beim Drehen, etc.?

Themenstarteram 14. September 2010 um 12:18

Mann kann orgeln wie blöde aber er macht kein anzeichen das er anspringt.

Der Luftfilter ist ca 2 Wochen alt.

am 14. September 2010 um 12:51

Hi,

kommt der Zündfunke auch bei den Kerzen an? Dazu rausdrehen und das Kezengewinde mit angschloßenem Kabel auf dem Motorblock / Masse legen, dann Finger weg! (30000 V) Starten und schauen ob es Zündfunken gibt.

Wenn nicht Kontaktspray and die Stecker, neues Zündkabel Kerzen, neue Zündverteilerkappe, je nach dem was defekt ist. (Der Zünverteiler wurde ja sicher nicht grob verstellt.)

Wenn er dann trotz Sprit und Luft nicht anspringt kannste mal schauen ob der Zahrimen noch heil ist. Mann kann links am Motorblock die Verkleidung ganz einfach abnehmen.

Sind die Unterdruckschläuche am Vergaser heil?

Ansonsten würde ich mal den Fehlerspeicher des Steuergerät,s mit nem Spannungsprüfer auslesen. Geht auch mit ner Leuchtidiode+passendem Wiederstand + Kabel und Lüsteklemme. Wie es geht steht im Wartungshandbuch.

Oder etwas knapper heir. http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2ee.htm

Am Ende steht auch ne Tabelle mit möglichen Ursachen.

MfG, e.t.

PS. Bitte scheib mal was bei dir die Ursache war. Bitte auch die Späteren Leser dann lernen wir vielleicht noch was. :D

Themenstarteram 14. September 2010 um 16:38

Waren bis vor kurzen dabei und haben alles durch gescheckt aber nichts der Speicher hat auch nichts gefunden.

Ich war noch los und habe noch einen gebrauchten Vergaser geholt und Steuergerät aber nichts.

Er springt noch nicht mal an wenn man ihn Startpilot verpassen tut,also langsam sind wir am verzweifeln da der Golf gerade erst frisch TÜV bekommen hat.:confused::confused:

MfG

Fragen

Wie hast du geprüft, dass an den Elektroden der Zündkerzen ein Funke ankommt?

Stimmt der ZZP einigermaßen? Das kann man ohne Blitzlicht überprüfen.

Stimmen die Steuerzeiten? Zahnriemen übersprungen?

am 14. September 2010 um 17:43

Hi,

a) Stimmt die Zündreihenfolge der Zylinder? Welche Reihenfolge ist grade eingesteckt?

b) Hat der Motor Kompession? Merkt Mann beim Duchdrehen eine Kompressions-Wiederstand?

An die Experten im Forum kann es sein, dass die Ventiele defekt sind ohne, dass Mann das merkt?

c) Und Ihr habt den Blikcode für "kein Fehler aus dem Speicher bekommen? Im "Jetzt helfe ich mir selbst" steht wie Mann auch optisch die Stellung der Klappen und so weiter nachprüfen kann. Wechseln würde ich den Vergaser eher nicht, da der dann ja Ok ist.

d) Ist der Motor trocken nach der Orgelei? Stichwort versoffen?

Nach den Regeln der Technik müsste der Motor dann anspringen. Ist nen super Motor / Wagen für 300 000km + X

Vielleicht habt Ihr bei der Aufregung was übersehen. Macht mal ne Pause und üerlegt in Ruhe.

Hatt mal ein ähnliches Problem nachdem ich beim Zahnriemenwechsel die Zwischenwelle unwissentlich total verstellt hatte. Sah alle Ok aus aber sprang nicht an. Bin dann in ner Pause drauf gekommen.(Nirgendwo stand direkt, dass der Zündverteiler dran hängt.)

MfG, e.t.

Dreh mal die Kerzen direkt nach dem orgeln raus, sind sie Feucht?

 

Dann zündet er nicht bzw. Falsch.

sind sie Trocken, dann bekommt er keinen Sprit.

 

Da er mit Startpilot aber auch nix tut bleiben für mich persöhnlich nur zwei Sachen:

 

1.: Die Zündung geht nicht oder Falsch

 

2.: Die Steurzeiten stimmen nicht, vielleicht Zahnriemen gerissen?

Übergesprungen? Zu locker?

 

Mach mal die Obere Zanriemenabdeckung ab,

und seh ob sich das obere Rad beim orgeln mit dreht.

 

Lg vom Timo

am 14. September 2010 um 18:51

Hi,

hier noch nen Bild vom Motor für die Zündreihenfolge / Steckplätze. (Timo bringts auf den Punkt.)

MfG, e.t.

 

Problem ist, wie bei mir... Den Verteiler kann man ja drehen :D

 

Desshalb würde ich beim Prüfen so vorgehen:

 

Kappe ab.

Dann ist auf der Kannte des Verteilers eine Kerbe zu sehen.

Der Anschluss der bei aufgesetzter Kappe da drüber Sitzt ist der 1. Zylinder.

Dann im Uhrzeigersinn (rechtsrum) den 3., den 4. und den 2. Zylinder aufstecken.

 

Dann bist du ganz sicher das es zu deinem Passt.

Ich hab mal doofer weise alle Kabel gleichzeitg abgezogen gehabt.

Da lief er auch ned musste auch erst nach der Kerbe orientieren...

 

BZW bei mir war der Verteiler durch den Vorbesitzter verstellt. :D

Musste dann drehen bis die Öffnung in der Glocke am Hallgeber war...

Dann sehen wo der Finger war und da war für mich dann der erste... :D

Themenstarteram 15. September 2010 um 16:36

Bin gerade mal bei gegangen und habe mal versucht ob der Golf anspringt und  er ist ohne Probleme angesprungen woran könnte es jetzt gelegen haben das er die mucken gestern gemacht hat?

 

MfG

Zündspule defekt...?

 

Kann sein das die wenn sie warm werden ned mehr funzen.

War er da denn warm?

Themenstarteram 15. September 2010 um 17:32

Wo mein Bruder gestern morgen zur Arbeit fahren wollte lief er kurz und dan ging er plötzlich aus und seitdem sprang er nicht mehr an,und heute lief er wieder ohne Probleme.

Wir sind damit gerade  mit rum gefahren und haben ihn paar mal an und aus gemacht aber er ist immer wieder angesprungen,verstehe ich irgendwie nicht.

 

Hmmm.

Ich weiß nicht, obs schon gesagt wurde, aber vielleicht Zündelektrik?

Musst mal schauen, es gibt ne Möglichkeit die zu überbrücken, aber das kann und will ich nicht erklären ^^

-> Wenn er mal wieder nicht an geht, halte den Zündschlüssel beim Starten auf Anschlag fest und gib dann mal Gas. Wenn er darauf anspricht und die Drehzahl steigt, dann wird es die wohl sein.

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